Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke für die Gespräche.. Es führt zu nix.. Ich habe meine Gründe, und stelle einige medizinische Dinge in Frage.. und das nicht ohne Grund. Ich habe meine Thesen, aber es ist schwer (vor allem als nicht Mediziner) diese zu beweisen.
Und Massnahmenbefüworter, Impfbefürworter haben ihre Gründe und stellen keine medizinschen Dinge in Frage..

Viel Spass euch noch hier, ich entferne mich aus diesem Bereich, bevor ich noch Hyperventiliere... :geist:
 
Werbung:
Danke für die Gespräche.. Es führt zu nix.. Ich habe meine Gründe, und stelle einige medizinische Dinge in Frage.. und das nicht ohne Grund. Ich habe meine Thesen, aber es ist schwer (vor allem als nicht Mediziner) diese zu beweisen.
Und Massnahmenbefüworter, Impfbefürworter haben ihre Gründe und stellen keine medizinschen Dinge in Frage..

Viel Spass euch noch hier, ich entferne mich aus diesem Bereich, bevor ich noch Hyperventiliere... :geist:

Als Nichtmediziner im Bereich Medizin Thesen aufzustellen und dann feststellen, dass sie nicht anerkannt werden - das muss schon frustrierend sein ....
 
aha.. lasse ich jetzt mal im Raum stehen, wundere mich nur ein wenig..

, aber erst nach den ganzen "Covidioten" Rufen.. um das geht es.. Die waren zuerst da, die Covidioten, Coronaleugner rufe, ohne dass man sich gegenseitig wirklich ausgetauscht hat. ;Man könnte nun sagen "Wie man in den Wald hineinruft"
Die Medien waren es, die diese Begriffe verbreitet haben.. Anstatt zu versuchen, vernünftig und sachlich miteinander zu kommunizieren, wurde man eben als Covidiot bezeichnet. Als ich so meine Bedenken äusserte, meine Erlebnisse erzählte, warum ich an dem ganzen Zweifle, kamen die #covidiot #Coronaleugner #nazi #verschwörungtheortiker udgl. hashtags daher.. ohne nachzufragen, ohne auf meinen Kommentar einzugehen.. (nicht nur auf meinen, auf keinen der kritiker)
Schade Schade, dass ich mir nicht alle diese tollen Kommentare gespeichert habe..

Das ist Unsinn. Hier wurden sich die Finger wund geschrieben in der Diskussion und auch erklärt, warum man anderer Meinung ist als du.

Jetzt, nach über zwei Jahren, über mangelnde Aufmerksamkeit oder mangelnde Diskussionsbereitschaft zu jammern ist einfach nur lachhaft. Die meisten haben einfach keinen Bock mehr auf den Blödsinn einzugehen, den beispielsweise du von dir gibst.

Einer der wenigen, der sich immer noch Mühe gibt mit dir und Co. zu diskutieren und zu erklären, ist @Joey . Und was machst du? Pampst ihn an und jammerst. :rolleyes:
 
jo. besser ist´s.
nicht daß doch noch aus Versehen rauskommt, wer wieder da ist.

Na, die Aufmachung ist diesmal aber schon sehr bemüht. Verstellt genug, um einigermaßen Tauglichkeit zu generieren und dann doch wieder deutlich genug für Rambule mit dem "Lieblingsklientel" des Forums. Da fragt man sich doch, ob wirklich alles so absolut relativ ist :rolleyes:
 
Covidiot, Coronaleugner, war nach meiner Beobachtung zuerst da.. Auch wenn du es nicht kanntest.. ich hab da sehr genau aufgepasst.

Ich habe auch aufgepasst. So what?

Und, wenn Du mir zum Vorwurf machst, dass andere dich schon vorher übel tituliert haben, wirfst Du mich praktisch mit denen in einen Topf. All das, was du u.a. mir und anderen vorwirfst, legst Du hier selbst an den Tag alleine in diesen Zeilen.

Und ich selbst hab Zeugen Coronas auch später gekannt und mich leider auch genau deswegen hinreisen lassen, meine eigenen Wortkreationen zu erfinden.. wenn einem gleich "Covidiot " entgegnet wird.. Zb. Coronanbeter, Covidealist. ..

