Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

über das Stichwort Füchse hab ich diesen alten Beitrag wiedergefunden. dazu kurz
als Beispiel: Füchse haben sich stark vermehrt, langsam gibts Futterprobleme für sie.
da breitet sich unter den Füchsen ein Virus aus, der viele von ihnen tötet. dadurch
kann die Anzahl der Fuchs-Beutetiere zunehmen, und so läufts dann erstmal besser.
Das mit dem Virus wusste ich noch nicht, aber ich weiß, dass Füchse sowieso Meister in Geburtenregulierung sind und dass die Fähen in der Lage sind, die Wurfanzahl dem Nahrungsangebot anzupassen. Werden sie stark bejagt, bekommen sie mehr Welpen und so bleibt ihre Anzahl auch dann relativ gleich.

Was die Aussage von @Elementezauber angeht: "Viren haben nur eins im Sinn, sich zu vermehren und nicht ihren Wirt zu töten, denn so würden sie sich die eigene Vermehrungsgrundlage nehmen... schön blöd wäre dies..."
ist das so nicht ganz richtig. Es gibt durchaus Viren, die den Endwirt töten, sie überleben dann, indem diese Tiere dann gefressen werden und so gelangen die Viren in einen Überträger, durch den sie dann wieder zu einem neuen Endwirt gelangen.
Bei Tieren fällt mir da ad hoc die Tollwut, Schweinepest, Parvovirose, Leptospirose, etc. ein, beim Menschen Ebola, Marburg, Hanta, Pest, Pocken und viele andere, die ohne medizinische Hilfe durchaus tödlich sind. Dennoch sterben die Viren nicht aus, nur weil ihr Wirt das Zeitliche segnet.

Werbung:
na aber klar kann´s die geben. Viren sind ja uuralt, und zu diesen ganz alten Zeiten,
da mußte halt auch schon eine Form von ausgleichendem Mechanismus her, bzw es
hat sich "einfach so ergeben", daß innerhalb der irren Fülle der Natur eben auch das
Zerstörende und der Zerfall mit dazugehört. .. weißt scho, Evolution und überhaupt...
Öhm.... - klitzekleines Missverständnis, mein Fehler. Ich vervollständige:
"Nujaaaaaaaaa, was Überpopulation angeht, gibts die ja nu eher weniger bei Tieren...." ... - als beim Menschen *hust*

Wenn ich sage, ich nachfühle es, dass Natürlichem gefühlsmäßig der Vorzug gegeben wird gegenüber Künstlichem, heisst das nicht, dass ich grundsätzlich keine Medizin nehme, wenn ich es will und es heisst nicht , dass ich nackt in einer Baumkrone wohne.:rolleyes:

❗Ergebnis einer Studie zu Langzeitimmunität nach Sars-Cov-2 Impfungen oder Erkrankung:

Nicht gerade erfreulich.
Allerdings, bitte bis zuende lesen!, denn das Ergebnis ist nicht unumstritten:

"Das Ergebnis der Emory-Forschenden reiht sich ein in die Studien anderer Teams, die ebenfalls kein langlebiges Immungedächtnis gegen Corona – nach Impfung oder Infektion – fanden. Es steht allerdings auch im Gegensatz zu anderen Untersuchungsergebnissen. So gelang es einem Team des Deutschen Rheuma-Forschungszentrums in Berlin erst kürzlich, langlebige Plasmazellen gegen Corona im Knochenmark von geimpften Personen nachzuweisen.
Die Corona-Pandemie habe ein bemerkenswertes Unwissen über das immunologische Gedächtnis offenbart, schreiben Mir-Farzin Mashreghi und andere Forschende vom Deutschen Rheuma-Forschungszentrum. Die widersprüchlichen Ergebnisse zum immunologischen Corona-Gedächtnis rühren ganz offenbar auch daher, dass es noch große Wissenslücken zum Immungedächtnis allgemein gibt. Zum Beispiel: Welche genauen molekularen Merkmale machen die Träger des Langzeitgedächtnisses aus?".ff.

Unter Umständen also haben die Forscher der Emory- Forscher und andere unter der falschen "Hausnummer" in den Zellen gesucht.

Und:
"Radbruch macht noch auf ein weiteres Missverständnis im Zusammenhang mit der Immunität gegen Sars-CoV-2 aufmerksam. Häufig werde die Abnahme der Antikörpermengen im Blut im ersten halben Jahr nach Impfung oder Infektion als Abnahme der Immunität gewertet. "Dabei ist sie nur ein Zeichen der Nachhaltigkeit unseres Immunsystems, denn die Antikörpermenge nimmt zwar um 80 bis 90 Prozent ab, aber die Qualität der Antikörper, die so genannte Avidität, nimmt um den Faktor 10 bis 100 zu. Also bessere Effizienz mit weniger Aufwand." ❗

Ich persönlich glaube auch, dass zu viele Impfungen nicht sinnvoll sind, deswegen lasse ich es bei meinen 3....

Der Artikel ist vom Juni 2024.

Mittlerweile ist viel Wasser den Rhein, Donau und Wolga hinabgeflossen,
die Coronawelle mit der Variante XEC im mittleren Aufbau.

Kann sich selbstverständlich jede/r überlegen, ob frau/mann sich eine angepasste Impfung holt - oder nicht.
Was ich mache - ist klar.

Werbung:
Ou, mir wurde gerade mitgeteilt, welche "Verschwörungstheorie" ich nicht für grundlegend falsch halte:

Da fällt mir ad hoc der Mord an John F. Kennedy ein, ich glaube, dass es wohl jeder klar denkende Mensch bezweifelt, dass Oswald der Mörder war.
Andererseits halte ich es für hochgradig albern, die Mondlandung anzuzweifeln, weil ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass die damalige UDSSR schweigend dabei zugekuckt hätte. Dass man damals locker orten konnte, von wo ein Signal herkommt, also ob von der Erde oder vom Mond, muss ich wohl sicher nicht erst erzählen, das dürfte nun wirklich jeder wissen. Die Sowjets waren damals führend im Weltraum, die wussten SEHR genau, woher das Signal von Apollo 11 kam.
Bei wiederum anderen Theorien halte ich mich einfach nur raus, weil ich weiß, dass ich es nicht weiß. Wenn sich mehrere Leute daran halten würden, gäbs deutlich weniger Streitereien.

Ach ja...
Sollten sich wieder User beklagen, dass ich etwas nicht beantworte, sagt mir bitte weiterhin Bescheid, ja? Könnte ja sein, dass ich sie ignoriere *giggl* (ich darf das, ich habs mir höchstpersönlich erlaubt.)

Um beim Thema zu bleiben: Das Lesen mancher Beiträge empfinde ich als "schlecht für mich". Natürlich nicht generell, sondern in Bezug auf mein Stresslevel und demzufolge auch für meine Gesundheit. Ich bin zu alt, um mir sowas freiwillig zu geben (ich sehe auch keinerlei Grund dafür) und ich darf mich völlig entspannt dagegen entscheiden. Das gönn ich mir von ganzem Herzen.

Und jetzt geh ich mit einem vergnügten Lächeln im Gesicht ganz entspannt mit den Hundis spazieren.

"wink und weg*
Hier sind so einige User zum einzigen Zwecke anwesend, um ihre Negativität auszuleben. Im Zweifelsfalle via Igno-Liste in Luft auflösen.

Man verpasst nichts. :rolleyes:

Zurück
Oben