Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

eine buergerin liess sich nicht impfen, weil sie die Invasion mit einer nadel in ihren koerper als gedanklich schon unertraeglich empfindet. Wer waere ich, dies zu kritisieren ?

Eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt tut erheblich mehr weh.
Hoffentlich kommt sie nie in die Situation, eine zu brauchen.
Ganz zu schweigen von einem Zugang in die Vene in Armbeuge
oder Handrücken, wenn´s um eine Infusion oder Narkose geht.
Aber wer will sich schon solche Gespräche ans Bein binden?

Werbung:
Wer die Impfung gefährlicher darstellt als die Erkrankung (die verhindert werden soll), betreibt ein gefährliches Spiel.

Wie ich das grad so lese (und zustimme) kommt mir der Gedanke:

Womöglich haben die Leute, die auf die Anti-Impfung-Seite reingefallen sind, zu oft die Erfahrung gemacht, daß sie sich auf Andere (hier also den Staat/die offizielle Seite) nicht verlassen können. All die falschen Versprechungen in der Politik und auch in der Werbung, die Betrüger am Telefon und draußen Trickdiebe und Überfälle... Das ganze Programm aus: "es ist alles nicht sicher. Bloß nichts an mich heran lassen!"

Ausgerechnet der Regierung, die sie vor all dem nicht schützt, sollten sie dann aber Glauben schenken, als es um Corona ging. Und privat haben auch viele ihr Päckchen an gelebter Erfahrung damit, ganz alleine dazustehen und alleine teils sogar besser zu fahren, als von einem Partner, Freund, Bekannten oder Verwandten grob gesagt beschissen zu werden.

Was den Virus angeht, da konnten und können sie (die Gefahr ignorierend und wegredend) im stillen hoffen, daß sie ihn nicht kriegen und wenn doch, es glimpflich überstehen. Aber zur Impfung müssten sie aktiv hingehen, "sich ausliefern". Also ich glaube nicht, daß das schlechte oder dumme Menschen sind, keineswegs. Vielleicht war mit der Coronasache ihr Maß einfach voll und es brach sich in ihnen Bahn, was eh schon schwelte. So hatten die Aufhetzer ein leichtes Spiel.

Bei uns gibt es eine kleine Stadt, wo immer noch die legendären "Spaziergänge" stattfinden.....:rolleyes:

Den hatt ich ganz vergessen: Ken Jebsen gibt´s ja auch noch! 🤭

Herrje. Auch noch der Obergrifter-Schwurbler Jebsen. Das ist das, was mich doch einigermassen erschüttert: alle diese Menschen verweisen seit 5 Jahren auf den vielbeschworenen Gesunden Menschenverstand - WO ist der bei denen, wenn es um Covid geht?

Bei den Leitfiguren läuft´s immer wieder auf Antisemitismus hinaus und eine ich sag mal Abneigung gegen den Staat.
Um die Krankheit Covid und um den Coronavirus jedenfalls ging und geht es denen nicht die Bohne, ist mein Eindruck.

Hier ist aufgefallen, dass ein Staat ohne Staatsvolk nicht existiert. Und ein Staatsvolk fast immer aus
einzelnen und somit unterschiedlichen Mitbürgern besteht, von denen manche sich impfen lassen und andere nicht. .....

Genau dieser Gedanke dürfte dahinterstecken, daß dem Staat feindlich Gesonnene sich auf das Thema Corona gestürzt haben. Sie haben darin DIE Gelegenheit erkannt, viele ganz normale Bürger aufzuwiegeln. Deren Gesundheit geht ihnen am Arsch vorbei. Die von ihnen Belogenen und Aufgehetzten sind für sie bloß die Doofen, mit denen sie´s machen können und die sich für IHRE Staatsfeind-Sache in Schwierigkeiten stürzen. Mies ist das - aber offenbar leidlich erfolgreich (und auch finanziell lohnend).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau dieser Gedanke dürfte dahinterstecken, daß dem Staat feindlich Gesonnene sich auf das Thema Corona gestürzt haben. Sie haben darin DIE Gelegenheit erkannt, viele ganz normale Bürger aufzuwiegeln. Deren Gesundheit geht ihnen am Arsch vorbei. Die von ihnen Belogenen und Aufgehetzten sind für sie bloß die Doofen, mit denen sie´s machen können und die sich für IHRE Staatsfeind-Sache in Schwierigkeiten stürzen. Mies ist das - aber offenbar leidlich erfolgreich (und auch finanziell lohnend).
Ich halte die meisten erwachsenen buerger fuer mehr oder weniger so muendig wie dich und mich.

Zurück
Oben