Schön, dann hast Du eben entsprechende Entgegnungen erfunden.

Es stinkt so vieles zum Himmel und ich finde es schade, dass wir Menschen uns wegen sowas gegenseitig fast an die Gurgel hupfen und fast jeder dem anderen alles wünscht, nur nix gutes. (Fast) Jeder bezeichnet den anderen als dumm, fast jeder glaubt, mehr zu wissen, als der andere.. Ist irgendwie schon ähnlich, wie in der Esoterik, wie bei Religionen, nicht wahr?

Und auch hier: Du bist nicht besser, wie alleine diese Zeilen zeigen. Du glaubst ja auch, es besser zu wissen als z.B. ich.

Einige auf der "Kritikerseite" glauben ja auch, es besser zu wissen als z.B. Prof. Drosten - bzw. alternativ schreiben sie ihm üble Machenschaften oder anderes eklatantes Fehlverhalten zu o.ä. Da wurde er dann auf den Demos mit KZ-Arzt Mengele gleichgestellt und andere Geschmacklosigkeiten. Und er hat niemanden irgendwie als Nazi bezeichnet, sondern alles, was er getan hat, ist das Virus wissenschaftlich zu beschreiben, zu erklären wie gefährlich es ist etc.

Und ich wünsche niemandem etwas übles. Ich wünsche mir im Kontext dieses Themas nur, dass die Menschen in meinem Umfeld, die zu den Risikogruppen gehören, ausreichend geschützt sind, dass sie dieser Erreger nicht so dahinraffen wird, wie das Virus es schon bei einem Verwandten von mir geschafft hat, der noch nicht einmal vulnerabel war. Und ich habe dabei auch gute fundierte Vorstellungen darüber, was eine Gesellschaft tun kan und mMn auch sollte, um eben auch den vulnerablen Gruppen Schutz zu bieten bzw. deren Selbstschutz nicht drastisch zu erschweren.
 
Die Verschwörungstheorien behaupten, dass die MRNA-Impfung das allgemeine Imunsystem angreift und schwächt. So können durch die Impfung alle möglichen Krankheiten auftauchen, so dass das Imunsystem mit jeder Spritze schwächer wird. So ähnlich wie bei AIDS.
Nein. Nicht Verschwörungtheorien, sondern das hat sich in den Zulassungsstudien gezeigt (Neutrophile) und auch Immunprofil zeigt das.
Und nur weil es nicht ALLE trifft (zum Glück!), heißt es ja nicht, dass es (wenn es auftritt) harmlos ist.
Und nur weil es sich bei vielen nach ein paar Wochen wieder normalisiert, heißt es nicht, dass es für alle glimpflich ausgeht.

Ich würde mir wünschen, dass man grad Vulnerable besser brieft bei Impfungen (dass sie es 2 Wochen bis 2 Monate, je nach individuellem Zustand ihres Immunsystems, ruhiger angehen. Sich schonen. Schauen, dass sie sich nicht mit "sonstwas" anstecken, solang ihr ImSys mit der C Impfung ausgelastet ist.)
Man könnte auch messen, und ImSys gezielt unterstützen (zB bei KrebspatientInnen, bei jenen, die ohnehin vorab schon geschwächt waren).
All das passiert nicht.
Leider.
Stattdessen wird so getan, als wäre alles in Ordnung/als würden die Impfungen für alle völlig harmlos sein.
Imho schwer fahrlässig.

Aber es bröckelt immer weiter.
UK derer Tage - Abgeordneter im Parlament, der dafür gestimmt hat, dass ungeimpftes Personal gekündigt wird.
Hat sich entschuldigt. Sagt, dass er sich schämt. Ist nun für die Wiedereinstellung des gekündigten Personals und fordert für sie Wiedergumachung.

Fordert analog zu Long Covid Behandlungsrichtlinien und Spezialambulanzen auch Behandlungsrichtlinien und Spezialambulanzen für Impfschäden. Hat viele Studien zitiert.
Ein weiterer Abgeordneter hat sich ihm angeschlossen. Ebenfalls zerknirscht und reumütig, was er bezüglich Maßnahmen und Impfungen mitgetragen hat. Fordert Aufarbeitung dessen, was bezügl. der Impfzulassungen passiert ist. Aufklärung der Bevölkerung.
Transparenz statt unter den Teppich kehren.

