Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
... ja, der MNS wir weniger.
Jedem soll zugestanden sein, weiterhin einen MNS zu tragen, wenn derjenige sich damit wohl/besser fühlt.
Diese Toleranz sei jedem gegeben...

Es ist für mich jedoch traurig, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der einen MNS trägt, nicht auch seine Mundmimik sehen zu können. Die Augenmimik ist dadurch auch eingeschränkt.

Dies sind gerade die Gesichtspartien, die eine (nähere) Verbindung zwischen den Menschen herstellen bzw. möglich machen oder gar zulassen.
Auf dieser Basis funktionieren auch die Smilys... die haben nur Augen und Mund...

So zum Beispeil Eric Standop... ein Gesichtsleser dazu:

Von mir aus können auch die smiles alle Masken tragen.
Bei vielen ist der Anblick nicht unbedingt dem Wunsch auf näheres Kennenlernen förderlich.

Gruß

Luca
 
Danke für Deine unaufgeforderte Fürsorge. Vielleicht findet sich jemand anderes hier, dem Du sagen kannst, was er/sie tun sollte...

"Wer nicht den Mut hat, das zu hinterfragen was ihm einst gelehrt wurde, wird sich seiner selbst nicht erinnern können."

Intuition kommt ohne Schlussfolgerung des Verstandes aus, welcher durch geprägte und konditionierte Gedanken sich hat verwickeln lassen.
So meine Erfahrung und Beobachtung....

So hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen und Sichtweisen dazu... und aus meiner Sicht solltest bzw. kannst Du gern das machen was Du für Dich richtig oder stimmig hältst...

Gutes Gelingen...


Gute Frau - wieder einmal hast du nicht richtig gelesen.
Ich hab deine Frage beantwortet und dir geschrieben, was meine Intuition sagt - denn danach hast du mich gefragt. Das beinhaltet keinerlei Aufforderung, das auch zu tun.

Und du darfst auch darauf vertrauen, dass ich weiß, was Intuition ist.

Es ist mir generell schon einige Male aufgefallen, dass du Inhalte falsch verstehst oder in deinen Antworten verdreht interpretierst.

Ich habe aber nun so eine Ahnung, woran es liegen kann, dass du nicht verstehst, was viele dir hier immer wieder erklären oder warum du vielleicht auch die Corona-Maßnahmen nicht verstanden hast.

Vielleicht liest du oberflächlich oder du hast einfach nicht die erforderliche Konzentrationfähigkeit beim Lesen, um das Geschriebene so zu erfassen, wie es da steht.

Das wäre dann natürlich verständlich, dass immer wieder solche Fehlinterpretationen aufkommen.

Bei Kindern kann man das noch trainieren, es gibt da einige Mögichkeiten - allerdings hab ich keinerlei Erfahrungen, ob das bei Erwachsenen auch noch zielführend ist. Aber ich denke, man kann die Konzentrationfähigkeit sicher zumindest verbessern.

Aber wenn es dich interessiert, ich helfe gerne weiter und könnte dir einige Techniken vermitteln.

Es hilft auch, wenn nicht in zu langen Blöcken geschrieben wird, deshalb hab ich dir jetzt noch nach jedem Satz einen Absatz gemacht.
 
Gute Frau - wieder einmal hast du nicht richtig gelesen.
Ich hab deine Frage beantwortet und dir geschrieben, was meine Intuition sagt - denn danach hast du mich gefragt. Das beinhaltet keinerlei Aufforderung, das auch zu tun.

Und du darfst auch darauf vertrauen, dass ich weiß, was Intuition ist.

Es ist mir generell schon einige Male aufgefallen, dass du Inhalte falsch verstehst oder in deinen Antworten verdreht interpretierst.

Ich habe aber nun so eine Ahnung, woran es liegen kann, dass du nicht verstehst, was viele dir hier immer wieder erklären oder warum du vielleicht auch die Corona-Maßnahmen nicht verstanden hast.

Vielleicht liest du oberflächlich oder du hast einfach nicht die erforderliche Konzentrationfähigkeit beim Lesen, um das Geschriebene so zu erfassen, wie es da steht.

Das wäre dann natürlich verständlich, dass immer wieder solche Fehlinterpretationen aufkommen.

Bei Kindern kann man das noch trainieren, es gibt da einige Mögichkeiten - allerdings hab ich keinerlei Erfahrungen, ob das bei Erwachsenen auch noch zielführend ist. Aber ich denke, man kann die Konzentrationfähigkeit sicher zumindest verbessern.

Aber wenn es dich interessiert, ich helfe gerne weiter und könnte dir einige Techniken vermitteln.

Es hilft auch, wenn nicht in zu langen Blöcken geschrieben wird, deshalb hab ich dir jetzt noch nach jedem Satz einen Absatz gemacht.

Tut mir leid, auch für Dich.
Auch Dir stehe ich nicht mehr für Projektionen zur Verfügung.
 
