Mir sind naturwüchsige Blumen auch deutlich lieber als künstliche aus Plastik, keine Frage.
M-hmmmm, mir geht es ähnlich.
Was ich gailst finde ist, dass du geschrieben hast, dass es dir lieber ist - und so ists halt auch bei mir, aber nicht nur.
So hab ich vorm Haus einen großen Kübel stehen, den ich jetzt mit Walddisteln winterfest gemacht habe - und mir einen "künstliches" Weihnachtsstern bestellt, weil mir die bisherhigen Eriikas einfach zu farblos sind. Künstlich deswegen, weil ein echter den Winter draußen nicht überleben würde. Vorher hatte ich zwar auch immer einen Weihnachtsstern, aber vor der Wohnunggstür, weil die Dinger numal hochgiftig sind für Tiere, die dran rumknabbern. Und in der Diele frierts ja nicht, draußen schon.
Najaaaa - und ich hab bizzli was von Mai Thi Nguyen-Kim gelernt, z.B. dass Chemie auch ziemlich natürlich ist.
Drum bin ich diesbezüglich ein kleines bisschen lockerer geworden. Bei mir hält sich die künstliche Blumenpracht zwar in SEHR überschaubaren Grenzen, aber wir sind ja nu auch von viel "Rasen" (Wiese) und Bäumen usw. umgeben. ziehe meine Tomaten und Kräuter selbst (Plastikkräuter schmecken bestimmt nicht) und da sind in diesem Sommer superviele Schmetterlinge rumgeflattert. Plüschpos (Hummeln sowieso) und die Spatzen zwitschern, dass man morgens ganz ohne Wecker wach wird. Da hab ich gut reden.
Wem natürliche Plühmchn durch die Bank versterben (sowas gibts), der bzw. die kann, darf und soll sich herzallergernst künstliche in die Wohnung stellen. Das brauch ich nu nicht, aber draußen vor der Tür (Borchert lässt grüßen) find ich ein paar künstliche Farbkleckse im Winter durchaus okay.
Wie gesagt:
Sooo unnatürlich ist Chemie nicht, auch wenn ich Plastik perse doof finde. In der Natur laufen permanent chemische Prozesse ab - auch in unserem Körper. Und wo wären wir ohne Medikamente? Ich wäre jedenfalls garantiert nicht hier und das wär doch wirklich schade.... - naja, vielleicht nicht für alle *giggl* Mit ca. anderthalb Jahren hatte ich ne ziemlich heftige Meningitis, die ich lt. Ärzten nur überlebt habe, weil ich ausgesprochen gut auf Penicillin reagiert hab.
Und - wer will sich schon gerne ohne Narkose operieren lassen? Oder Zähneziehen? Autschn!
Warum also nicht auch Impfstoff?
Ein naturwüchsiges Virus aber ist für Tiere und Menschen, die es befällt, leider zerstörerisch.
Absolut.
Es komme niemand auf die Idee, dass Natürlichkeit mit gesund oder weniger schädlich gleichzusetzen ist.
Die stärksten Gifte kommen aus der Natur und nicht aus dem Reagenzglas.
Es mag -aus höherer Warte betrachtet- für eine dem Ganzen zuträgliche Reduzierung der Population sorgen, und solange es sich dabei um Tiere handelt, akzeptieren wir dies als einen sinnvollen Regulations-Mechanismus. Springt das Virus aber, so wie Corona, auf den Menschen über, verbreitet sich unter uns, schadet und tötet Menschen, hört der Spaß auf. Soo öko sind die meisten dann eben doch nicht, daß sie bereit wären, wegen einem scheiß Virus zu sterben, als lebten wir noch vor hunderten von Jahren, wo man allem Natürlichen hilflos ausgeliefert gewesen ist.
Nujaaaaaaaaa, was Überpopulation angeht, gibts die ja nu eher weniger bei Tieren....
Ich bin ja schon ruhig und weg!
*flitzzzzzzzzzzzzz*