Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

An die ersten heftigen Tage kann ich mich noch gut erinnern, wir haben dir ja sogar geraten, ins Krankenhaus zu gehen.
Das hört sich ja jetzt leider dann auch nach einer sehr schleppenden Rekonvaleszenz an, tut mir leid, das zu hören. Es ist bei einer schon vorhandenen Entzündung wirklich sehr schwierig zu sagen, woher was kommt, denn das kann zu einer Vielzahl von Beschwerden führen. Ich kann davon auch einige Lieder singen. Auf jeden Fall schwächt das den Körper ungemein, und wenn sich dann noch Covid draufsetzt, hat der Körper wirklich viel zu tun. Dann wünsche ich dir auch nochmal gute Besserung, die nötige Geduld und die nötige Hilfe, damit es dir wieder besser geht.

ja, diese entzündung hat einiges angerichtet in meinem körper :(
und auch in meiner psyche, denn es hat 4 monate gedauert, bis dann gestern endlich der krebs-verdacht vom tisch war und klar war, dass es *nur* reste einer entzündung und deren folgen sind.

war `ne heftige zeit ... 5x ultraschall, zwischendurch mammographie und zuletzt dann biopsie. und dazwischen war ich ja dann corona positiv.
gab viele hürden zwischenzeitig ... ärztemangel, corona, versäumnisse und fehleinschätzungen und nicht zuletzt solcher pipifax wie streitigkeiten zwischen krankenhaus und frauenarzt wegen einer einweisung, wo ich dann erstmal die krankenkasse einschalten mußte damit es weitergehen kann :rolleyes:

@Ireland hat mich die ganze zeit hindurch begleitet und mußte mich tag für tag die ganzen monate hindurch aushalten.
und das, was jetzt nach der biopsie im befund stand, hatte SIE von anfang an vermutet. nur die ärzte sind einem anderen pfad gefolgt. leider.
und jetzt geht der spaß weiter ... alle ärzte haben urlaub jetzt vor ostern und ich hab vom krankenhaus jetzt die empfehlung für eine antibiotika-therapie bekommen. keine chance, jetzt an ein rezept zu kommen. erst wieder nach ostern dann.
naja, kommt jetzt auch nicht mehr drauf an :D

Werbung:
@Joey @colour.of.life @Hatari @Fiona
Danke auch euch für die guten Wünsche!
Heute war er zur erneuten Testung in einem Testzentrum und die Diagnose hat sich leider bestätigt.
Vorher wurde nur der Schnelltest gemacht.
Es geht ihm bisher gleichbleibend, zumindest nicht schlechter.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.

wenn es ihm zumindest nicht schlechter geht, ist das ja schonmal *gut*.
die daumen bleiben gedrückt!

:) danke :)
und auch in meiner psyche, denn es hat 4 monate gedauert, bis dann gestern endlich der krebs-verdacht vom tisch war und klar war, dass es *nur* reste einer entzündung und deren folgen sind.

war `ne heftige zeit ... 5x ultraschall, zwischendurch mammographie und zuletzt dann biopsie. und dazwischen war ich ja dann corona positiv.
gab viele hürden zwischenzeitig ... ärztemangel, corona, versäumnisse und fehleinschätzungen und nicht zuletzt solcher pipifax wie streitigkeiten zwischen krankenhaus und frauenarzt wegen einer einweisung, wo ich dann erstmal die krankenkasse einschalten mußte damit es weitergehen kann :rolleyes:

@Ireland hat mich die ganze zeit hindurch begleitet und mußte mich tag für tag die ganzen monate hindurch aushalten.
und das, was jetzt nach der biopsie im befund stand, hatte SIE von anfang an vermutet. nur die ärzte sind einem anderen pfad gefolgt. leider.
und jetzt geht der spaß weiter ... alle ärzte haben urlaub jetzt vor ostern und ich hab vom krankenhaus jetzt die empfehlung für eine antibiotika-therapie bekommen. keine chance, jetzt an ein rezept zu kommen. erst wieder nach ostern dann.

Oh Mann, da hast du ja wirklich was durch. :( Ich denke, dass ich mich da gut einfühlen kann. Dass die Psyche durch so was immer stark leidet, ist klar. Wenn man krank ist sowieso (wusstest du, dass sich sehr viele Entzündungen auch auf das Gehirn auswirken?), abgesehen davon, dass man auch nicht gut drauf sein kann, wenn man so schwach ist und dazu noch alle möglichen Beschwerden kommen. Auch so lange mit einem Krebsverdacht rumzulaufen, meine Güte. Ich weiß zwar schon lange, dass unser Gesundheitswesen immer mehr zu wünschen übrig lässt, aber das ist doch echt extrem. (n)
Auf jeden Fall sehr gut, dass sich der Krebsverdacht nicht bestätigt hat, und auch gut, dass du so einen hilfsbereiten und wissenden Engel an deiner Seite hattest. ;)
Jetzt, wo endlich feststeht, was es ist, wird dir dann hoffentlich geholfen werden können.
Schade, es gibt ja mittlerweile Krankenhäuser mit einer integrierten Praxis, die auch Rezepte ausstellen dürfen. Da gehört deins offenbar nicht dazu.
Die paar Tage stehst du jetzt auch noch durch, aber doof ist das schon.