... Von Wieler und Co. ward nichts mehr gehört und gesehen.
Frau Merkel ist sich keines Fehlers bewusst und Herr Spahn macht jetzt in Wirtschaft,.....

Professor Wieler ist seit 2015 jetzt noch bis Ende März 2023 Präsident des Robert Koch Instituts.
Das RKI ist die deutsche Forschungseinrichtung für Infektionskrankheiten und andere Krankheiten.

Dort war es seine Aufgabe, die Regierung über Belange der Volksgesundheit zu beraten, und im
Zuge der Corona Pandemie wurde er auch öffentlich zu einer der zentralen Informationspersonen.
Ab April 2023 wechselt er zum Hasso-Pleitner-Institut in Potsdam in den Bereich "Digital Health".

Prof. Dr. Drosten ist seit 2017 und weiterhin Professor und Institutsdirektor an der Charité Berlin.
Einer seiner Arbeitsschwerpunkte sind neu auftretende Viren. Darum wurde er immer befragt.
Zur Information ist sein Podcast zu empfehlen. Und jetzt hat er halt auch noch anderes zu tun.

Hast du Zahnweh, gehst du zum Zahnarzt. Ist´s Auto kaputt, gibt es dafür Werkstätten.
Geht ein neues Virus um, sind diese Leute die Ansprechpartner, weil die sich auskennen.
Stattdessen auf Leute wie Björn Banane zu hören, ist doch Unsinn. Was bringt einem das?

Frau Merkel war von 2005 bis Dezember 2021 Bundeskanzlerin.
Sie ist also seit geraumer Zeit nicht mehr im Amt. Time goes by.
Gesundheitsminister ist seit Ende 2021 Prof. Dr. Karl Lauterbach.
 
Werbung:
Nein. Er hat gesagt, dass man mit dem heutigen Wissen über das Virus auf einen Teil der Maßnahmen - insbesondere die Schulschließungen - hätte verzichten können. Das bedeutet NICHT, dass es übertrieben war.
Na noch mal noch besser... somit unnötigerweise, die Schulden geschlossen.
Wobei... lernen die Kinder dort denn etwas fürs Leben?
Das Modell projiziert, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Wenn ich ein Stein fallen lasse, so sagen alle seriösen Modelle, dass er sich nach unten beschleunigt bewegen wird. Und das wird er auch tun.

Und ein Modell einer ansteckenden Krankheit, für die noch keine Grundimmunität besteht, und bei der bei normalem Alltag (ohne Eindämmungsmaßnahmen) jeder Infizierte im Durchschnitt mehr als einen Menschen anstecken wird, sagt vorraus, dass sich diese Krankheit rasant ausbreiten wird. Und das hat diese Krankheit auch getan. Und die Modelle waren zu letzt sogar so gut, wie schon mehrfach erzählt, dass sie den Verlauf der Pandemie mit den bestehenden Maßnahmen über Monate im vorraus korrekt vorhergesagt haben.
Projektionen haben es in sich... und von daher... untauglicher Versuch, mich hier vom Gegenteil überzeugen zu wollen...


Was auch diese Ausführungen dazu betrifft:

Es ist eine ansteckende Krankheit, Grundimmunität der Bevölkerung ist anfänglich nicht vorhanden, Inkubationszeit, Basis-Reproduktionszahl etc. sind bekannt. Damit lässt sich schon der Verlauf der nächsten Wochen am Anfang projizieren. Erzähl doch mal konkret und logisch nachvollziehbar, wieso das grob falsch sein sollte - insbesondere im Lichte dessen, dass sich das Virus auch wirklich stark und schnell ausgebreitet hat und so schnell durch den Anteil der schweren Verläufe sehr viele Intensivbetten benötigt und belegt wurden.

Dieses Virus hat sich tatsächlcih sehr rasant verbreitet. Ohne Maßnahmen wäre doch noch schneller und heftiger vonstatten gegangen, was auch logisch sehr leicht nachvollziehnar ist: Die Maßnahmen reduzierten direkte Kontakte und damit Ansteckungsmöglichkeiten. Keine Maßnahmen ergeben damit logisch zwingend mehr Ansteckungen innerhalb kürzerer Zeit, was eben einen heftiogeren Panedmie-Verlauf ergibt.
Aus rein epidemiologischer Sicht wäre das prima gewesen, aber das hätte andere gravierende Probleme erschaffen.
Welche denn?
Nein, wer total neben der Spur läuft, hat eben nicht automatisch die Konsequenzen zu tragen. Viele Infektionen verlaufen ja mild, die Menschen, die "total neben der Spur" laufen, stecken aber dann auch andere vermehrt an. Und in dieser Infektionskette sind sie dann auch dran beteiligt, dass jemand anderes daran stirbt. D.h. jemand anderes ist mit-aufgrund IHRES Fehlverhaltens gestorben.
Wie viele waren oder sind das denn?
Also die Demonstranten können es nicht wirklich gewesen sein, dann hätte die Krankenhäuser danach überlaufen, bzw. Feldlazarette erstellt werden müssen sowie Krankmeldungen vom Himmel regnen usw... um mal bissel zu übertreiben...

