Lotusbluete
Sehr aktives Mitglied
Was in Sachen Corona beschlossen wurde und noch beschlossen wird, hat mit dem, was man im allgemeinen gesunden Menschenverstand nennt, nicht allzu viel zu tun.
Das Wohl der Menschen, mögliche lang andauernde Krankheitsfolgen und auch viele Tote sind jetzt nur noch Nebensache.
Dieser gegenseitige Futterneid der Politiker und die Profilierungssucht einzelner stehen im Vordergrund.
Wir hätten jetzt die Möglichkeit gehabt diese Pandemie ganz schnell herunterzudrücken, eine allgemeine Impfflicht einzuführen um dann im Herbst dem kommenden Winter gelassen ins Auge zu blicken. Was aber wird so passieren?
Vermutlich wird es so sein wie in den vergangenen Jahren mit allen negativen Ereignissen.
So lasset uns anstoßen und ein hoch ausbringen auf unsere Volksvertreter, die in ihrer Weisheit den nächsten Winter für uns vorbereiten.
![]()
Ich verstehe nicht warum die Politiker rumeiern was das Impfpflicht angeht.
Entweder Ja oder Nein.
Denke auch, dass ab Herbst das Spiel wieder von vorne beginnt. 2G (+), 3G, evtl. Ausgangssperre und Lockdown.
Man müsste jetzt schon für Herbst planen wie zb. wenn der angepasste Impfstoff rauskommt die 4.Impfung für alle.
Als die Inzdenz von über 100 oder über 200 war, galten strengere Maßnahmen. Jetzt wo über 1000 2000 und die Maßnahmen fallen. Keine Maskenpflicht, 2G (+), 3G und so? Ich verstehe das nicht.
Eins weiss ich, im Herbst haben wir den Salat.