JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Aber nur für TeilzeitkräfteBestimmt auch in Ganztagsschulen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur für TeilzeitkräfteBestimmt auch in Ganztagsschulen![]()
Nein, bin ich nicht... doch die Voraussetzungen für diesen Job bringe ich mit, welche sie stellen..Du bist doch keine pädagogische Fachkraft, wenn du in einem Steuerbüro gearbeitet hast, oder wie ist das zu verstehen?
Eben..deswegen habe ich nachgefragt..Wie auch immer. Es wird nur halb so aufregende sein, wie sie es darstellt.Aber OGS Betreuung ist nicht wirklich ne Fachkraft. In der OGS von meinen Sohn war über die Hälfte ehrenamtlich da.
Das reicht mir schon als Antwort..ich fand deine Aussagen diesbezüglich verwirrend,deswegen habe ich nachgefragt..und nebenbei:der Ausfall von Teilzeitkräften wegen Schnupfen ist für einen Betrieb/eine Einrichtung auch aufgrund der geringeren Arbeitsstunden leichter zu verkraften als der von Fachkräften..Nein, bin ich nicht.
Geimpft sein - wow.doch die Voraussetzungen für diesen Job bringe ich mit
Wo verallgemeiner ich? Was verallgemeinere ich?
Es ist ein Beispiel aus einer Branche, wo es vorrangig (auch) Terminarbeit gibt. Und warum sollte dies nicht auch bei anderen Firmen machbar sein, die auf Termin arbeiten.
Mein Ansatz hier... solange die Profitgier die Oberhand hat, sind sehr viele Arbeitnehmer lediglich ausführendes Arbeitstier, mit der Pflicht zu arbeiten bis in die Krankheit hinein, durch diese hindurch... bis zum Umfallen... und dem Profit des Kopfes der Firma oder des Konzerns zu dienen.
Ich schrieb ja.... der Fisch stinkt vom Kopf... und solange der Kopf nur darum sucht, seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen auf Kosten seiner Arbeitnehmer und die Arbeitnehmer sich dies aus Angst um ihren Job mit sich weiterhin machen lassen, kann sich nichts ändern.
Klar sind dies individuelle Entscheidungen, die da getroffen werden müssen. Doch der Chef dem auch seine Arbeitnehmer wichtig sind... als Menschen mit Gefühlen und nicht nur als Arbeitstiere, der kann auch die Empathie entwickeln, jederzeit so zu reagieren, wie es Dein Chef damals getan hat. So sehe ich dies eben...
Dein Chef hat damals Deine Gesundheit priorisiert... und das ist ausgesprochen menschlich und stark... und solche Chefs wird es in Zukunft vermehrt geben... da bin ich zuversichtlich.
Außerdem trägt solch ein Verhalten auch zur Motivation der Mitarbeiter bei. Vertrauen und Verständnis.
Trug sich diese Situation in Schweden zu?
Nun denn, dem evtl. wiederkehrenden Schnupfen vorbeugen...
Es braucht somit erst die Regelungen der Regierung, damit es für viele Menschen einfacher wird, geworden ist, eigenverantwortlich zu handeln?
Bitte wie...?
Warum ist es denn nicht praktizierbar?
Können oder wollen sie es nicht?
Es macht traurig, zu lesen, dass erst wenn die Regierung diverse Regelungen erlässt, die vielen Menschen, von denen Du hier schreibst, begonnen haben, sich eigenverantwortlich zu zeigen bezüglich ihrer Gesundheit.
Was haben diese Menschen diesbezüglich vor der Pandemie gemacht?
Was machen sie heute diesbezüglich?
Hat sich was verändert bei diesen vielen Menschen?
Es ist leider so, dass manche Menschen sich erst dann zu Verhaltensveränderungen bewegen, wenn ihnen der Arsch sozusagen auf Grundeis geht, der Leidensdruck so hoch ist, sich auch manipulieren zu lassen, nur um dem Leiden entgehen zu können.
Das könnte nachdenklich machen...
Wie kommst Du darauf?Geimpft sein - wow.
Aber mal was zum Thema, dass nicht OffTopic ist
Meldung ist von letzter Woche.
____![]()
Thema COVID-19
Kiel – Wegen mehrerer Coronafälle hat das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein für die Notaufnahme und die Aufnahmestation in Kiel eine Maskenpflicht...www.aerzteblatt.de
Kann mir jedenfalls vorstellen, dass wenn es wieder los geht, die Krankenhäuser und Pflegeheime selber wieder Regeln aufstellt, unabhängig von staatl. Verordnungen, sondern eben auf Grund von Hausrecht
Der Teilzeitkram hat aber nicht wirklich was mit dem Threadthema zu tunDas Thema "krank arbeiten" ist durchaus auch mit dem Topic des Threads vereinbar.
Immerhin brachten die Pandemie-Regelungen, dass sich viele Menschen stark isolieren konnten, ja sogar mussten. Ich beschrieb ja schon, dass sogar in Schweden z.B. Kinder aus KiTas und Schule nach Hause geschickt wurden, wenn nur die Nase etwas lief. Ein Modell, was hier gerade auch als Ideal vorgehalten wird. Und aus rein medizinisch/epidemiologischer Sicht ist das ja auch gut. Aber wie soll das ohne Pandemie-Regelungen praktizierbar sein, wenn dann Elternteile alle paar Wochen für eine Woche ausfallen, wenn dem Kind die Nase läuft oder den Eltern selber?
Das können Arbeitgeber nur dann mitmachen, wenn eben Regelungen und temporäre Gesetze "von oben" dazu bestehen.
KLara Himmel: Eben..deswegen habe ich nachgefragt..""
Wie auch immer. Es wird nur halb so aufregende sein, wie sie es darstellt.Aber OGS Betreuung ist nicht wirklich ne Fachkraft. In der OGS von meinen Sohn war über die Hälfte ehrenamtlich da.