Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Richtig!!! (y) drum finde ich div. Panikartikel über Folgeschäden samt Verlinkungen hier im Thread nicht immer angepasst. Man denke an die Leute die möglicherweise gerade Corona haben... und das dann lesen...
Eigentlich sollten sie auch so informiert sein.
Also wenn einer immernoch nicht informiert ist, wie gefährlich Corona sein kann, ist es eher traurig

Werbung:
Wir in D und Ö haben die anhaltend hohe Übersterblichkeit, nicht S.
Und zu glauben, Corona käme nicht "aufs Land" - naja, darf man, wenn man möchte.
Holen tut man es sich dennoch in den allermeisten Fällen direkt in der Familie oder bei den engsten Freunden, hier kann - und sollte - jeder selbst ansetzen.

Ja, aber Person 0 - innerhalb der Familie - muss es ja auch von wo haben..

Und wie Corona am Land ist ;) da gehen die Leute einfach mehr "zam" und zack, plötzlich hat's das halbe Dorf.

Richtig!!! (y) drum finde ich div. Panikartikel über Folgeschäden samt Verlinkungen hier im Thread nicht immer angepasst.
Man denke an die Leute, die möglicherweise gerade Corona haben... und das dann lesen...

.. nicht nur die, sondern überhaupt alle, die es schon hatten.

Hier im kleinen Forumkreis wie bisher zusammenzutragen,
was es an veröffentlichten Infos gibt, ist der Sinn des Fadens.

Ich mag auch nicht jeden Tag an das Thema denken, aber
einigermaßen auf dem aktuellen Stand möcht ich schon sein
(soweit das als Laie überhaupt geht und Erkenntnisse der
Forscher herausgegeben werden und verständlich sind).

.. nicht nur die, sondern überhaupt alle, die es schon hatten.

Hier im kleinen Forumkreis wie bisher zusammenzutragen,
was es an veröffentlichten Infos gibt, ist der Sinn des Fadens.

Ich mag auch nicht jeden Tag an das Thema denken, aber
einigermaßen auf dem aktuellen Stand möcht ich schon sein
(soweit das als Laie überhaupt geht und Erkenntnisse der
Forscher herausgegeben werden und verständlich sind).

Ich geh halt von mir aus. Als ich C hatte wollte ich bewusst keine Artikel oder Berichte über Longcovid (was und wie sich das alles entwickeln kann) lesen. Hab das echt ausgeklammert. Klar, ich war im Vorfeld schon darüber informiert aber in dem Moment wollte ich halt nicht darauf stoßen ;)

Und dann passierte es aber doch.. ein Bericht (Video) über das ich unabsichtlich gestolpert bin. Hab rein gehört (selber Schuld).. und hurrrraaa recht motiviert klang das nicht. Hatte wirklich Wochen danach noch dieses Video im Kopf gehabt...

Offtopic im Esoforum und wenn die Argumente fehlen wird dennoch beleidigt und einfach steiff und fest mal wieder behauptet.
Ansonsten: Schweden steht jetzt bestimmt nicht schlechter da - zumindest nicht in Sachen Covid.
Ach Gott... das Schweden Märchen..ist mal wieder soweit.
1701354706581.png

Maßnahmen​

Schweden setzte von Anfang an auf freiwillige Disziplin und wenige Verbote. Da die Dauer der Pandemie nicht vorhersehbar war, wurde das Ausmaß der Maßnahmen und Beeinträchtigungen so gewählt, dass sie voraussichtlich auch für einen längeren Zeitraum von der Allgemeinheit akzeptiert werden können. So wurde auf das Testen von Symptomfreien bewusst verzichtet, auch wurde von niemandem ein negativer Covid-19-Test verlangt, um etwa Restaurants, Hotels oder Friseure in Anspruch nehmen zu dürfen. Für den Besuch eines Friseurs, eines Restaurants oder eines Hotels war auch kein Nachweis einer überstandenen Covid-19-Infektion oder Impfnachweis erforderlich.

