Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Da scheint auch das toxoplasmotische "Ist-mir-egal"-(>selbstmörderisches) Verhalten der schon paar Mal an Corona erkrankten menschen mitzuspielen.

Ich kenn einige Leutz, die prä-corona logisch denkende menschen waren, gut informiert, die Bedeutung des Wortes "Vorsicht" durchaus kannten und beherzigten.

Vorbei.

Jetzt: "ach nö, noch eine Impfung?, brauchtz net, ich habe das Zeug jetzt so oft gehabt, da spielt ein weiteres Mal auch keine Rolle mehr, höhöhö.
Du bist viel zu ängstlich - Angst essen Seele auf, bist du sicher, dass DU alles richtig machst???
Maske tragen - wozu? Tut ausser dir - hähähä - eh niemand anderer.
Und ausserdem: die da Oben sagen ja, dass die Pandemie rum ist, jetzt ist halt gerade Grippezeit, tu nicht so blöd." ...

Ect.pp.
Ja wenn sie meinen, dann lass sie eben. 🤷

Leider kann sich mensch auf deren Räte nicht unbedingt verlassen - je nach Innerer Haltung (politischer Gesinnung) werden die neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnisse gelesen UND verstanden - oder abgelehnt.

So gibt in dieser GeSuNDdheITsbranche eine Schere, die zwischen "diese Impfung ist reine Geldmacherei!1!" und "Gute Wirksamkeit - Lassen Sie sich Impfen!" klafft.

Ja, die Schere bei Ärzten kann in Bezug auf Covid auseinander gehen. Aber ich denke, dass @Loop (so wie sie hier im Thread in Sachen Corona auftrat) schon auch hausärztlich gut beraten sein wird ;)

Allemal besser als Infos aus dem Internet und das ohne Quelle...

Nach der kompletten Genesung - im Zeitraum von 3 Monaten.

Denn so etwas habe ich ehrlich noch nieeeeee wo gehört / gelesen...

Ja, die Schere bei Ärzten kann in Bezug auf Covid auseinander gehen. Aber ich denke, dass @Loop (so wie sie hier im Thread in Sachen Corona auftrat) schon auch hausärztlich gut beraten sein wird ;)

Allemal besser als Infos aus dem Internet und das ohne Quelle...

Wie immer: Kommt darauf an, ob ich ServusTV, Ganser und Bhakdi Jünger/in bin,
oder ob ich wisschenschaftliche Berichte ergoogle, mit Peerview.

Denn so etwas habe ich ehrlich noch nieeeeee wo gehört / gelesen...

Es existieren diverse Ansätze, wann ein Booster/Impfung nach der Genesung als sinnvoll erachtet wird.

War ein Querschnitt der Aussagen von pandemiemüden nun Ex-Freunden/Bekannten. ✅
Ich weiß inzwischen auch nicht mehr was ätzend nerviger ist, Querdenker, bei denen jedes zweite Wort "es gibt gar keine Viren" ist, oder Viren Phobiker die hinter jedem Busch einen Keim entdecken und entsprechend "reagieren", oder diskutieren..... Anstrengend.

Man kann sich auch auf der HP des Gesundheitsministeriums informieren....

Bei gesunden Personen wird ein Abstand zur letzten Coronavirus-Infektion oder Impfung von mindestens 6, idealerweise 12 Monaten empfohlen.

Sollte eine Impfung während oder nach einer nicht bekannten Infektion erfolgen, so ist dies unproblematisch.

Werbung:
Zurück
Oben