Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Diesen Beitrag und ähnliche in dieser Richtung hast du geliked, @Drebberwocky
Darum wirft der untere Satz in mir Fragen auf:
Ou ja, sorry, mein Fehler.
Zuerst habe ich vergessen, die "Verschwörungstheoretiker" in Anführungsstriche zu setzen. Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich nicht alles, was in der Verschwörungsschublade steckt, für grundlegend falsch halte. Ich mag halt keine solchen Schubladen, deswegen wäre es zwingend nötig gewesen, den Begriff in eben diese Anführungsstriche zu setzen.

Ich glaube einfach nicht an die Richtigkeit von Schubladendenken, sondern ziehe es vor, individuell zu denken. Im Fall habe ich die "Impfverschwörung" gemeint bzw. die Leute, die bewusst Falschmeldungen in die Welt setzen.

Den Beitrag von @Mönch-David habe ich geliked, weil er offen erzählte, was er glaubt. Wichtig dabei war mir, dass er das nicht als Wahrheit verkauft hat, er hat nicht geschrieben, dass es so ist, sondern klar und deutlich, dass er es glaubt. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. David und ich glauben ja nun wirkliich nicht das Gleiche, das weiß er so gut wie ich es weiß, aber wir respektieren uns. Man kann an unterschiedliche Dinge glauben, ohne sich gegenseitig an den Pranger zu stellen oder sonstwie aufeinander loszugehen. Was ich nicht so mag sind Behauptungen, dass eine solche Theorie der Wahrheit entspricht - aber glauben darf man. Das tut ja eh jeder, nur dass den einen bewusst ist, dass sie etwas nur glauben und andere eher dazu neigen, die eigene Meinung (das eigene Glauben) für wahr zu halten.

Aber egal, auf jeden Fall danke fürs Aufmerksammachen, es tut mir echt leid, dass ich so unpräzise war. So entstehen Missverständnisse und im Fall war das eindeutig mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Thema „Man hatte viel zu schnell einen Impfstoff, der nicht über Jahre oder Jahrzehnte - wie
andere Medikamente und Impfstoffe - getestet wurde.“ in dem Thread schon unter die Lupe genommen?
Ist auch heutzutage in meinem Umfeld noch ein Argument von Impfgegnern und -skeptikern.

Das werden ziemlich sicher Leute sein, die nüscht mit Medizinischem zu tun haben,
davon wenig wissen und auch nicht bereit waren/sind, sich Wissen darüber anzulesen,
auch nicht zur Hoch-Zeit von Corona. Simple Anti"argumente" hingegen sind schön
leicht zu verstehen - nur blöderweise sind sie sachlich nicht richtig bzw total unsinnig.

Um dies wiederum an-nehmen zu können, es also nicht ablehnen zu müssen, braucht
es leider die Bereitschaft sich einzugestehen, daß man keinen Check von sowas hat
und zugleich auch noch zuzugeben, daß man auf Unsinn hereingefallen ist. Weil das
kaum jemand zu leisten bereit sein dürfte, bleibt ein Anti vermutlich weiterhin ein Anti.

Das werden ziemlich sicher Leute sein, die nüscht mit Medizinischem zu tun haben,
davon wenig wissen und auch nicht bereit waren/sind, sich Wissen darüber anzulesen,
auch nicht zur Hoch-Zeit von Corona. Simple Anti"argumente" hingegen sind schön
leicht zu verstehen - nur blöderweise sind sie sachlich nicht richtig bzw total unsinnig.

Um dies wiederum an-nehmen zu können, es also nicht ablehnen zu müssen, braucht
es leider die Bereitschaft sich einzugestehen, daß man keinen Check von sowas hat
und zugleich auch noch zuzugeben, daß man auf Unsinn hereingefallen ist. Weil das
kaum jemand zu leisten bereit sein dürfte, bleibt ein Anti vermutlich weiterhin ein Anti.
nein, nicht nur,
denn gerade am beginn kamen einge Impftypen auf den Markt oder sollten, die alles andere als gut für den menschen waren,
einige bewirkten Nichts, eins kam erst garnicht auf dem Markt, eins wurde eingestellt.
astra Zenica war zB ein dieser Impfungen die im Verhältnis einige an Toten vorweisen und auch mehr Nebenwirkungen brachten.

nein, nicht nur,
denn gerade am beginn kamen einge Impftypen auf den Markt oder sollten, die alles andere als gut für den menschen waren,
einige bewirkten Nichts, eins kam erst garnicht auf dem Markt, eins wurde eingestellt.
astra Zenica war zB ein dieser Impfungen die im Verhältnis einige an Toten vorweisen und auch mehr Nebenwirkungen brachten.

Die Sache ist aber, dass die herkömmlichen Impfstoffarten Probleme machten und nicht die mRNA- Impfstoffe die herauskamen.
Die sind sicherlich nicht perfekt, aber waren am Ende doch besser, als die altbekannten Impfstofftypen und das mit der angeblichen Zufrühzulassung wurde in erster Linie bei den mRNA-Impfstoffen bemängelt.

Am Ende waren aber diese Impfstoffe am wirksamsten

Werbung:
BionTech zum Beispiel arbeitete schon weit vor Corona an einem mRNA-Impfstoff gegen Krebs, wovon letztendlich die schnelle Entwicklung des Corona-mRNA-Impfstoffes profitierte.

Es wurden dann auch alle Testphasen durchzogen und da der Virus Neu war, hatte man am Anfang auch schnell die nötige Anzahl an freiwilligen Probanden für den Phase III - Test

Desweiteren könnte bestimmte Prozeße im Ablauf der Entwicklung verbessert und somit schneller gemacht werden
Nicht zu vergessen, dass auch bürokratische Hürden abgebaut wurden.
Deswegen ging es schneller als sonst üblich

Zurück
Oben