oh mann, da hast du ja was hinter dir!
und was für eine erleichterung dann gestern! :flower2:

(wusstest du, dass sich sehr viele Entzündungen auch auf das Gehirn auswirken?), .....
nein. aber gut, dass ich jetzt für alles eine entschuldigung hab :D

Ich weiß zwar schon lange, dass unser Gesundheitswesen immer mehr zu wünschen übrig lässt, aber das ist doch echt extrem.
ja!
aber ich muß auch sagen, dass mir meine krankenkasse 2x wirklich super weitergeholfen hat.
sonst hätte ich auf den termin für die mammografie ganze 3 monate warten müssen und die biopsie wäre gar nicht gemacht worden weil das krankenhaus auf eine EINweisung bestand, der frauenarzt mir aber nur eine ÜBERweisung ausstellen wollte.
also zumindest mit der krankenkasse war die zusammenarbeit gut.

Auf jeden Fall sehr gut, dass sich der Krebsverdacht nicht bestätigt hat, und auch gut, dass du so einen hilfsbereiten und wissenden Engel an deiner Seite hattest.
2x ja! :)
ireland ist eine riesige hilfe und unterstützung! und die beste arztchinesisch-übersetzerin der welt :D

nein. aber gut, dass ich jetzt für alles eine entschuldigung hab :D

*hehe*
Das sind noch relativ neue Erkenntnisse. Ich fand sie sehr interessant. Und sie erklären tatsächlich einiges.

ja!
aber ich muß auch sagen, dass mir meine krankenkasse 2x wirklich super weitergeholfen hat.
sonst hätte ich auf den termin für die mammografie ganze 3 monate warten müssen und die biopsie wäre gar nicht gemacht worden weil das krankenhaus auf eine EINweisung bestand, der frauenarzt mir aber nur eine ÜBERweisung ausstellen wollte.
also zumindest mit der krankenkasse war die zusammenarbeit gut.

Ok, wenigstens etwas, stimmt. Aber dass überhaupt solche Zustände entstanden sind, find ich für ein reiches Land skandalös.
Meine Mutter hätte als schwer Herzkranke Frau bei ihrem Kardiologen (obwohl sie dort seit Jahren bereits Patientin ist) auf einen Termin im September warten müssen, wenn ihr Hausarzt nicht dort angerufen und auf die Dringlichkeit bestanden hätte. Das war im Januar, also 9 Monate Wartezeit. Und das bei der Fachrichtung.
Ich muss zum Endokrinologen, da ist dann ab Oktober was frei. :rolleyes:

2x ja! :)
ireland ist eine riesige hilfe und unterstützung! und die beste arztchinesisch-übersetzerin der welt :D

Sehr schön. :)

oh mann, da hast du ja was hinter dir!
und was für eine erleichterung dann gestern! :flower2:

die erleichterung ist noch nicht ganz bei mir angekommen :D

theoretisch hätte ich sie allerdings schon eine woche früher haben können, denn die befundbesprechung war eigentlich schon letzte woche montag.
aber als der arzt dann den befund mit mir durchsprechen wollte, stimmte da so einiges nicht.
in dem befund war von der linken brust die rede ... es ist aber die rechte.
und die daten stimmten auch nicht.
drum hab ich den befund auch gar nicht mitnehmen dürfen sondern sollte in einer woche, also vorgestern, wiederkommen.
da kommt man sich dann auch irgendwie vor wie im falschen film :unsure:
:D

Ok, wenigstens etwas, stimmt. Aber dass überhaupt solche Zustände entstanden sind, find ich für ein reiches Land skandalös.
Meine Mutter hätte als schwer Herzkranke Frau bei ihrem Kardiologen auf einen Termin im September warten müssen, wenn ihr Hausarzt nicht dort angerufen und auf die Dringlichkeit bestanden hätte. Das war im Januar, also 9 Monate Wartezeit. Und das bei der Fachrichtung.
Ich muss zum Endokrinologen, da ist dann ab Oktober was frei.

na, dann kennste das problem ja selber zu genüge.
ja, das ist alles ein ziemlicher mist.
ich hab gestern auch so bei mir gedacht .... wenn ich jetzt wirklich krebs gehabt hätte, dann wären 4 monate ohne behandlung ins land gegangen.
und dann wird letztendlich vom arzt auch noch vorwurfsvoll gefragt: *und warum kommen sie jetzt erst?* :rolleyes:

Werbung:
na, dann kennste das problem ja selber zu genüge.
ja, das ist alles ein ziemlicher mist.
ich hab gestern auch so bei mir gedacht .... wenn ich jetzt wirklich krebs gehabt hätte, dann wären 4 monate ohne behandlung ins land gegangen.
und dann wird letztendlich vom arzt auch noch vorwurfsvoll gefragt: *und warum kommen sie jetzt erst?* :rolleyes:

Genau das ist es eben. Ich hab auch schon ein paar mal sarkastisch gesagt, dass man sich da gegebenenfalls ja auch schon den Grabstein bestellen kann, bevor man mit seinem Termin dran ist. Ist doch schlimm.

Zurück
Oben