Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

als welche die angeblich zu einem Kreis von Auserwählten zählen,

.
Oh ihr Erleuchteten,
Oh ihr Beleuchteten,
auf beiden Seiten des Ufers,
so stellet euer Licht nicht unter den Scheffel,
sonst
wird es zappenduster.

Sind wir doch alle auserwählte einer merkwürdigen Spezies,
die wandert im finsteren Tal,
und dennoch
fürchten viele kein Unglück.

Einer zog aus das Fürchten zu lernen,
viele folgten ihm nach,
einige lernten es.

👻

Werbung:
es macht es auch nicht besser, wenn du alles, was ich sage, umkehrst.

Es soll Dir zeigen, dass Du nicht besser bist, als Du mir und anderen hier vorwirfst.

Wer hat angefangen? Wer war zuerst da und hat die Kritiker gleich mal als Coronaleugner, Covidioten beschimpft? Da war Schlafschaf, Impffanatiker udgl. noch gar nicht im Gespräch.

Doch, z.B. der Begriff "Zeuge Coronas" kam sehr schnell auf, als die ersten Maßnahmenkritiker Im Frühjahr 2020 sich hier gegenseitig begeistert erzählten, bei was für Aktionen sie mitgemacht haben, und was sie so für Protestaktionen planen. Und Schlafschaf ist ein Begriff, der schon sehr lange - schon lange vor der Pandemie - auch hier im Forum rumgeisterte.

Die Diskussion, wer angefangen hat, ist müßig, jeder wird da den Finger auf irgendjemanden anderes richten.

Hat mich jemand gefragt, warum ich skeptisch und kritisch wurde?

Hat dir irgendwer verboten zu erläutern wieso du skeptisch und kritisch wurdest?
Nein, und genau darum geht es..

Nö. Es geht darum, dass nie ein diesbezügliches Verbot im Raum stand. Nie und nirgendwo.

hier wird man gleich als Coronaleugner, Schwurbler etc. gesehen, weil es ja einfach ist, alle in einen Topf zu schmeissen.

Ist diese Grundannahme der Grund dafür, dass du nicht einfach erzählst, wieso du skeptisch wurdest?

Glaubst du (ihr) ernsthaft, ich glaube jeden Schmarrn, denn manche von sich geben? egal, ob es jetzt die "Coronaleugner" sind, oder die "Coronabefürworter"

Glaubst du ernsthaft, irgendwer in diesem Forum hätte sich je auch nur ansatzweise Gedanken darüber gemacht, was Hgaffer bzgl. Corona nun für Schmarren hält und was nicht? ❔ Das wäre tatsächlich äußerst merkwürdig, dieser dein Glaube.

Es soll Dir zeigen, dass Du nicht besser bist, als Du mir und anderen hier vorwirfst.
aha.. lasse ich jetzt mal im Raum stehen, wundere mich nur ein wenig..
Doch, z.B. der Begriff "Zeuge Coronas" kam sehr schnell auf, als die ersten Maßnahmenkritiker Im Frühjahr 2020
, aber erst nach den ganzen "Covidioten" Rufen.. um das geht es.. Die waren zuerst da, die Covidioten, Coronaleugner rufe, ohne dass man sich gegenseitig wirklich ausgetauscht hat. ;Man könnte nun sagen "Wie man in den Wald hineinruft"
Die Medien waren es, die diese Begriffe verbreitet haben.. Anstatt zu versuchen, vernünftig und sachlich miteinander zu kommunizieren, wurde man eben als Covidiot bezeichnet. Als ich so meine Bedenken äusserte, meine Erlebnisse erzählte, warum ich an dem ganzen Zweifle, kamen die #covidiot #Coronaleugner #nazi #verschwörungtheortiker udgl. hashtags daher.. ohne nachzufragen, ohne auf meinen Kommentar einzugehen.. (nicht nur auf meinen, auf keinen der kritiker)
Schade Schade, dass ich mir nicht alle diese tollen Kommentare gespeichert habe..

Womit Du wieder glaubst, dein Feindbild bestätigt zu sehen...
ra ro rick, Joys Rhetoriktrick..

Das machen Zahnärzte, Chirurgen und diverse weitere Berufsgruppen mehr täglich mehrere Stunden.
das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst... ? abgesehen davon, dass ein solches Argument wie gebetsmühlenartig von jedem Maskentragenden vorgekaut wird, ist es wirklich absoluter Nonsens. Willst du jetzt ernsthaft Zahnärzte, Chirurgen etc. mit einem "normalen" Bürger vergleichen? Warum nicht gleich Schutzanzug und Helmpflicht, weil es ja andere Berufsgruppen auch tlg. machen? Noch besser wäre wohl ein Raumanzug, tragen ja die Astronauten auch ... und da wäre man wohl von allen bösen Erregern des Mitmenschens geschützt, gell?