Denn mit den Menschen, die wirklich gänzlich neben der Spur liefen, ist aus meiner Sicht auch übertrieben wurden...
Und der Selbstschutz ist nunmal auch umso schwieriger, je stärker das Virus grassiert. Auch schon mehrfach detailiert erklärt.
Wieso.... wenn all die Maßnahmen korrekt befolgt wurden, von denen die sich selbst schützen... ?
Nein. Denn wie die modellierten Zahlen damit umgegangen sind, weiß Du sicher nicht.
Ist ein Modell den Tatsäche?
Nun, ich wohne in Schweden, und kann daher berichten, dass es hier nicht so rosig ist, wie Du es Dir ausmalst. Zum einen hat Schweden seinen lockereren Weg mit einem sehr sehr hohen Preis bezahlt. Insbesondere in der ersten Welle, wo Schweden fast noch gar keine Maßnahmen beschlossen hatte, war die Übersterblichkeit extrem hoch - normiert auf die Bevölkerungszahl sind da ca. 3,5x mehr Menschen als in Deutschland in diesem Zeitraum gestorben. Insbesondere Altenheime sind drastisch betroffen gewesen. Viele Leute aus den Metropol-Regionen Stockholm, Göteborg und Malmö sind, wenn sie konnten, zu Verwandten in weniger dicht besiedelte gegenden geflohen - so u.a. auch ein Sohn von Nachbarn von mir mit seiner Familie. Der "Chefepidemiologe" Anders Tegnell hat dementsprechend diesen schwedischen Weg auch im Nachhinein als großen Fehler bezeichnet. Und danach für die nachfolgenden Wellen wurden tatsächlich auch Maßnahmen beschlossen und durchgesetzt. Z.B. Ampeln vor Supermärkten und Geschäften, die auf Rot schalteten, wenn zu viele Menschen drin waren. In einigen Städten wurde zeitweilig der öffentliche Nahverkehr eingestellt.
Und teilweise sind auch hier immernoch Maßnahmen in Kraft: Von einer habe ich kürzlich auch hier im Thread berichtet. Wenn ein Kind im Krankenhaus in die Notaufnahme muss, darf nur ein Elternteil mit rein.

Es ist schlicht NICHT so, dass Schweden besser durch die Pandemie gekommen wäre - im Gegenteil
Jedoch tolerant(er) seinen Bürgern gegenüber...
Die Ampeln am Eingang der Supermärkte habe ich auch in der Schweiz gesehen... und drin konnte man mit und ohne MNS einkaufen... und der Umgang untereinander verständnisvoll und freundlich.
Auch ein anderer Weg...

Da kann Deutschland einiges lernen, wenn gewollt... im zwischenmenschlichen Umgang.
Wie das funktioniert... vorleben und Vorbild sein... ja und dies hervorgehoben durch das Adjektiv "tolerant", was dennoch offen lässt in welche Richtung... somit wertfrei...

Zur Grundimmunität hat ja auch @Yogurette hier etwas gepostet... und da stellte ich mir die Frage... in folgendem Zusammenhang:
Du kannst untersuchen lassen, ob du bereits Antikörper gegen das Virus hast,
ob also dein Körper schonmal mit diesem Coronavirus konfrontiert war.
Solche Untersuchungen konnten nicht für jeden Bürger angeboten werden,
als die Labore in der heißen Coronaphase mehr als ausgelastet waren damit,
die vielen Coronatests auszuwerten, was natürlich zu dieser Zeit Vorrang hatte.
Was ist sinnvoller, gar schadensbegrenzender für Mensch und auch die Wirtschaft des Mittelstandes?

Wenn man die Zeit dafür verwendet, um zu testen wie viele Menschen Corona haben?
Oder anders... bei allen gut organisiert und geplant eine Blutprobe zu nehmen um rausfinden zu können, ob nicht sogar bereits eine überwiegende Grundimmunität bestanden hat/besteht?

Denn nun sind ob mit oder ohne all die Maßnahmen, die Impfungen die Menschen krank geworden... mehr oder weniger stark und auch mit oder ohne all dies Menschen gestorben und hat zudem die Wirtschaft des Mittelstandes in Mitleidenschaft gezogen.

Frage Dich doch mal, wer an Corona verdient hat... und zwar satt?!
Vielleicht könnte da ja etwas auffallen... vielleicht...

... und weiter, wer jetzt die Suppe auslöffeln muss, kann, soll, darf...?
Es lässt sich durch den Anteil der Menschen schließen, bei denen am Anfang der Pandemie Antikörper gegen das Virus gefunden wurde.
Bedeutet dies: Von wenigen wurde mittels eines Modells dann auf alle Menschen der Bevölkerung geschlossen?
 
Zurück
Oben