Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Darum ging es gr nicht. Natürlich helfen Masken und wenn ich Corona oder Grippe habe würde ich nur mit Maske zum Arzt gehen. Es geht darum, dass sich Einige scheinbar die Maßnahmen der Pandemie zurückwünschen und ich kann das nicht nachvollziehen. Das ist alles.
ja natürlich wollen sie das, wenn unbedachte Menschen mit Corona und Hustend ohne Gleichen durch die Gegend rennen , in zB Supermarkten an der kasse stehen und dich noch grinsend anschuen während des Hustens,
weil die Menschen teils eben nicht eigenverantwortlich handeln und dann acuh nicht auf andere schauen,
wer krank ist, gehört ins Bett,
Coronatest sollte meiner Meinung nach immernoch umsonst irgendwo geben, draussen vorm Suüpermarkt und wenn man krmak ist dann auch im Bett bleiben,
Ein fortschritt da wenigstens jetzt nach Drängen von den Ärzten der telefonische Krankschreibung in D wieder möglich werden soll,
hätte man schon längst einführen müssen, der Krankentand ist enorm , viele Betriebe können ihren Betrieb nicht aufrechterhalten, Ärzte sind überfüllt.

Und genau das verhindern dann Maßnahmen ,
ja Menschen könnte viel anders machen, aber sie können scheinbar mit Geboten/verboten besser.
Ist das Hilflosigkeit oder Dummheit?

Werbung:
Eigenverantwortung würde schonmal heißen einfach Maske zu tragen und wenn man sich so umschaut, dann haben sehr viele eben KEINE Eigenverantwortung.
Zu Hause bleiben wenn man Corona hat?
Nö, denn man lässt sich zwar Krank schreiben, geht aber trotzdem schön in der Öffentlichkeit einkaufen ect und immernoch ohne Maske
Eigenverantwortung kannste vergessen!

Einigen ist es mittlerweile aber auch schon schlichtweg wurscht. Ob sie nun Corona kriegen oder nicht. Als ich es hatte und plötzlich Leute kamen habe ich sie klarerweise gleich mal abgefangen und darauf hingewiesen, dass ich Corona habe. Die Reaktion "ach sooo.... okay... na ja...."

Und so ist es mittlerweile ja auch in den Öffis... fahre wieder mit Maske.. man kann sagen pro Wagen ist ein Maskenträger dabei.. also viele sind wir nicht :) mir gehts nicht nur um Corona... denn so wie die Leute momentan husten.. auch neulich beim Arzt... war die einzige im Wartezimmer die Maske trug.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maßnahmen haben letztendlich wenig gebracht. Es hatten trotzdem fast alle Corona. Man kann sich doch impfen lassen um es nicht so schlimm zu bekommen.
Das konnte man aber nicht immer. Erst einmal gab es gar keine Impfung. Und auch später wurde zunächst mit Priorisierung geimpft. Und selbst dort gab es Wartezeiten. Was es kaum gab, waren Masken und Desinfektionsmittel.
Die Kliniken wurden durch Kontaktbeschränkungen entlastet. Was dort passierte, wo es weitestgehend keine Maßnahmen konnte man in den hiesigen Kliniken beobachtet. Da die eigenen Kapazitäten nicht ausreichten, wurden Patienten anderer Länder unter anderem in D behandelt.

Das konnte man aber nicht immer. Erst einmal gab es gar keine Impfung. Und auch später wurde zunächst mit Priorisierung geimpft. Und selbst dort gab es Wartezeiten. Was es kaum gab, waren Masken und Desinfektionsmittel.
Die Kliniken wurden durch Kontaktbeschränkungen entlastet. Was dort passierte, wo es weitestgehend keine Maßnahmen konnte man in den hiesigen Kliniken beobachtet. Da die eigenen Kapazitäten nicht ausreichten, wurden Patienten anderer Länder unter anderem in D behandelt.
Selbst da wurde ja auch geschimpft.

Die KH sollen angeblich überlastet sein und doch werden hier Menschen aus anderen Ländern behandelt.
Ergo, können die ja nicht überlastet sein

Ich bin auch einigermaßen überrascht, wie vielen Leuten Corona offenbar am A.... vorbeigeht.
Wir steuern lt. Angaben des Abwassermonitorings momentan auf eine Welle so heftig wie noch nie zu, die Krankenstände steigen und steigen...
Und dennoch bin ich in total überfüllten Öffis immer noch die einzige, die Maske trägt.
Im Supermarkt sowieso....:rolleyes:

Gelästert wurde auch über Politiker. Waren sie nicht geimpft, trauten sie dem von ihnen angepriesenen Impfstoff angeblich nicht. Waren sie aber geimpft, schnappten sie den Alten und Kranken angeblich den Impfstoff weg...

Werbung:
Dummes Zeug, weil man leicht statistisch nachweisen kann, dass in Ländern, die keine oder wesentlich weniger Maßnahmen hatten, die Corona Auswirkungen wesentlich schlimmer waren. So zu tun, als ob alle Fachleute und Wissenschaftler die letzten 3 Jahre Unsinn geredet haben, ist schlicht dumm.
Offtopic im Esoforum und wenn die Argumente fehlen wird dennoch beleidigt und einfach steiff und fest mal wieder behauptet.
Ansonsten: Schweden steht jetzt bestimmt nicht schlechter da - zumindest nicht in Sachen Covid.

Zurück
Oben