Wtf....
Wie man jetzt wieder auf gendern kommt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel?!
@Ireland , warum darfst du nicht mehr Zigeuner sagen , oder Indianer? Ich verstehe es nicht, oder es ist mir zu hoch.
Das Wort Zigeuner kommt aus der Volksetymologie von Zieh Gauner. Das ist Faktum. Wer das dann nicht mehr verwendet will der tut's halt nicht und andersherum genauso. Ich verstehe das Problem nicht?
Warum bricht man das alles nicht mal auf das runter, was man für sich selbst richtig und gut findet, ohne von einem Extrem ins nächste zu latschen.
Vor allem wenn einem dann Ethnopluralismus vorgeworfen wird und von der anderen Seite Ultraliberalismus. Das es etwas dazwischen gibt, wird komplett ausgeklammert. Warum?
Wenn man mit den vielen verschiedenen Kulturen in einen aktiven Austausch geht, und akzeptiert, das Angehörige ( whatever Hautfarbe

) dieser Kultur genauso Grenzen setzen können, wie es jeder andere auch kann, finde ich das nicht schlimm, sondern normal.
Genauso normal finde ich es, wenn andere Kulturen gleichberechtigt, selbstbestimmt handeln können, ohne Stigmatisierung. Das Thema ist nicht so komplex wie man das gerne hätte.
Mir ist sehr wohl bewusst, in welcher Generation ich mich hier bewege, und weiß deshalb wie schwer das sein muss aus seiner Komfortzone herauszukommen. Und wer das nicht kann und nicht will, der soll es halt einfach lassen, das ist nirgends ein Muss und niemand wird dafür gesteinigt.. Deshalb muss man weder frech, noch übergriffig werden. Und die Tendenz ist hier bei sehr vielen gegeben, leider.
Danke für den Artikel!
Und soll ich ehrlich sein? Mich (als Frau) nervt das Gendern!
Ich finde einfach, es gibt jede Menge wichtigere Probleme innerhalb der Gleichberechtigungsdebatte, die man lösen sollte.
Das Thema Prostitution ist schon mal eines davon, Gewalt in Partnerschaften ist das nächste ...
"Wir" haben diese Probleme? Schon mal Gewalt erlebt, sexualisierte Gewalt? Diskriminierung aufgrund deines Geschlechts oder einfach nur weil du nicht ins "wohlfühl" Schema dieser Gesellschaft passt?
Wie willst du das Problem lösen, oder nur endlos Debatten in einem Eso Forum führen? Klar kann man das tun, damit ja keiner etwas falsches denken möge und man sich selbst ins rechte Licht rückt, das reicht dann den allermeisten. Passiert ist nämlich nicht viel. Trotz jahrelanger Diskussion über Gewalt in Partnerschaften und Diskriminierung.
