Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Scheißdreck!
Wer sich und andere schützen wollte, ist jetzt der Dumme!
Nö, steigere dich da nicht rein, Virologe Hendrik Streeck hat z.B. gesagt, dass keine zweite Bosterimpfung nötig sei für Menschen unter 60.
Kann leider den Link nicht reinstellen,findet sich aber leicht bei google.
 
Werbung:
Wenn ich ihn überhaupt kriege! :unsure:


Wird man so bestraft dafür, daß man sich hat Impfen lassen? Wird Impfverweigerung so belohnt? (n)
Gut, dass du dieses schreibst, meine Ma war ende März zum Boostern, da muss ich schauen nach der vierten.

Sie hat den Stich ohne irgendwelche Reaktionen zu zeigen gut vertragen.(y)
 
Wenn ich Valneva jetzt echt nicht kriege, weil ich schon mit was anderem geimpft wurde, dann werde ich nie wieder für Corona Impfungen sprechen!
Dann werde ich jedem, der verweigert hat, recht geben, daß das klüger war!
Verdammter Dreck!
Nein, @Loop du bekommst ihn, denn erinnere die, dass meine Ma mit AstraCeneca geimpft ist und den gab es nicxht mehr. Sie musste lange auf Vakneva warten, und bekam es dann als Booster, bereits geschrieben(y).

Glaub doch nicht alles was man dir auftischen will.
 
Prinzipiell kann man Valneva auch als Booster benutzen. Wirkt aber nur zweimal mehr.
Novavax soll wohl da besser geeignet, aber prinzipiell ginge eben auch Valneva.
Valneva enthält allerdings auch Aluminium als Wirkverstärker.
Ansonsten, mit einem Hausarzt oder Impfarzt das Ganze besprechen


 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, @Loop du bekommst ihn, denn erinnere die, dass meine Ma mit AstraCeneca geimpft ist und den gab es nicxht mehr. Sie musste lange auf Vakneva warten, und bekam es dann als Booster, bereits geschrieben(y).

Glaub doch nicht alles was man dir auftischen will.

Deine Ma kann in März noch keinen Valneva erhalten haben, meinst wohl den Novavax. ;)

Ich bin ausgeschlossen und bekomme nicht den Impfstoff, den ich von Anfang an wollte, auf den ich zwei Jahre gewartet habe! Ich werde dafür bestraft, daß ich mich impfen hab lassen um andere und mich selbst zu schützen!
Stimmt so nicht!

Nur weil es aktuell noch keine Empfehlung gibt heißt nicht, dass er nie als Booster anerkannt wird.

Studien dazu laufen bereits..

 
Werbung:
Aber ist dieser tote Virus in dem Valnevaimpfstoff denn nicht auch veraltet?

Valneva enthält keinen vollständigen deaktivierten Virus, ist also kein Totimpfstoff.
Herstellerangaben dazu lesen und zur Produktion von Valneva recherchieren, dann erfährt man das.
Und ja, Viren mutieren ständig. Jedes Mittel, sei es eine klassische Impfung mit einem deaktivierten Virus oder der Versuch, mit vorproduzierten Bestandteilen in einem Stoff die Antigenproduktion im Körper des Menschen anzuregen oder vorproduzierte Antigene zu geben, all dies bedeutet nur, man gibt dem Menschen etwas, das aus dem bisher Bekannten konstruiert wurde und hofft, dass es gegen die neuen Varianten hilft.
Durch das Geschehen werden auch wiederum neue Varianten generiert.
Das ist alles kalter Kaffee, seit langer Zeit bekannt.
 
Zurück
Oben