Tiefensucher
Sehr aktives Mitglied
und alle sind sich einig.Zu der Familie der Coronaviren gehören viele verschiedene Viren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und alle sind sich einig.Zu der Familie der Coronaviren gehören viele verschiedene Viren
Von mir aus können auch die smiles alle Masken tragen.... ja, der MNS wir weniger.
Jedem soll zugestanden sein, weiterhin einen MNS zu tragen, wenn derjenige sich damit wohl/besser fühlt.
Diese Toleranz sei jedem gegeben...
Es ist für mich jedoch traurig, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der einen MNS trägt, nicht auch seine Mundmimik sehen zu können. Die Augenmimik ist dadurch auch eingeschränkt.
Dies sind gerade die Gesichtspartien, die eine (nähere) Verbindung zwischen den Menschen herstellen bzw. möglich machen oder gar zulassen.
Auf dieser Basis funktionieren auch die Smilys... die haben nur Augen und Mund...
So zum Beispeil Eric Standop... ein Gesichtsleser dazu:
Dacht ich mir's doch!Es geht hier nicht um Handys
Mensch stimmt, hatte ich garnicht dran gedacht. So isses bei mir nämlich auch.bitte nicht verallgemeinern, das Handy kann nichts dafür,
meines liegt an einem festen Platz.
Und es hat sich noch nie beschwert.
Auch Dir einen guten Morgen.
![]()
Danke für Deine unaufgeforderte Fürsorge. Vielleicht findet sich jemand anderes hier, dem Du sagen kannst, was er/sie tun sollte...
"Wer nicht den Mut hat, das zu hinterfragen was ihm einst gelehrt wurde, wird sich seiner selbst nicht erinnern können."
Intuition kommt ohne Schlussfolgerung des Verstandes aus, welcher durch geprägte und konditionierte Gedanken sich hat verwickeln lassen.
So meine Erfahrung und Beobachtung....
So hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen und Sichtweisen dazu... und aus meiner Sicht solltest bzw. kannst Du gern das machen was Du für Dich richtig oder stimmig hältst...
Gutes Gelingen...
Es ist immer wohltuend für Geist und Augen,Es hilft auch, wenn nicht in zu langen Blöcken geschrieben wird, deshalb hab ich dir jetzt noch nach jedem Satz einen Absatz gemacht.
Gute Frau - wieder einmal hast du nicht richtig gelesen.
Ich hab deine Frage beantwortet und dir geschrieben, was meine Intuition sagt - denn danach hast du mich gefragt. Das beinhaltet keinerlei Aufforderung, das auch zu tun.
Und du darfst auch darauf vertrauen, dass ich weiß, was Intuition ist.
Es ist mir generell schon einige Male aufgefallen, dass du Inhalte falsch verstehst oder in deinen Antworten verdreht interpretierst.
Ich habe aber nun so eine Ahnung, woran es liegen kann, dass du nicht verstehst, was viele dir hier immer wieder erklären oder warum du vielleicht auch die Corona-Maßnahmen nicht verstanden hast.
Vielleicht liest du oberflächlich oder du hast einfach nicht die erforderliche Konzentrationfähigkeit beim Lesen, um das Geschriebene so zu erfassen, wie es da steht.
Das wäre dann natürlich verständlich, dass immer wieder solche Fehlinterpretationen aufkommen.
Bei Kindern kann man das noch trainieren, es gibt da einige Mögichkeiten - allerdings hab ich keinerlei Erfahrungen, ob das bei Erwachsenen auch noch zielführend ist. Aber ich denke, man kann die Konzentrationfähigkeit sicher zumindest verbessern.
Aber wenn es dich interessiert, ich helfe gerne weiter und könnte dir einige Techniken vermitteln.
Es hilft auch, wenn nicht in zu langen Blöcken geschrieben wird, deshalb hab ich dir jetzt noch nach jedem Satz einen Absatz gemacht.
... Von Wieler und Co. ward nichts mehr gehört und gesehen.
Frau Merkel ist sich keines Fehlers bewusst und Herr Spahn macht jetzt in Wirtschaft,.....
Wenn solche Knalltüten wie Björn Banane zu Galionsfiguren werden, dann weiß man, was man von der ganzen Querschwurbler-Szene zu halten hat.Stattdessen auf Leute wie Björn Banane zu hören, ist doch Unsinn. Was bringt einem das?
Na noch mal noch besser... somit unnötigerweise, die Schulden geschlossen.Nein. Er hat gesagt, dass man mit dem heutigen Wissen über das Virus auf einen Teil der Maßnahmen - insbesondere die Schulschließungen - hätte verzichten können. Das bedeutet NICHT, dass es übertrieben war.
Projektionen haben es in sich... und von daher... untauglicher Versuch, mich hier vom Gegenteil überzeugen zu wollen...Das Modell projiziert, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Wenn ich ein Stein fallen lasse, so sagen alle seriösen Modelle, dass er sich nach unten beschleunigt bewegen wird. Und das wird er auch tun.
