Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wien - Der SPÖ-nahe Pensionistenverband fordert eine Wiedereinführung der fünf Gratis-Covid-Tests für jeden und jede pro Monat.

"Viele haben Corona – und wissen es gar nicht. Die kostenlosen Antigen-Tests haben sich bewährt, die Menschen haben damit im Bedarfsfall getestet. Jetzt müssen Antigen-Tests auf eigene Kosten angeschafft werden", kritisiert Pensionistenverbandschef Peter Kostelka die Kosten einer 10-Stück-Packung zwischen 15 und 20 Euro, die etwa für Bezieherinnen und Bezieher von Mindestpensionen viel Geld seien.

Ich muss mich dem anschließen, ohne dem Selbsttest hätte ich nicht gewusst, daß es Corona ist, ich hätte es für eine normale Verkühlung gehalten. Weil ich meine Mutter besuchen wollte und einen Arzttermin gehabt habe, hab ich aber auf Nummer sicher gehen wollen und mich getestet, und da war die rosa Linie, war schon ein bisschen ein Schock. Dafür hab ich jetzt die Sicherheit, daß ich nicht mehr ansteckend bin. Warte aber trotzdem noch ab.

Die Gratis-Tests sind sehr wichtig, sicher sind 15-20 Euro jetzt nicht so viel, aber die Hemmung, den Test dann auch zu verbrauchen, sind trotzdem höher, wenn man dran denkt, daß man mit jedem Test eineinhalb bis zwei Euro verbraucht. Meine Mutter ist Mindestpensionistin, für sie sind 20 Euro eine Menge Geld, ich unterstütze sie, aber das hat ja nicht jeder Mindestpensionist.

Auch die PCR Tests sind teuer, sie kosten sogar 35 Euro.

Ich muss mich dem anschließen, ohne dem Selbsttest hätte ich nicht gewusst, daß es Corona ist, ich hätte es für eine normale Verkühlung gehalten. Weil ich meine Mutter besuchen wollte und einen Arzttermin gehabt habe, hab ich aber auf Nummer sicher gehen wollen und mich getestet, und da war die rosa Linie, war schon ein bisschen ein Schock. Dafür hab ich jetzt die Sicherheit, daß ich nicht mehr ansteckend bin. Warte aber trotzdem noch ab.

Die Gratis-Tests sind sehr wichtig, sicher sind 15-20 Euro jetzt nicht so viel, aber die Hemmung, den Test dann auch zu verbrauchen, sind trotzdem höher, wenn man dran denkt, daß man mit jedem Test eineinhalb bis zwei Euro verbraucht. Meine Mutter ist Mindestpensionistin, für sie sind 20 Euro eine Menge Geld, ich unterstütze sie, aber das hat ja nicht jeder Mindestpensionist.

Auch die PCR Tests sind teuer, sie kosten sogar 35 Euro.
Jetzt musste ich mal nachschauen, ob meine Testpackung nicht schon abgelaufen ist. :D
Ich hab diese 5er-Packung, die man letztes Jahr gratis in der Apotheke bekam, immer noch herumliegen.
Sie gilt noch bis 2024 ......

Werbung:
Zurück
Oben