Ich fass es wirklich nicht mehr..

, aber erst nach den ganzen "Covidioten" Rufen.. um das geht es.. Die waren zuerst da, die Covidioten, Coronaleugner rufe

Nein. Ich wurde schon als "Zeuge Coronas" betitelt, als ich das Wort "Covidiot" o.ä. noch gar nicht kannte.

Anstatt zu versuchen, vernünftig und sachlich miteinander zu kommunizieren, wurde man eben als Covidiot bezeichnet.

Und das ist Quatsch. Ich habe hier IMMER versucht, sachlich zu kommunizieren, habe begründet und argumentiert, warum ich so denke, wie ich eben denke, habe Statistik vorgerechnet, die statistischen Tricks erklärt, mit denen einige versucht haben, die Übersterblichkeit durch Corona zu verstecken etc. Ich habe NIE jemanden sofort als Covidiot o.ä. bezeichnet, nur, weil er oder sie anmerkte Angst vor der Impfung zu haben oder die Nachteile der Beschränkungen aufzuzählen.

Als ich so meine Bedenken äusserte, meine Erlebnisse erzählte, warum ich an dem ganzen Zweifle, kamen die #covidiot #Coronaleugner #nazi #verschwörungtheortiker udgl. hashtags daher.. ohne nachzufragen, ohne auf meinen Kommentar einzugehen.. (nicht nur auf meinen, auf keinen der kritiker)

Und wo hast Du das gemacht? In diesem Forum - insbesondere auch in diesem Thread - wird das Rautensymbol für Hashtags beispielsweise nur selten verwendet.

Schade Schade, dass ich mir nicht alle diese tollen Kommentare gespeichert habe..

Schade, schade, dass ich mir nicht gespeichert habe, was mir schon alles an den Kopf geschmissen wurde...

ra ro rick, Joys Rhetoriktrick..

Der Zeigefinger, was du so bemängels und worüber Du Dich beschwerst, ist halt umkehrbar. Und, wenn Du mal Deinen eigenen Ansprüchen gerecht werden würdest, wirklich nachdenken würdest, wirklich andere auch verstehen wollen würdest etc., dann wüsstest Du das auch.

das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst... ? abgesehen davon, dass ein solches Argument wie gebetsmühlenartig von jedem Maskentragenden vorgekaut wird, ist es wirklich absoluter Nonsens. Willst du jetzt ernsthaft Zahnärzte, Chirurgen etc. mit einem "normalen" Bürger vergleichen?

Ja, will ich. Denn zum einen sind sie nicht gesünder oder ungesünder als andere normale Bürger. Und sie machen es, um ihre Patienten vor möglichen Infektionen zu schützen, auch, wenn sie selbst vollkommen gesund sind. Das ist auch für normale Bürger insbesondere dann sinnvoll, wenn gerade eine Pandemie grassiert, so dass ohne diese Maßnahme sich der betreffende Erreger noch schneller ausbreiten würde und sehr viele Menschen gleichzeitig daran erkranken würden.

Warum nicht gleich Schutzanzug und Helmpflicht, weil es ja andere Berufsgruppen auch tlg. machen? Noch besser wäre wohl ein Raumanzug, tragen ja die Astronauten auch ... und da wäre man wohl von allen bösen Erregern des Mitmenschens geschützt, gell?

Slippery Slope - Argument.

Nein. Ich wurde schon als "Zeuge Coronas" betitelt, als ich das Wort "Covidiot" o.ä. noch gar nicht kannte.
Covidiot, Coronaleugner, war nach meiner Beobachtung zuerst da.. Auch wenn du es nicht kanntest.. ich hab da sehr genau aufgepasst.
Und ich selbst hab Zeugen Coronas auch später gekannt und mich leider auch genau deswegen hinreisen lassen, meine eigenen Wortkreationen zu erfinden.. wenn einem gleich "Covidiot " entgegnet wird.. Zb. Coronanbeter, Covidealist. ..

Es stinkt so vieles zum Himmel und ich finde es schade, dass wir Menschen uns wegen sowas gegenseitig fast an die Gurgel hupfen und fast jeder dem anderen alles wünscht, nur nix gutes. (Fast) Jeder bezeichnet den anderen als dumm, fast jeder glaubt, mehr zu wissen, als der andere.. Ist irgendwie schon ähnlich, wie in der Esoterik, wie bei Religionen, nicht wahr?

Werbung:
Zurück
Oben