Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was in Sachen Corona beschlossen wurde und noch beschlossen wird, hat mit dem, was man im allgemeinen gesunden Menschenverstand nennt, nicht allzu viel zu tun.

Das Wohl der Menschen, mögliche lang andauernde Krankheitsfolgen und auch viele Tote sind jetzt nur noch Nebensache.

Dieser gegenseitige Futterneid der Politiker und die Profilierungssucht einzelner stehen im Vordergrund.

Wir hätten jetzt die Möglichkeit gehabt diese Pandemie ganz schnell herunterzudrücken, eine allgemeine Impfflicht einzuführen um dann im Herbst dem kommenden Winter gelassen ins Auge zu blicken. Was aber wird so passieren?

Vermutlich wird es so sein wie in den vergangenen Jahren mit allen negativen Ereignissen.

So lasset uns anstoßen und ein hoch ausbringen auf unsere Volksvertreter, die in ihrer Weisheit den nächsten Winter für uns vorbereiten.

:blume::blume::blume:

Ich verstehe nicht warum die Politiker rumeiern was das Impfpflicht angeht.
Entweder Ja oder Nein.

Denke auch, dass ab Herbst das Spiel wieder von vorne beginnt. 2G (+), 3G, evtl. Ausgangssperre und Lockdown.
Man müsste jetzt schon für Herbst planen wie zb. wenn der angepasste Impfstoff rauskommt die 4.Impfung für alle.

Als die Inzdenz von über 100 oder über 200 war, galten strengere Maßnahmen. Jetzt wo über 1000 2000 und die Maßnahmen fallen. Keine Maskenpflicht, 2G (+), 3G und so? Ich verstehe das nicht.

Eins weiss ich, im Herbst haben wir den Salat.

Werbung:
Ist zwar ebenfalls vom 1. April, aber damit wird wohl niemand Scherze machen:

und wie immer: am besten ganz lesen.

Was wurde eigentlich aus der Theorie, dass Geboosterte im Gegensatz zu Ungeimpften eine niedrige Virenlast haben bzw weniger lang infektiös sind?

So wurde anfangs zumindest argumentiert.

Wurde das durch Omikron zu einem Mythos?

Denn kenne kaum einen infizieren Geboosterten der es geschafft hat, sich aus der Quarantäne frei zu testen, abgesehen von deren niedrigen CT-Werten..
Bei mir auf Arbeit waren die Leute nach 5 Tagen wieder raus aus der Quarantäne, also Frei Getestet

Dein Ernst Herr Lauterbach?

Ein Infizierter muss sich nicht mehr isolieren?

Habe das Gefühl, die Politiker wissen auch nicht mehr weiter. Was meint ihr?
Für viele galt Lauterbach im Bezug auf Corona als Heilsbringer
Ach was wurde gejubelt als er endlich Gesundheitsminister wurde.
Mir scheint, Lauterbach ist ein Rohrkrepierer.
Ist aber immer so, wenn man bei jemanden sehr hohe Erwartungen hat, dass diese schnell unerfüllt bleiben.

Ist aber immer so, wenn man bei jemanden sehr hohe Erwartungen hat, dass diese schnell unerfüllt bleiben.

Das Problem liegt eher daran, dass er nicht alleine entscheidet wie @Yogurette bereits erwähnt hat. Im Gegenteil: Er muss sich am Ende ebenfalls einer demokratischen Mehrheit beugen. Er selbst empfiehlt via Twitter ja immer noch Maskentragen etc.
Am Ende ist die Politik gesundheitsunfreundlich und mehr auf Lobbyismus und Geld ausgelegt. Auch gestern, trotz Fall der Maskenpflicht, demonstrierten die Maskengegner und Coronaleugner wieder fleißig vor meiner Türe, wie jeden Montag seit bald 3 Monaten. Es ist ... anstrengend.

Das Problem liegt eher daran, dass er nicht alleine entscheidet wie @Yogurette bereits erwähnt hat. Im Gegenteil: Er muss sich am Ende ebenfalls einer demokratischen Mehrheit beugen. Er selbst empfiehlt via Twitter ja immer noch Maskentragen etc.
Am Ende ist die Politik gesundheitsunfreundlich und mehr auf Lobbyismus und Geld ausgelegt. Auch gestern, trotz Fall der Maskenpflicht, demonstrierten die Maskengegner und Coronaleugner wieder fleißig vor meiner Türe, wie jeden Montag seit bald 3 Monaten. Es ist ... anstrengend.
Musst du mir nicht sagen
Als ich damals wo viele meinten er müsse unbedingt Gesundheitsminister werden und wäre um weites besser als Spahn, als ich skeptisch sagte: Erwartet nicht so viel, als Gesundheitsminister ist er auch in bestimmte Dinge eingebunden und wird nicht das tun können, was er gerne hätte und ich nicht glaube, dass er es besser als Spahn machen kann, hab ich, auch hier, verbal eine auf die Fresse bekommen

Musst du mir nicht sagen
Als ich damals wo viele meinten er müsse unbedingt Gesundheitsminister werden und wäre um weites besser als Spahn, als ich skeptisch sagte: Erwartet nicht so viel, als Gesundheitsminister ist er auch in bestimmte Dinge eingebunden und wird nicht das tun können, was er gerne hatte und ich nicht glaube, dass er es besser als Spahn machen kann, hab ich, auch hier, verbal eine auf die Fresse bekommen
Tatsächlich habe ich das ähnlich gesehen, aber da war ich noch in meiner Forenpause haha.
Am Ende ist es so: Egal wen du einsetzt als Gesundheitsminister: Er ist an eine Mehrheit gebunden, die er vielleicht auch nicht vertritt. Das ist in jedem politischem Amt so und wird auch immer so bleiben.
Bei Spahn fehlte mir persönlich etwas die Kompetenz, die Lauterbach jedoch hat. Aber auch er muss sich dem Beugen. Aber solange er außerhalb der Politik vernünftig bleibt, werde ich eher seinem Rat nachgehen, als den politischen Empfehlungen. Also: Maske auf und gut ist. So bleib ich so gesund wie ich kann und es ist beruhigend zu sehen, dass diese Ansicht hier viele teilen.

Ich finde tatsächlich immernoch, dass er es besser macht als Spahn. Nicht wegen der Aktionen, die er (leider) nicht alleine fällt, sondern wegen seinem Sachverstand. Es macht schon ein Unterschied, dass er vom Fach ist.

Umso mehr tut er mir leid, dass er eben nicht so handeln kann, wie er sicher wollen würde. Er wusste schon, worauf er sich einlässt, so dass er ja auch anfänglich auf Spekulationen sehr zurückhaltend reagierte.

Werbung:
Zurück
Oben