Hat sich entschuldigt, dass er und andere PolitikerInnen BürgerInnen geframed haben usw... Schämt sich für die Rolle der Politik in der Pandemie...

Wie Erwachsene Menschen solchen Mist auch noch glauben können bleibt mir ein Rätsel.
Nunja, Hauptsache man ist einfach gegen etwas.
Ob ein Wahrheitsgehalt dahintersteckt interessiert da ja nicht
Und ja, bei den Schwurblern steckt keine Wahrheit dahinter, wird von denen im Anders als die anderen sein wollen, natürlich nicht bemerkt.
Magst nicht mal Sachargumente probieren, statt laufend auf persönlicher Ebene über andere zu lästern und sie zu framen?

lg togi
 
Ich denke gar nicht, dass du dumm bist. Vielleicht hast du nur bei manchen Dingen einfach Pech beim Denken .... - so wie so viele von den Verschwörungsschwurblern.
So viele Post von Dir die letzen Stunden. Kein Inhalt. Keine Argumente. Nur Beileidigungen/Framing.
Schade um die Energie.

Ich habe Stunden, ganze Abende mit Coronaleugnern diskutiert, ich habe sogar haufenweise Videos angesehen, die mir Coronaleugner geschickt oder empfohlen haben - ich hab mir sogar die Mühe gemacht, rauszufinden, von wo diese Videos kommen und wer sie gemacht hat. Und es hat mein Weltbild nur insofern erschüttert, als dass ich fassungslos war, dass Menschen in einer aufgeklärten Welt, so leicht zu ködern und in die Irre zu leiten sind.
Quantität sagt nichts über Qualität aus (der Quellen, der Recherche, der Fähigkeit Informationen sinnerfassend zu verarbeiten...). Subjektive Meinung bleibt subjektive Meinung.

lg togi
 
Werbung:
Das mit dem Krebs auslösen können ist ein alter Hut
(1.12.2021)
Diese Studie wurde damals schon schnell wieder zurückgezogen.
Zur Erinnerung: "keine Menstruationsbeschwerden durch C" "Menstruationsbeschwerden durch C sind Fake News", "Hysterische..." (die ganzen Beleidigungen und das Framing der betroffenen Frauen mag ich hier nicht wiederholen (wer mag kann i-net Suche starten und findet dutzende Artikel zu dem Thema und zur Verharmlosung/Leugnung).
Tja, und ein paar Monate später: nun sind Menstruationsbeschwerden durch C Impfung als Nebenwirkungen auf div. offiziellen Seiten von englischsprachigen Gesundheitsämtern erwähnt:
(wer suchen mag, NHS (UK) soll sie offiziell als NW listen).

Wir erinnern uns: Gürtelrose als Nebenwirkung - es gab Entwarnung (bzw. wieder das "Klassische" "FAKE NEWS GEBRÜLL" - und nun, wenige Monate später hat man genug Studien, die zeigen dass es den Konnex gibt (nicht nur Gürtelrose, sondern generell alle Herpes Viren scheinen vermehrt nach mRNA Impfungen reaktiviert zu werden).

Blutgerinsel, Thrombosen: es gab Entwarnung - nun stehts in den Beipacktexten....

Dr. Retzek hat die Veränderungen im Immunprofil einer Krebspatientin gepostet (hatte ich schon verlinkt). Andere Ärzte messen, dokumentieren, melden... Ich bin zuversichtlich, dass auch dieser Konnex (Impfung/Krebs) bald veröffentlicht wird/in den Beipacktext als "Nebenwirkung" aufgenommen wird.

Keiner gewinnt, wenn NW der Impfungen unter den Teppich gekehrt werden. Ich verstehe nicht, warum Menschen sich so gegen saubere, umfassende Untersuchungen von Impfnebenwirkungen wehren, bzw. wenn die publiziert werden, diese runterspielen, verharmlosen.

Das massive Gaslighting, das stattgefunden hat um die Massen in eine bestimmte Richtung zu treiben, scheint bei einigen immer noch nachzuwirken. Das nehme ich mit Bedauern wahr.

Grüßlis Togi
 
Zurück
Oben