Und ein Modell einer ansteckenden Krankheit, für die noch keine Grundimmunität besteht, und bei der bei normalem Alltag (ohne Eindämmungsmaßnahmen) jeder Infizierte im Durchschnitt mehr als einen Menschen anstecken wird, sagt vorraus, dass sich diese Krankheit rasant ausbreiten wird. Und das hat diese Krankheit auch getan. Und die Modelle waren zu letzt sogar so gut, wie schon mehrfach erzählt, dass sie den Verlauf der Pandemie mit den bestehenden Maßnahmen über Monate im vorraus korrekt vorhergesagt haben.
Es ist eine ansteckende Krankheit, Grundimmunität der Bevölkerung ist anfänglich nicht vorhanden, Inkubationszeit, Basis-Reproduktionszahl etc. sind bekannt. Damit lässt sich schon der Verlauf der nächsten Wochen am Anfang projizieren. Erzähl doch mal konkret und logisch nachvollziehbar, wieso das grob falsch sein sollte - insbesondere im Lichte dessen, dass sich das Virus auch wirklich stark und schnell ausgebreitet hat und so schnell durch den Anteil der schweren Verläufe sehr viele Intensivbetten benötigt und belegt wurden.
Dieses Virus hat sich tatsächlcih sehr rasant verbreitet. Ohne Maßnahmen wäre doch noch schneller und heftiger vonstatten gegangen, was auch logisch sehr leicht nachvollziehnar ist: Die Maßnahmen reduzierten direkte Kontakte und damit Ansteckungsmöglichkeiten. Keine Maßnahmen ergeben damit logisch zwingend mehr Ansteckungen innerhalb kürzerer Zeit, was eben einen heftiogeren Panedmie-Verlauf ergibt.
Welche denn?Aus rein epidemiologischer Sicht wäre das prima gewesen, aber das hätte andere gravierende Probleme erschaffen.
Wie viele waren oder sind das denn?Nein, wer total neben der Spur läuft, hat eben nicht automatisch die Konsequenzen zu tragen. Viele Infektionen verlaufen ja mild, die Menschen, die "total neben der Spur" laufen, stecken aber dann auch andere vermehrt an. Und in dieser Infektionskette sind sie dann auch dran beteiligt, dass jemand anderes daran stirbt. D.h. jemand anderes ist mit-aufgrund IHRES Fehlverhaltens gestorben.
Wieso.... wenn all die Maßnahmen korrekt befolgt wurden, von denen die sich selbst schützen... ?Und der Selbstschutz ist nunmal auch umso schwieriger, je stärker das Virus grassiert. Auch schon mehrfach detailiert erklärt.
Ist ein Modell den Tatsäche?Nein. Denn wie die modellierten Zahlen damit umgegangen sind, weiß Du sicher nicht.
Jedoch tolerant(er) seinen Bürgern gegenüber...Nun, ich wohne in Schweden, und kann daher berichten, dass es hier nicht so rosig ist, wie Du es Dir ausmalst. Zum einen hat Schweden seinen lockereren Weg mit einem sehr sehr hohen Preis bezahlt. Insbesondere in der ersten Welle, wo Schweden fast noch gar keine Maßnahmen beschlossen hatte, war die Übersterblichkeit extrem hoch - normiert auf die Bevölkerungszahl sind da ca. 3,5x mehr Menschen als in Deutschland in diesem Zeitraum gestorben. Insbesondere Altenheime sind drastisch betroffen gewesen. Viele Leute aus den Metropol-Regionen Stockholm, Göteborg und Malmö sind, wenn sie konnten, zu Verwandten in weniger dicht besiedelte gegenden geflohen - so u.a. auch ein Sohn von Nachbarn von mir mit seiner Familie. Der "Chefepidemiologe" Anders Tegnell hat dementsprechend diesen schwedischen Weg auch im Nachhinein als großen Fehler bezeichnet. Und danach für die nachfolgenden Wellen wurden tatsächlich auch Maßnahmen beschlossen und durchgesetzt. Z.B. Ampeln vor Supermärkten und Geschäften, die auf Rot schalteten, wenn zu viele Menschen drin waren. In einigen Städten wurde zeitweilig der öffentliche Nahverkehr eingestellt.
Und teilweise sind auch hier immernoch Maßnahmen in Kraft: Von einer habe ich kürzlich auch hier im Thread berichtet. Wenn ein Kind im Krankenhaus in die Notaufnahme muss, darf nur ein Elternteil mit rein.
Es ist schlicht NICHT so, dass Schweden besser durch die Pandemie gekommen wäre - im Gegenteil
Du kannst untersuchen lassen, ob du bereits Antikörper gegen das Virus hast,
ob also dein Körper schonmal mit diesem Coronavirus konfrontiert war.
Was ist sinnvoller, gar schadensbegrenzender für Mensch und auch die Wirtschaft des Mittelstandes?Solche Untersuchungen konnten nicht für jeden Bürger angeboten werden,
als die Labore in der heißen Coronaphase mehr als ausgelastet waren damit,
die vielen Coronatests auszuwerten, was natürlich zu dieser Zeit Vorrang hatte.
Bedeutet dies: Von wenigen wurde mittels eines Modells dann auf alle Menschen der Bevölkerung geschlossen?Es lässt sich durch den Anteil der Menschen schließen, bei denen am Anfang der Pandemie Antikörper gegen das Virus gefunden wurde.