Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Loop

Ich hatte COVID-19 bereits. Soll ich mich trotzdem impfen lassen?
Ja, auch wenn Sie bereits eine Infektion durchgemacht haben, sollten Sie sich nach Ihrer Genesung impfen lassen. Bei Gesunden wird ein Mindestabstand zur vorangegangenen Infektion von mindestens 6 Monaten empfohlen

.https://impfservice.wien/covid-19/

Ich denke nein. Sie raten ja, nach einer Infektion zu warten. Ich glaube 6 Monate wird da genannt.

Frag am besten deinen Hausarzt..
Leider kann sich mensch auf deren Räte nicht unbedingt verlassen - je nach Innerer Haltung (politischer Gesinnung) werden die neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnisse gelesen UND verstanden - oder abgelehnt.

So gibt in dieser GeSuNDdheITsbranche eine Schere, die zwischen "diese Impfung ist reine Geldmacherei!1!" und "Gute Wirksamkeit - Lassen Sie sich Impfen!" klafft.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich hatte ja jetzt gerade Corona, ist es da noch sinnvoll, im Jänner die 5. Impfung zu holen oder eher nicht?
Soviel wie mir bekannt ist,
wenn du nach einer Infektion genesen bist,
dann ist es als wärest du geimpft worden, denn du
hattest kontakt mit den Viren und hast deine Immunität erhöht.

:)

Leider kann sich mensch auf deren Räte nicht unbedingt verlassen - je nach Innerer Haltung (politischer Gesinnung) werden die neuesten Wissenschaftlichen Erkenntnisse gelesen UND verstanden - oder abgelehnt.

So gibt in dieser GeSuNDdheITsbranche eine Schere, die zwischen "diese Impfung ist reine Geldmacherei!1!" und "Gute Wirksamkeit - Lassen Sie sich Impfen!" klafft.
und da das jeder Mensch macht, bleibt es eine sympathie und Vertrauenssache welchem Rat man folgt um dann abzuwägen , wo glaube ich mehr und wo nicht.
Es gibt ja auch Menschen die Impfungen nicht gut ertragen und sollten dann auch Bezüglich Impfungen Vorsichtig sein,
da gilt es abzuwägen.

und da das jeder Mensch macht, bleibt es eine sympathie und Vertrauenssache welchem Rat man folgt um dann abzuwägen , wo glaube ich mehr und wo nicht.
Jain.

Selbst ist der mensch.
Recherchen einholen - dazu gibt es das INet: kann als riesige Bibiliothek benutzt werden.

Es gibt ja auch Menschen die Impfungen nicht gut ertragen und sollten dann auch Bezüglich Impfungen Vorsichtig sein,
da gilt es abzuwägen.
"Menschen, die Impfungen nicht gut vertragen" - konkret, von was sprichst du?

"da gilt es abzuwägen" - zwischen was?
Mittlerweile bestens bekannt: Die Konsequenzen einer eingefangenen Coronainfektion können fürchterlich sein.

Werbung:
Ja! Man hat es inzwischen verstanden!!! Nach drei Jahren sowieso. Und wer es bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Da scheint auch das toxoplasmotische "Ist-mir-egal"-(>selbstmörderisches) Verhalten der schon paar Mal an Corona erkrankten menschen mitzuspielen.

Ich kenn einige Leutz, die prä-corona logisch denkende menschen waren, gut informiert, die Bedeutung des Wortes "Vorsicht" durchaus kannten und beherzigten.

Vorbei.

Jetzt: "ach nö, noch eine Impfung?, brauchtz net, ich habe das Zeug jetzt so oft gehabt, da spielt ein weiteres Mal auch keine Rolle mehr, höhöhö.
Du bist viel zu ängstlich - Angst essen Seele auf, bist du sicher, dass DU alles richtig machst???
Maske tragen - wozu? Tut ausser dir - hähähä - eh niemand anderer.
Und ausserdem: die da Oben sagen ja, dass die Pandemie rum ist, jetzt ist halt gerade Grippezeit, tu nicht so blöd." ...

Ect.pp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben