Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ja klar..bei der grippe wurden ja auch alle kinder durch eine impfung immunisiert..;)
das dumme ist halt, dass eine grippe-impfung lediglich zu etwa 20% schützt..bei der covid-impfung dürften es zur zeit um die 30% sein..also mit einer wirklichen immunisierung haben keine der beiden impfungen wirklich etwas zu tun.
Es gibt Impfungen, da empfiehlt und lohnt es sich, Kinder zu impfen.
Es gibt auch Kinder mit Vorerkrankungen und schlechtem Immunsystem, denen eine Influenza-Impfung empfohlen wird.

Siehe:

Haben wir hier aber auch schon oft besprochen ...

Es gibt Impfungen, da empfiehlt und lohnt es sich, Kinder zu impfen.
Es gibt auch Kinder mit Vorerkrankungen und schlechtem Immunsystem, denen eine Influenza-Impfung empfohlen wird.

Siehe:

Haben wir hier aber auch schon oft besprochen ...
ist aber nicht die regel..normalerweise wird ein kind nicht gegen die grippe geimpft..
kinder infizieren sich und entwickeln ein sehr gutes immunsystem gegen das virus.
ich persönlich kenne und kannte noch keinen der seine kinder gegen die grippe impfen lies.

bei einer wirklichen grippe hast du extemst husten, schnupfen und gliederschmerzen..und ohne medikamente brauchst du so einiges an tagen um überhaupt das fieber runter zu bekommen..kommt natürlich auf das immmunsysthem und auf das alter an. wenn es überhaupt nicht mehr geht musst du in`s krankenhaus..auch sind so einige auf intensiv gelandet..
wie es eben bei corona auch der fall ist.

Also ich hatte vor ein paar Jahren ziemlich sicher mal Grippe und ich muss schon sagen, meine 1. Corona Infektion war da auf jeden Fall schlimmer...
Ich glaube aber schon das es sich mit Omikron angleicht...

Ich hatte vielleicht auch nicht die besten Ausgangsbedingungen (starker Eisenmangel zu der Zeit was ja auch das Immunsystem schwächt, außerdem mit mehreren infizierten in einem kleinen Zimmer geschlafen).

Die Kopf und Gliederschmerzen waren nur etwa 2-3 Tage sehr stark (hatte ich in der Intensität noch nicht erlebt und ich hab sogar zwischendurch öfter mal ein Paracetamol genommen, was ich sonst so gut wie nie nehme.) aber als ich dachte es wird besser kam eine extreme Übelkeit (hört sich vielleicht nicht so schlimm an, aber hab es teilweise nicht geschafft mehr als 1 banane übern Tag zu essen und das war eigentlich das schlimmste an der ganzen Krankheit) das hatte ich fast 2 Wochen und das hat meinen Körper zusätzlich zum allgemeinen Schwächegefühl noch extrem geschwächt.
Insgesamt hat es mit Husten und Atmung(da hab ich schon auch was gemerkt, was ich so bisher noch nicht kannte) schon über 1 Monat gedauert bis ich körperlich wieder fit war.

Also ich setze Corona nicht der Grippe gleich, ich denke halt weil es der Körper noch so gar nicht kennt, ist es nicht vergleichbar.
Wobei ich mit Omikron jetzt schon Grippe-ähnlichere Fälle in meinem Umfeld sehe und bei den ungeimpften oft nicht viel schlimmer als bei den geimpften). Viele sagen die Gliederschmerzen wären stärker und unangenehmer als bei Grippe und das habe ich so auch empfunden.

Generell glaube ich schon das viele (ich auch), die sich nicht impfen möchten, Corona auch eher unterschätzen.
Deswegen würde ich der Risiko Gruppe eine Impfung schon empfehlen (und generell niemand davon abraten). Aber trotzdem finde ich das es jeder für sich selber entscheiden können sollte.

Und Omikron sehe ich im Vergleich zu delta schon eher als gute Chance für die Ungeimpften, die sich derzeit nicht impfen lassen möchten.
Ich denke wer mit Omikron nur einen sehr leichten Verlauf hat, den wird auch delta nicht komplett umhauen. Und wen Omikron schon härter erwischt, der entscheidet sich dann ja vielleicht doch noch für eine Impfung falls nochmal eine schlimmere Variante kommt.

.

Dieser Spruch dient eher dazu, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Aber wenn man sich Daten zu Erkrankungen anschaut, dann sind schon die Menschen bis ins hohe Alter gesünder, die weniger Infektionskrankheiten durchmachen mussten.

Das ist falsch. Denn es wird nichts "weggeimpft".
Im Gegenteil, eine aktive Immunisierung (wie die Impfung auch heißt) sorgt dafür, dass das Immunsystem von Kindern weiter geschult wird, um Erreger schneller und besser zu bekämpfen, ohne dass sie körperliche Schäden davontragen. Daher existiert in Deutschland inzwischen auch eine Impfpflicht gegen Masern.
Zum ersten Absatz von Dir...Auch solche Datenvergleiche sind mir unbekannt , aber ich danke Dir für deine Mühe und Argumente. Mag ja stimmen.

Zum 2.
Also ich meinte jetzt auch die alten Kinderkrankheiten, wie Masern, Mumps, Röteln, Scharlach, etc. Und nicht corona bei Kindern.

