Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich denke, dass es nicht DEN Impfgegner gab. Die Motive waren unterschiedlich, griffen manchmal ineinander und nicht alle Leute waren oder sind deswegen schief abgebogen.

Manche hatten einfach nur Sorge vor möglichen Nebenwirkungen

Andere wurden durch Ärzte schlecht beraten. Denn ja, es gab schon so einige Hausärzte, die sich der Impfung gegenüber skeptisch gezeigt haben.

Und wieder eine andere Gruppe sprang auf den Zug der Selbstbestimmung auf.

Nicht zu vergessen jene, die bei einer COVID Infektion kein Risiko sahen..

Ich denke, dass es nicht DEN Impfgegner gab. Die Motive waren unterschiedlich, griffen manchmal ineinander und nicht alle Leute waren oder sind deswegen schief abgebogen.

Andere wurden durch Ärzte schlecht beraten. Denn ja, es gab schon so einige Hausärzte, die sich der Impfung gegenüber skeptisch gezeigt haben.

Nachtrag, die Impfgegner waren oder sind mir ja jetzt so im Nachhinein betrachtet wurscht.

Ignorant fand ich immer all jene, die auf Fremdschutz gepfiffen haben. Masken- und Testverweigerer.

Nachtrag, die Impfgegner waren oder sind mir ja jetzt so im Nachhinein betrachtet wurscht.
Sämtlichen Pflegepersonal und Menschen in der Medizin wohl eher nicht. Auch sehr schwer erkrankte Menschen ist und war das nicht "wurscht". Weil, wenn die Intensivstationen voll sind, sind sie voll, mehr Betten kann man da auch nicht herbei zaubern. Das war schon damals die größte Sorge überhaupt. Da dann kein zeitnahe Versorgung für Notfälle möglich wäre....

Tja - im Nachhinein gesehen ist alles wohlgefällig erklärbar ....

@Gerlind
Ja, es hätte noch schlimmer sein können zur Haupt-Coronazeit.
Ist ja oftmals so, daß die Vernünftigen kein großes Aufhebens machen,
die Minderheit aber eine große Welle macht, als müßten alle sie ganz
super spannend finden. Daß man statt "spannend" aber auch auf
andere Begriffe kommen könnte, fällt ihnen womöglich gar nicht ein.

Sämtlichen Pflegepersonal und Menschen in der Medizin wohl eher nicht. Auch sehr schwer erkrankte Menschen ist und war das nicht "wurscht". Weil, wenn die Intensivstationen voll sind, sind sie voll, mehr Betten kann man da auch nicht herbei zaubern. Das war schon damals die größte Sorge überhaupt. Da dann kein zeitnahe Versorgung für Notfälle möglich wäre....

Das ist mir durchaus bekannt. Habe die letzten Jahre schließlich nicht verschlafen..

Tja - im Nachhinein gesehen ist alles wohlgefällig erklärbar ....

Ja und nein. Nicht alle waren vollkommene Ignoranten oder FPÖ Anhänger,... einige hatten aufgrund anfänglicher schlechter Beratung tatsächlich Angst. Da halfen dann noch so viele aufklärende Infos nichts..

Die Sorge und der Respekt vor der Impfung dominierte..

Wie hier auch schön abfällig über DEN Impfgegner geschrieben wird. Da fühlt man sich an die Kommentarsektion von Seiten wie Reitschuster erinnert, da geht´s auch immer um DEN, in einem anderen Kontext allerdings.

Anfang 2020 gehörte die Afd auch noch zu denjenigen Parteien die vor der Gefahr des neuartigen Wuhan-Virus gewarnt hatten. Ich weiß gar nicht mehr so genau, wo der Kipppunkt einsetzte, als sich die Positionen mit den übrigen Parteien getauscht hatten. Irgendwann Ende Februar oder Anfang März. Ich meine mich noch zu erinnern, dass die Berichte, in denen in China Menschen, einfach auf den Straßen umgekippt sein sollen, von der Afd noch als Warnsignal der Gefahr des Virus kommuniziert wurden, die Bundesregierung da aber noch eher beschwichtigend war. Sehr kurze Zeit später, war es dann umgekehrt.

Werbung:
Zurück
Oben