flimm
Sehr aktives Mitglied
obwohl ich täglich draussen bin, meine Runden drehe und garnicht sehr gesund esse, und Risikogruppe.Ich auch nicht
ToiToiToi-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
obwohl ich täglich draussen bin, meine Runden drehe und garnicht sehr gesund esse, und Risikogruppe.Ich auch nicht
Maßnahmen
Schweden setzte von Anfang an auf freiwillige Disziplin und wenige Verbote. Da die Dauer der Pandemie nicht vorhersehbar war, wurde das Ausmaß der Maßnahmen und Beeinträchtigungen so gewählt, dass sie voraussichtlich auch für einen längeren Zeitraum von der Allgemeinheit akzeptiert werden können.
So wurde auf das Testen von Symptomfreien bewusst verzichtet, auch wurde von niemandem ein negativer Covid-19-Test verlangt, um etwa Restaurants, Hotels oder Friseure in Anspruch nehmen zu dürfen. Für den Besuch eines Friseurs, eines Restaurants oder eines Hotels war auch kein Nachweis einer überstandenen Covid-19-Infektion oder Impfnachweis erforderlich.
- auf die Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen mit einer größeren Anzahl an Teilnehmern zu verzichten,
- Bis zur Klassenstufe 9 wurde weitgehend normaler Unterricht durchgeführt, höhere Klassen wurden im Fernunterricht unterrichtet.[80][81][82] Dies wurde dadurch begründet, dass es wissenschaftlich keine Evidenzen zu Kindern gebe, dass diese als Risikogruppe oder Überträger des Virus auffällig seien.[83] Universitäten stellten auf Fernstudium und Heimarbeit um. Die Einschränkungen für höhere Schulklassen und Universitäten wurden Mitte Juni 2020 aufgehoben.[84]
- Gastronomiebetriebe und Handel blieben ebenso offen wie die Landesgrenzen. In Bars durfte nur noch an den Tischen und sitzend gegessen und getrunken werden, jedoch nicht stehend an Theken. Ab 20. November 2020 war geplant, ein Alkoholverkaufsverbot nach 22 Uhr einzuführen.
Leute, Leute, habt Ihr kein Tagwerk? Schön für Euch, aber dann geht doch wenigstens mal gelegentlich raus an die frische Luft spazieren, damit Ihr mal etwas positivere Gedanken bekommt!
Wir sind eh alle schon erwachsen und brauchen keine Nanny, die uns sagt, was wir tun sollen.Tagwerk = selbstständiger IT consult im Homeoffice.
Und heute war ich viel an der frischen Luft. Darunter auch mit dem Bus in die nächst größere Stadt fahren um da ein wichtiges Gespräch zu führen. Danach dann auch, um meine Tochter von der Schule abzuholen.
Wir sind eh alle schon erwachsen und brauchen keine Nanny, die uns sagt, was wir tun sollen.
könnt auch eine Art von "was macht `n ihr so?" gewesen sein.
aber einfach mal frei heraus fragen geht natürlich nicht.![]()
Ich war eigentlich nur total baff, was sich hier an einem schönen Donnerstag Nachmittag in nur 2 Stunden so an Aufregung tut.Mittlerweile frage ich mich wirklich, was und wie du liest. Ehrlich, deine Verdrehungen sind langsam wirklich nicht mehr normal.
Wenn ich wissen möchte, was du so machst, dann schreibe ich: Hallo Yogurette, was machst du denn so?
Ich schreibe aber nicht: Yogurette, Yogurette, hast du kein Tagwerk? Schön für dich, aber dann geh doch wenigstens mal gelegentlich raus an die frische Luft spazieren, damit du mal etwas positivere Gedanken bekommst.
Die Gratis-Tests sind sehr wichtig, sicher sind 15-20 Euro jetzt nicht so viel, aber die Hemmung, den Test dann auch zu verbrauchen, sind trotzdem höher, wenn man dran denkt, daß man mit jedem Test eineinhalb bis zwei Euro verbraucht. Meine Mutter ist Mindestpensionistin, für sie sind 20 Euro eine Menge Geld, ich unterstütze sie, aber das hat ja nicht jeder Mindestpensionist.