Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Artikel steht allerdings auch:Aber da schau an:
![]()
Darf man noch "Indianer" sagen?
Gilt das Wort "Indianer" als diskriminierend oder rassistisch? Wie sehen das die indigenen Bevölkerungsgruppen selbst? Von Gábor Paál | http://swr.li/indianer | Text und Audio dieses Beitrags stehen unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.www.swr.de
Indigene verwenden selbst den Begriff "Indian"
...
"Indianer" gilt derzeit überwiegend als unproblematisch
Aus diesen Gründen verwenden viele auch reflektierte Fachleute den Begriff Indianer weiter, so zum Beispiel die Historikerin Heike Bungert. Sie hat 2020 ein Buch geschrieben, das heißt: „Die Indianer: Geschichte der indigenen Nationen in den USA“. Auch sie hält das Wort Indianer für unproblematisch.
Was habe ich gesagt...!![]()
Nochmal: Es ginge eigentlich darum, einander zuzuhören. Nicht um Gerichte oder staatlich verordnete Zwangsaufklärung.Das ist in jedem Fall verständlich, wird man aber größtenteils nicht in den Griff bekommen, selbst durch konsequente Aufklärung über alle möglichen Medienkanäle nicht.
Letztlich müssen Gerichte entscheiden, was noch tolerierbar ist und was nicht.
Das wäre mir persönlich auch viel lieber, aber was will man tun, wenn manche so überreagieren und dann sogar Veranstaltungen abgebrochen werden?Nochmal: Es ginge eigentlich darum, einander zuzuhören. Nicht um Gerichte oder staatlich verordnete Zwangsaufklärung.
Das wäre mir persönlich auch viel lieber, aber was will man tun, wenn manche so überreagieren und dann sogar Veranstaltungen abgebrochen werden?
Natürlich ist der Abbruch eine totale Überreaktion, und die Veranstalter haben ja selber gesagt, dass sie überfordert waren.Das wäre mir persönlich auch viel lieber, aber was will man tun, wenn manche so überreagieren und dann sogar Veranstaltungen so stören, dass diese abgebrochen werden?
Wie kommst Du drauf, dass es mir um den Veranstalter geht?Mal ernsthaft... Was hätte der Veranstalter denn machen sollen? Hätte er alternativ warten sollen, bis die Sache eskaliert? Das ist halt auch eine Frage der Sicherheit, wenn es Unruhe im Publikum gibt.
Wie kommst Du drauf, dass es mir um den Veranstalter geht?
Mir geht's da mehr um die Zuschauer.Natürlich ist der Abbruch eine totale Überreaktion, und die Veranstalter haben ja selber gesagt, dass sie überfordert waren.