Die Allgemeinheit wurde aufgefordert

• zuhause zu bleiben, falls man sich auch nur im Geringsten krank fühlt,
  • die Hände oft zu waschen,
  • auf die Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen mit einer größeren Anzahl an Teilnehmern zu verzichten,
  • Abstand zu seinen Mitmenschen zu halten.
  • Menschen, die 70 Jahre und älter sind, wurden aufgefordert, nahe Kontakte zu vermeiden. Diese zusätzliche Anweisung an über 70-Jährige wurde im Oktober 2020 widerrufen.
  • von Reisen innerhalb Schwedens, die nicht notwendig sind, wurde abgeraten. Die Restriktion wurde mit Wirkung vom 13. Juni 2020 aufgehoben.[50][78]
  • Die Einreise von außerhalb der europäischen Freihandelszone wurde am 19. März 2020 untersagt und zuletzt bis zum 15. Juni 2020 verlängert.[79]
  • Bis zur Klassenstufe 9 wurde weitgehend normaler Unterricht durchgeführt, höhere Klassen wurden im Fernunterricht unterrichtet.[80][81][82] Dies wurde dadurch begründet, dass es wissenschaftlich keine Evidenzen zu Kindern gebe, dass diese als Risikogruppe oder Überträger des Virus auffällig seien.[83] Universitäten stellten auf Fernstudium und Heimarbeit um. Die Einschränkungen für höhere Schulklassen und Universitäten wurden Mitte Juni 2020 aufgehoben.[84]
  • Besuchsverbot von 1. April bis 1. Oktober 2020 für Pflege- und Altersheime.[85][86] Personen über 70 Jahren oder in Risikogruppen wurde empfohlen zu Hause zu bleiben und alle sozialen Kontakte zu reduzieren.[87]
  • Gastronomiebetriebe und Handel blieben ebenso offen wie die Landesgrenzen. In Bars durfte nur noch an den Tischen und sitzend gegessen und getrunken werden, jedoch nicht stehend an Theken. Ab 20. November 2020 war geplant, ein Alkoholverkaufsverbot nach 22 Uhr einzuführen.
  • Am 27. März 2020 verschärfte Schweden sein Veranstaltungsverbot. Es galt seitdem für Veranstaltungen ab 50 Personen.[88] Veranstaltungen mit bis zu 300 Teilnehmern wurden ab 1. November in den meisten Regionen wieder erlaubt, sofern das Publikum sitzt und zwischen den Gruppen mindestens ein Meter Abstand ist.[89] Ab 24. November wurde die Teilnehmerzahl auf acht Personen beschränkt. Die Ausnahme für Orte, wo Essen und Getränke serviert werden, fiel weg.[90][91]
  • Die Behörde für öffentliche Gesundheit in Schweden empfahl seit Januar 2021 Reisenden, die älter als 15 Jahre waren und zu Stoßzeiten (werktags 7-9 und 16-18 Uhr) öffentliche Verkehrsmittel benutzten, einen Mund-Nasen-Schutz zu verwenden. Die Empfehlung wurde am 1. Juli 2021 widerrufen.[13]
Außerdem wurde am 16. März 2020 die Anzahl der Abgeordneten im Reichstag von 349 auf 55 reduziert. Zunächst auf 2 Wochen begrenzt, wurde die Maßnahme zweimal verlängert, zuletzt bis zum 17. Dezember 2020.[92][93][94]

Es gab nie wirklich einen Schwedischen Sonderweg und das was sie tatsähclich anders als alle anderen gemacht haben, hat zu einer erhöhten Sterblichkeit geführt..

Also ja Schweden stand wesentlich schlechter da als wir. Aber das hatten wir alles schon tausendmal hier im Thread, aber wahrscheinlich weißt du das eh, weil du unter einem anderen Namen bereits mitgemacht hast. ALso texte doch am besten irgendjemanden anderen zu..

Danke.. *LOVE*

lächel...

Wer das Virus in sich hat, für den heißts abwarten, was daraus evtl noch wird.
Sicher prognostizieren kann ihm das eh niemand. Die Leute damit zu ängstigen,
was möglicherweise gesundheitlich auf ihn zukommt, brächte ja nur Panik auf.
Zu ändern ist daran jetzt erstmal eh nichts. Muß man sehen, ob es in einiger Zeit
Behandlungsmöglichkeiten für welche der möglichen Nach-Erkrankungsarten gibt.

Wie fahrlässig Teile der Bevölkerung sind, sieht man ja auch daran,
daß nicht nur die Nachfrage nach der Covid-Impfung sehr nachgelassen hat,
also nach Erstimpfungen und auch nach Auffrischungen, sondern daß auch
andere übliche Impfungen (grad für Kinder) im Zuge der Verunglimpfung von
Impfung generell alarmierend zurückgehen. Das sind wohl Entwicklungen,
die offenbar nicht aufzuhalten sind. Da kann auch die Regierung nix machen.

habe grad vor kurzem eine tatistik gesehen, wieviele 1, 2, usew Impfung haben,
also ich denke wer 4 Impfungen hat kann durchaus beruhigter sein, als jemand der nur 2 hat,
und erschreckend wie wenige überhaupt die 3. Impfung haben,
woran liegt es?

wie war das nochmal mit Mutationen und GeimpftenAteil der Bevölkerung, hatte irgendwie einen Zusammenhang,
als sind zuwenig geimpfte mit an Mutationen des Virus verantwortlich,

Dabei wurde soviel aufgeklärt,
und doch wurde ja das Coronageld/Schulden scheinbar nicht mehr für Corona verwendet, warum eigentöich nicht, in D zumindest,
sind denn genug Masken da fals jetzt nochmal irgendeine Pandemie auftaucht, genug Reserveposten?

Werbung:
Leute, Leute, habt Ihr kein Tagwerk? Schön für Euch, aber dann geht doch wenigstens mal gelegentlich raus an die frische Luft spazieren, damit Ihr mal etwas positivere Gedanken bekommt!

Zurück
Oben