Bin ein einfacher Mensch und
sah es immer so, dass mit Impfungen versucht wurde diese viralen kinderInfektionskrankheiten auszurotten, (wie zuvor kinderlähmung und pocken.)

Was nicht gelungen ist.

Es entstanden dann Varianten, wie die 5, 6. Krankheit wurden sie hier genannt, welche auch mit Fieber und Viren und roten Punkten und Flecken zu tun hatten, aber eben kein Scharlach oder Masern mehr waren/sind.
Einfach mutiert zu neuen undeffinierbaren Varianten.

Genauso wird es nie gelingen Grippe auszurotten.
Die mutiert ja noch schneller.

(Ich glaub schon, dass wir alle bisschen Versuchskaninchen geworden sind für diese schnelle Impfstofferzeugung, aber darüber habt ich sicher schon hunderte von Seiten volldiskutiert.)

Wichtiger zu nennen finde ich noch den Faktor der starken Zunahme von Allergien. Ich glaube das könnte auch damit zu tun haben, dass Kinder zuviel geimpft werden.
Schon im frühesten Alter in ihr immunsystem eingegriffen wird, bevor es sich selber natürlich entwickeln kann.
Natürlich haben Allergien auch andere Ursachen.

LG

Also ich hatte vor ein paar Jahren ziemlich sicher mal Grippe und ich muss schon sagen, meine 1. Corona Infektion war da auf jeden Fall schlimmer...
Ich glaube aber schon das es sich mit Omikron angleicht...

Ich hatte vielleicht auch nicht die besten Ausgangsbedingungen (starker Eisenmangel zu der Zeit was ja auch das Immunsystem schwächt, außerdem mit mehreren infizierten in einem kleinen Zimmer geschlafen).

Die Kopf und Gliederschmerzen waren nur etwa 2-3 Tage sehr stark (hatte ich in der Intensität noch nicht erlebt und ich hab sogar zwischendurch öfter mal ein Paracetamol genommen, was ich sonst so gut wie nie nehme.) aber als ich dachte es wird besser kam eine extreme Übelkeit (hört sich vielleicht nicht so schlimm an, aber hab es teilweise nicht geschafft mehr als 1 banane übern Tag zu essen und das war eigentlich das schlimmste an der ganzen Krankheit) das hatte ich fast 2 Wochen und das hat meinen Körper zusätzlich zum allgemeinen Schwächegefühl noch extrem geschwächt.
Insgesamt hat es mit Husten und Atmung(da hab ich schon auch was gemerkt, was ich so bisher noch nicht kannte) schon über 1 Monat gedauert bis ich körperlich wieder fit war.

Also ich setze Corona nicht der Grippe gleich, ich denke halt weil es der Körper noch so gar nicht kennt, ist es nicht vergleichbar.
Wobei ich mit Omikron jetzt schon Grippe-ähnlichere Fälle in meinem Umfeld sehe und bei den ungeimpften oft nicht viel schlimmer als bei den geimpften). Viele sagen die Gliederschmerzen wären stärker und unangenehmer als bei Grippe und das habe ich so auch empfunden.

Generell glaube ich schon das viele (ich auch), die sich nicht impfen möchten, Corona auch eher unterschätzen.
Deswegen würde ich der Risiko Gruppe eine Impfung schon empfehlen (und generell niemand davon abraten). Aber trotzdem finde ich das es jeder für sich selber entscheiden können sollte.

Und Omikron sehe ich im Vergleich zu delta schon eher als gute Chance für die Ungeimpften, die sich derzeit nicht impfen lassen möchten.
Ich denke wer mit Omikron nur einen sehr leichten Verlauf hat, den wird auch delta nicht komplett umhauen. Und wen Omikron schon härter erwischt, der entscheidet sich dann ja vielleicht doch noch für eine Impfung falls nochmal eine schlimmere Variante kommt.
ja, auch ich sehe omikron ähnlich wie die grippe..und auch gegen die grippe sind die wenigsten geimpft..
was man zur zeit kaum mehr sehen will ist, dass der influenzavirus auch bei einigen einen sehr schweren verlauf hatte..
viele menschen sind daran gestorben.
omikron zb. wird von einigen immer noch wie ein killervirus hingestellt..
das interessante dabei ist aber, dass die meisten infizierten, wenn überhaupt, relativ milde symtome aufweisen..
nützen wir doch die chance für eine durchseuchung! die impfung alleine wird uns wenig bringen..
wie es schon heißt, "jede pandemie wurde nur mit einer durchseuchung beendet".

Werbung:
hier geht es um die berufsbezogene impfpflicht.
ich fand es recht interressant.
unter anderem war auch per video eine krankenschwester zugeschaltet, die sich an dieser aktion mit den gefakten stellengesuchen beteiligt hat.

Einzig vernünftig redet die Ärztin. Da merkt man doch gleich die Sachkompetenz und ihr eigenes Mitdenken. Die anderen plappern Parolen nach. Kann ich mir nicht ne Stunde reinziehen. Dann laß halt ein paar Leute aus dem Job verschwinden. Die kann man eh nicht brauchen. Es sind zehntausende Pflegebedürftige gestorben derweil, die jetzt also nicht mehr gepflegt werden müssen. Wird schon hinkommen. Zuwanderung haben wir weiterhin rege, und die zumeist von Menschen, die den nötigen Ethos von Hause aus mitbringen. Lernen kann man den eh nicht.

Zurück
Oben