Doch glaube ich daran bzw. bin mittlerweile davon überzeugt, dass sich gravierende Dinge in unser aller Leben verändern werden, die eben eine Art neue Ordnung der Welt darstellt und nach sich zieht.
Binsenweisheit. Es wandelt sich alles ständig. Meine Tochter findet schon jetzt eine ganz andere Welt vor als ich anno 1982, als ich so alt war wie sie heute.
Wichtig finde ich jedoch in einer gelebten Demokratie auch alle Seiten dessen, wie auch alles andere zu beleuchten und darzustellen und somit der freien Meinungsbildung Rechnung zu tragen, statt eine Einheitsmeinung gestalten zu wollen.
Du kannst beleuchten und erzählen, was Du willst, Dir wird nur sehr wahrscheinlich widersprochen werden. Das hat nichts mit Einheitsmeinung zu tun, sondern damit, dass eben auch die Leute das Recht zur freien Meinungsäußerung haben und in Anspruch nehmen, die anders denken als Du. Sie wollen Dir Deine diesbezüglichen Rechte dazu auch nicht nehmen, sondern eben nur darstellen, dass sie anders denken.
So darf von mir aus auch ein AfD-Funktionär während der Pandemie erklären, dass er für die Aufhebung aller Maßnahmen ist - hier zu sehen ab Timecide 5:30:
Er ist wenigstens so ehrlich und erkannte und erklärte such dass das so einige Todesopfer mehr fordern würde, als mit den Maßnahmen etc.
Ich behalte mir dann aber das Recht vor zu äußern, dass ich das von ihm gewünschte Vorgehen in den Hochzeiten einer Pandemie wie der Corona-Pandemie ohne Impfstoff und etabliert-wirksame Behandlung verachtenswert finde und ich seine Meinung in keinster Weise teile.
Somit freie Wahl und wohlwollende Akzeptanz für alle die geimpft sind und weiterhin gehen Covid 19 impfen lassen und auch die, die sich nicht impfen (haben) lassen.
Wer sich impfen lässt, bringt schlimmstenfalls nur sich in Gefahr durch das extrem geringe Risiko einer schwereren Impfnebenwirkung.
Wer sich nicht impfen lässt ist im Infektionsfall auch stärker snsteckend und gefährdet damit mittelbar auch andere Menschen stärker mit, als wenn er geimpft wäre. Und falls Du meinst, dass man im Krankgritsfall doch rinfach uuhause bleiben solle, erinnere ich Dich nochmal daran, dass man schon dann ansteckend ist, bevor man merkt, dass man krank ist, sowie dass der gesamte Arbrits- und Dienstleistungsssektor nicht sufrechg zu erhalten wäre, wenn alle Menschen alleine wegen Tropfenform Nase oder etwas Halskratzen der Arbeit fern bleiben würden.
Doch auch die freie Wahl und das Tragen der Verantwortung auch weiterhin für das Tragen eines MNS...
Sag das den Leuten, die beim Snblivk eines MNS die Augen verdrehen oder gar genervt-belzstigt anmerken, dass die Pandemie doch vorbei wäre.
Und die freie Wahl und das Tragen der Verantwortung Angst zu haben... vor Corona, vor den Impfungen sowie auch beides kritisch zu hinterfragen und individuell für sich abzuwägen... ohne von irgendjemandem dafür bewertet, beurteilt oder auch verglichen zu werden.
Wenn Fu nur Fich dadurch gefährdet, richtig. Wenn Du z.B. durch größeres Ansteckungspotential andere Mrnschen mit in Gefahg bringst, ist es durchaus das Recht der Gesrllychsft bzw. anderer Mendchen, dazu eine Meinung zu äußern, also das zu bewerten.