Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich finde das ja spannend, mit Corona hat sich ja endlich mal ein Teil der Wissenschaft getraut Religiös zu werden und schon fängt der Krieg zwischen Fundamentalisten und Religionskritikern an. Sich durch eine Religion oder gegnerische Haltung für was besseres zu halten, ist ein eindeutiges Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen, die sich auch in Machtpositionen äußern können.
Am deutlichsten erkennt man es daran, dass jemand statt Argumenten eine Person als Ungläubigen oder als dummes Schaf bezeichnet.
Da erkennt man genau warum es bisher sehr zuträglich war, Religion strikt aus der Politik auszuhalten.

irgendwie widerspricht sich hier der erste und letzte Absatz. Entweder ist man selbst für seine Gefühle verantwortlich oder der Verstand darf nicht reglementierend eingreifen.
Ich möchte jedenfalls nicht, dass alles negative an mir abgleitet Und mich nicht berührt.
Kann sein, dass Du es missverstehst oder ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Wärst Du mit einer PN dazu einverstanden?

Das ist Deine Sicht ... gut.
Doch meine Erfahrungen selbst und durch Beobachtung haben ergeben und davon bin ich überzeugt, dass negativer Stress, so wie er heute und auch die letzten Jahrzehnte, besonders seit Beginn des Industriezeitalters zugenommen hat und für viele zum Dauerstress wurde... und dazu passend diese Worte dazu zitiert:

Welche Erfahrungen und Beobachtungen hast Du denn vor Beginn der Industrialisierung sammeln können? So alt bist auch Du nicht. Es ist richtig, dass viele Menschen im Dauerstress leben und darunter leiden. Das war früher aber nicht unbedingt besser. Da gab es Sklaverei, Leibeigenschaft, diverse Gefahren mehr, wenig soziale Absicherunegn, eine ziemlich hohe Kinddersterblichkeit... also in der Zeit (oder in Regionen der Welt, wo noch heute solche Zustände herschen) möchte ich nicht unbedingt leben bzw. würde ich nicht weniger Dauerstress erleben.

Damals gabe es dann auch Pandemien, die in den Ausmaßen die Covid19-Pandemei - um beim Topic zu bleiben - in den Schatten gestellt haben. Wenn eine Pest-Welle durch Europa rollte, starb ein sehr großer Anteil der betroffenen Menschen. Einige Städte wurden fast ganz entvölkert.

Immernoch: Stress ist EIN Faktor, der Krankheiten verursachen oder begünstigen kann, aber nicht die alleinige Ursache o.ä. als das Du es hier hochstilisieren willst.

Und, um etwas zum Topic des Threads zu schreiben: Auch Covid19 o.ä. wurde nicht zur Pandemie mit den Ausmaßen, die es erreichte, durch den Dauertress der Menschen.

.. genau das habe ich selbst erfahren und beobachte es bei vielen meiner Mitmenschen. Dadurch entsteht Dauerstress im Körper, der so auch auf die Dauer krankheitsanfälliger und auch krank macht... von Mensch zu Mensch jedoch unterschiedlich.
Ach, was waren das doch für tolle Zeiten, als das Sterben noch alltäglich war :ironie:

Es gibt Menschen, die spüren ihren inneren Stress, ihre innere Angespanntheit und können sich so bewusst aus diesem herausholen. Doch ist dies auch ein Lernprozess... somit Arbeit an sich selbst.

Und es gibt Menschen, die diesen ihren inneren Stress nicht spüren und sich als "cool" nennen und auch glauben so zu verhalten... auch wenn ihnen ihr Körper schon einige Signale in Form von Beschwerden, wenn auch nur gering sendete, die sie jedoch geflissentlich ignorier(t)en.

Vielleicht hast Du überlesen, dass ich schrieb, "Optimal ist unnötig".
Stimmig muss es sein, sich anfühlen... ohne das der geprägte, konditionierte Verstand beginnt sich hier reglementierend oder kritisierend einzumischen. Und aus der Stimmigkeit folgt positive Energie, die beflügelt und so auch über hier und da negative Zeiten hinweghilft.

Es kommt auf den individuellen Umgang mit sich selbst und den Lebenssituationen drauf an und jeder Mensch kann entscheiden, wie er sich fühlen will. Wer meint, andere seien für seine Gefühle verantwortlich, die in einem entstehen im zwischenmenschlichen Umgang und im Umgang mit Lebenssituationen... lebt in einer Illusion, einem Trugschluss... und wird dadurch immer wieder Schmerz und Enttäuschung erleben und die entsprechenden Konsequenzen dafür zu tragen haben.

Und was hat das mit Covid19 bzw. Infektionskrankheiten und deren Ausbreitung zu tun? Was hat das damit zu tun, dass u.a. Viren Krankheitserreger sind und eine Infektion einen Menshen töten kann - auch Menschen ohne viel Stress o.ä.

Es ist mir egal aus welchen Quellen was kommt.
Wer solche oder auch andere Gesinnungsbrillen trägt... seine Sache.

Was ist der Grund dafür, den Inhalt meiner Worte in die Schublade der Germanischen Neuen Medizin zu stecken, ohne zu wissen, ob ich mich jemals damit beschäftigt habe?

Werbung:
Werden die Worte des Gegenübers unbequem...gelten diese gleich als rechtsextrem... bzw. in diesem Falle als Germanische Neue Medizin, welche es zu bekämpfen gilt, weil sie einfach nicht ins eigene konditionierte Weltbild passen.

Muss jeder das gleiche Weltbild haben?

Nein, nicht jeder muss das gleiche Weltbild haben. Ändert nichts dran, dass es Aussagen und weltbilder gibt, die schlicht falsch sind, und dass deren Anhänger die Unwahrheit verbreiten. Das hat nichts mit "unbequem" zu tun, sondern eben mit FALSCH. Und die germanische neue Medizin nach Hamer ist FALSCH.

Zurück
Oben