Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hatte ja mit diesem komischen Anwalt angefangen, aber das Gerücht bzw die Behauptung geistert wohl noch immer durchs Netz

Ich behalte die Maske auch im Supermarkt auf. Aber gelegentlich, wenn die Brille besonders stark beschlagen ist, ziehe ich sie an stillen Stellen kurzzeitig runter, und bin froh, dass ich das jetzt auch machen DARF! *lächel*

Und die Verkäuferinnen an den Kassen, man, die sind ja so froh, dass sie täglich nicht mehr ewig das Ding auf der Nase haben müssen! Aber beim Rumlaufen und Einräumen im Laden ziehen sie es schon an.

Auch von mir alles Gute an Deinen Vater @Nithaiah! Mit Sicherheit werden ihm die Impfen helfen!
Geli

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist mein Vater jetzt auch an Covid erkrankt. Ich hab vorhin telefoniert und er hört sich echt beschissen an.
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass er geimpft ist, und hoffe auf einen milden Verlauf. Aber so krank wie jetzt hat er sich echt noch nie angehört.

:(
ich drücke ebenfalls ganz fest die daumen für deinen vater und hoffe, dass er schnell wieder gesund wird.

@Angelika-Marie @Lotusbluete @*kaaba* danke auch an euch für die guten Wünsche.
Ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, und das habe ich auch schon vor einem Jahr gesagt, dass meine beiden Eltern aufgrund ihres Alters und Vorerkrankungen eine Coviderkrankung ohne Impfung nicht überlebt hätten.
So hoffe ich mal das Beste und ich habe auf jeden Fall Vertrauen in die Impfung, auch wenn eine Restsorge natürlich bleibt. Mal sehen auch, ob sich die Frau meines Vaters noch ansteckt. Sie hat auf jeden Fall ungeachtet ihres fortgeschrittenen Alters noch eine gute Konstitution.

@*kaaba* ich hatte zwischendurch gelesen dass es dir besser geht, dann aber auch etwas hier im Thread pausiert. Bist du wieder vollständig genesen?

@*kaaba* ich hatte zwischendurch gelesen dass es dir besser geht, dann aber auch etwas hier im Thread pausiert. Bist du wieder vollständig genesen?

oha ... das ist jetzt schwer zu beantworten.
ich glaube aber schon.
die ersten 5 tage waren wirklich heftig, da war ich mehrmals kurz davor, den notarzt zu rufen.
dann wurde es recht schnell besser.
am 7. tag hatte ich mich negativ getestet, fieber und schüttelfrost waren fast ganz weg, der husten war nicht mehr ganz so quälend trocken. insgesamt blieb mir der husten trotzdem noch 3 wochen erhalten, dann war er aber weg.
blöderweise kamen fieber und schüttelfrost schubweise wieder, auch jetzt noch. auch diese totale erschöpfung macht mir nach wie vor sehr zu schaffen.
allerdings weiß ich seit heute, dass ich bereits seit januar eine entzündung im körper habe. diese entzündung war also schon da, bevor ich corona bekam und ist auch jetzt noch nicht weg.
es ist also sehr gut möglich, dass die anhaltenden fieber- und schüttelfrostschübe sowie die erschöpfung von der entzündung her kommen.
in dem fall hätte corona damit nichts mehr zu tun und ich würde sagen, ja, ich bin genesen.
also, zumindest hoffe ich, dass es so ist :unsure:

oha ... das ist jetzt schwer zu beantworten.
ich glaube aber schon.
die ersten 5 tage waren wirklich heftig, da war ich mehrmals kurz davor, den notarzt zu rufen.
dann wurde es recht schnell besser.
am 7. tag hatte ich mich negativ getestet, fieber und schüttelfrost waren fast ganz weg, der husten war nicht mehr ganz so quälend trocken. insgesamt blieb mir der husten trotzdem noch 3 wochen erhalten, dann war er aber weg.
blöderweise kamen fieber und schüttelfrost schubweise wieder, auch jetzt noch. auch diese totale erschöpfung macht mir nach wie vor sehr zu schaffen.
allerdings weiß ich seit heute, dass ich bereits seit januar eine entzündung im körper habe. diese entzündung war also schon da, bevor ich corona bekam und ist auch jetzt noch nicht weg.
es ist also sehr gut möglich, dass die anhaltenden fieber- und schüttelfrostschübe sowie die erschöpfung von der entzündung her kommen.
in dem fall hätte corona damit nichts mehr zu tun und ich würde sagen, ja, ich bin genesen.
also, zumindest hoffe ich, dass es so ist :unsure:

An die ersten heftigen Tage kann ich mich noch gut erinnern, wir haben dir ja sogar geraten, ins Krankenhaus zu gehen.
Das hört sich ja jetzt leider dann auch nach einer sehr schleppenden Rekonvaleszenz an, tut mir leid, das zu hören. Es ist bei einer schon vorhandenen Entzündung wirklich sehr schwierig zu sagen, woher was kommt, denn das kann zu einer Vielzahl von Beschwerden führen. Ich kann davon auch einige Lieder singen. Auf jeden Fall schwächt das den Körper ungemein, und wenn sich dann noch Covid draufsetzt, hat der Körper wirklich viel zu tun. Dann wünsche ich dir auch nochmal gute Besserung, die nötige Geduld und die nötige Hilfe, damit es dir wieder besser geht.

Da sagst du was sehr wahres. Bei mir gab es auch eine Zeit, wo um mich herum einige Leute schwer erkrankt sind und auch verstorben. Oder Angehörige von Freunden. Es gab eine richtige Sterbewelle, nur waren Impfungen damals überhaupt kein Thema. Heutzutage würde man natürlich alles auf die Impfungen schieben.

Übrigens ist mein Vater jetzt auch an Covid erkrankt. Ich hab vorhin telefoniert und er hört sich echt beschissen an.
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass er geimpft ist, und hoffe auf einen milden Verlauf. Aber so krank wie jetzt hat er sich echt noch nie angehört.

Auch von mir alles Gute an Deinen Vater. Mit der Impfung ist er so gut geschützt, wie es eben aktuell geht.

Werbung:
Zurück
Oben