Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn ich Valneva jetzt echt nicht kriege, weil ich schon mit was anderem geimpft wurde, dann werde ich nie wieder für Corona Impfungen sprechen!
Dann werde ich jedem, der verweigert hat, recht geben, daß das klüger war!
Verdammter Dreck!

Werbung:
Aber ist dieser tote Virus in dem Valnevaimpfstoff denn nicht auch veraltet?
Alle sind veraltet, aber in Valneva ist der ganze Virus drinnen, der Körper lernt alle Teile kennen, im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen, wo nur gegen einen Teil immunisiert wird, eben das Spike Protein, welches aber ständig mutiert. Jetzt im Herbst kommt ein neuer MRNA Impfstoff raus, aber der ist gegen eine Version des Spike Proteins, die auch schon wieder veraltet ist.

Als zweiten Booster werde ich Valneva nehmen, davon verspreche ich mir den besten Schutz, weil das ein Totimpfstoff mit dem ganzen Virus ist und nicht nur ein Spike Protein, was ständig mutiert und wo der Impfstoff notgedrungen immer veraltet ist.
Du weißt aber schon, dass der Totimpfstoff auch nur auf den bestehenden Virus passiert und das dieser aktuell auch nur auf Delta ausgelegt ist und genauso auf Omikron angepasst werden muss.
Beim Totimpfstoff ist auch ein Spike-Protein dabei.
Der Unterschied ist nur, dass bei einem Totimpfstoff der ganze Virus benutzt wird und nicht nur ein Bauplan eines Spike-Protein

Alle sind veraltet, aber in Valneva ist der ganze Virus drinnen, der Körper lernt alle Teile kennen, im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen, wo nur gegen einen Teil immunisiert wird, eben das Spike Protein, welches aber ständig mutiert. Jetzt im Herbst kommt ein neuer MRNA Impfstoff raus, aber der ist gegen eine Version des Spike Proteins, die auch schon wieder veraltet ist.
Stimmt so aber nicht
Letztendlich zielt ein Totimpfstoff auch nur auf das Spike-Protein ab.

In einem Ganzen Virus beim Totimpfstoff ist welch Wunder auch ein Spike-Protein dabei.
Warum nur?
Aber letztendlich ist das mit dem Impfstoff auch nur "Geschmackssache"
Wenn jemand meint es wäre besser sich ein inaktivierten ganzen Virus spritzen zu lassen, okay.
Das ein Totimpfstoff jetzt besser sei als ein Mensa-Impfstoff ist trotzdem nur ein Gedankenspiel.
Nein, ich sage jetzt nicht der mRNA wäre besser....weil man es nicht wirklich sagen kann, in beiden Richtungen.
Letztendlich ist die Wirksamkeit entscheidend und es ist ja gut, dass es auch einen Totimpfstoff gibt.

Egal welcher Impfstoff, die Hauptsache ist ja, dass es überhaupt Impfstoffe gibt.
Egal ob mRNA oder Totimpfstoff

So ein besser oder schlechter ist meiner Meinung nach letztendlich egal.
Wenn man sich mit oder bei einem Totimpfstoff besser fühlt und dem eher vertraut, ist es ja auch gut.

Nicht ein Ganzvirus Impfstoff wie Valneva!
Valneva ist der einzige Impfstoff, der nicht nur gegen ein Teil immunisiert.
Deswegen will ich ihn!
Der Impfstoff hat in der EU nur eine Zulassung als Erstimpfung für 18 - 50Jährige.
Für alle anderen Altersgruppen und für Mischimpfungen gibts nicht genug Datenmaterial.
Kein Arzt würde also das Risiko eingehen, von den Vorgaben der EMA abzurücken. Es geht da auch um Haftungsfragen.

Werbung:
Der Impfstoff hat in der EU nur eine Zulassung als Erstimpfung für 18 - 50Jährige.
Für alle anderen Altersgruppen und für Mischimpfungen gibts nicht genug Datenmaterial.
Kein Arzt würde also das Risiko eingehen, von den Vorgaben der EMA abzurücken. Es geht da auch um Haftungsfragen.
Dann hatten die Impfgegner recht.

Zurück
Oben