Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei mir auf Arbeit waren die Leute nach 5 Tagen wieder raus aus der Quarantäne, also Frei Getestet

Tatsächlich? Von meinen Kollegen hats keiner geschafft. Und das scheint keine Ausnahme zu sein.

Aus diesem Grund setzte auch Wien die verkürzte Quarantäne nicht um. Da prozentuell gesehen nur 10 % nach dem 5. Tag frei kamen..

Werbung:
In D. haben sich die Zahlen nun stabilisiert. Ich runde sie leicht auf.
Erstimpflinge 77%
Zweitimpflinge 76%
Boosterer 60%
Optimizer noch keine Daten

Novavax wurde von etwa 52.000 Erstimpflingen getestet.

Tatsächlich? Von meinen Kollegen hats keiner geschafft. Und das scheint keine Ausnahme zu sein.
Bei uns auch selten. Witzigerweise sind es meistens die Ungeimpften, die von sich behauptet haben, dass beste immunsystem zu haben, die am längsten in Quarantäne sind.

Also entweder haben sie sich getäuscht oder sie sind einfach nur zu faul zum arbeiten🤷‍♂️

Aus diesem Grund setzte auch Wien die verkürzte Quarantäne nicht um. Da prozentuell gesehen nur 10 % nach dem 5. Tag frei kamen..

Weiß nicht wo du arbeitest, bei uns im Klinikum sind die meisten nicht länger als 5 Tage in Quarantäne und natürlich Geboostert sind sie auch

Prof. Lauterbach am 2.4.22 bei Stern TV:
"Wenn man nicht bereit ist, Kompromisse zu machen, dann kann man nicht ein politisches Amt bekleiden. .. Ich hätte es für richtig befunden, wenn bei den hohen Inzidenzen überall die Maskenpflicht geblieben wäre. Aber die Rechtsauffassung des Bundesjustizministers war, daß das nicht mehr möglich war, und zwar deshalb, weil es keine Gefährdung der Gesundheitsversorgung deutschlandweit gibt. .. Und damit war eine Fortsetzung der Maskenpflicht nicht mehr möglich, obwohl das medizinisch ein sehr sinnvoller Schritt ist. .. Ich muß damit leben, ich muß damit arbeiten. Das hätte für jeden Anderen ja auch gegolten." ...

Das Video dauert 7 Minuten (Interview ab 1:43), und zur Sprache kommt auch die Hotspot-Regelung.
Der aktuelle Bundesjustizminister ist Marco Buschmann, geb. 1977, von der FDP.

Ja, wie ich immer wieder sage: Die Sachlage ist sehr ambivalent. Dass einige Entscheidungen dabei auf den ersten Blick paradox wirken, ändert nicht die Sachlage, sondern ist eben dem geschuldet, dass die Entscheidungsträger hier durch ein Dickicht an einander widersprechenden Anliegen navigieren müssen. Wer in mangelder Ambiguitätstoleranz nur in "ganz oder gar nicht"-Kategorien denkt, wird leider schlussendlich gar nichts erreichen.

Mein Sohn hats auch geschafft und auch ich war nach 1 Woche wieder negativ.

Und? Kommt Dir das nicht komisch vor, dass sie immer noch unterwegs sind?
Diese Spaziergänger sind weder Coronaleugner, noch verweigern sie die Masken.
Jedenfalls ist es bei uns so.
Sie gehen lediglich auf die Straße, weil sie gegen eine Impfpflicht sind und selbst entscheiden wollen, ob sie sich mit einem "Impfstoff", der bei bei Omikron gar nicht wirkt, impfen lassen wollen, oder nicht.
Und stell Dir vor, es sind sogar viele Geimpfte dabei, weil sie kein Impf-Abo möchten.
Aber die haben noch nicht bemerkt wie dumm sie sind, ich würde sagen bereits verblödet-

Denn jetzt lässt die Regierung alles fallen und nun beginnt die Durchseuchung, es wird jeden Erwischen dank Einsicht der Regierung.:LOL:

Auch wie hier wieder erwähnt, das Impfen hilft nicht bei Omikron usw., dass kann sich der Impfgegner nun alles sparen, was er da an Energie einspart ist enorm.(y)

Weiß nicht wo du arbeitest, bei uns im Klinikum sind die meisten nicht länger als 5 Tage in Quarantäne und natürlich Geboostert sind sie auch

Ich meinte ebenso Geboosterte..

Und da ich nicht ausschließlich auf Beobachtungen hinweisen wollte, stellte ich eben diesen Artikel rein. Nicht viele - in Prozenten eben 10 davon - schaffen es, sich nach 5 Tagen frei zu testen.

"Die Auswertung der Freitestversuche in Wien zeigt demnach, dass nur knapp die Hälfte aller positiven Fälle mit so geringen Symptomen belastet ist, dass sie überhaupt einen Versuch unternehmen. Und auch dieser gelingt vergleichsweise selten: Insgesamt können sich damit nur 10 Prozent der erkrankten Personen tatsächlich am fünften Tag und weitere 20 Prozent bis zum neunten Tag freitesten - etwa durch Nachweis eines CT-Wertes von mehr als 30 oder eben ein negatives Ergebnis"

Und so stelle ich mir natürlich die Frage, was ist nun mit der Virenlast, die bei Geboosteren geringer sein soll. Darauf hat man sich anfangs immer berufen. Ob und inwiefern hier Omikron mitspielt...

Als ich gestern gegen 11 einkaufen ging, trugen ausnahmslos alle eine Maske.
Find ich toll. Bin gespannt wie lange noch.

Aber im TV am morgen haben die von Wegfall der Maske berichtet und ich sah ein ältere Dame ohne Maske an der Kasse.
Genau, Edeka hat alles ab geschafft. Das müsste doch jeden nachdenklich machen, nur seltsamer Weise hat das Personal die Anweisung, Maske zu tragen:confused4

Werbung:
Ja, wie ich immer wieder sage: Die Sachlage ist sehr ambivalent. Dass einige Entscheidungen dabei auf den ersten Blick paradox wirken, ändert nicht die Sachlage, sondern ist eben dem geschuldet, dass die Entscheidungsträger hier durch ein Dickicht an einander widersprechenden Anliegen navigieren müssen. Wer in mangelder Ambiguitätstoleranz nur in "ganz oder gar nicht"-Kategorien denkt, wird leider schlussendlich gar nichts erreichen.

Ist halt eine Frage der Priorisierung. Und wie die FDP tickt, weiß man ja.
Da wird der schnieke Anzug angezogen, nochmal zum Frisör, und dann
wird knallhart was durchgedrückt, was auf Menschenleben scheißt, wenn
nur die Kohle stimmt und man schön glatt durchkommt. Wem´s gefällt. ..

Zurück
Oben