bei einer wirklichen grippe hast du extemst husten, schnupfen und gliederschmerzen..und ohne medikamente brauchst du so einiges an tagen um überhaupt das fieber runter zu bekommen..kommt natürlich auf das immmunsysthem und auf das alter an. wenn es überhaupt nicht mehr geht musst du in`s krankenhaus..auch sind so einige auf intensiv gelandet..
wie es eben bei corona auch der fall ist.
Also ich hatte vor ein paar Jahren ziemlich sicher mal Grippe und ich muss schon sagen, meine 1. Corona Infektion war da auf jeden Fall schlimmer...
Ich glaube aber schon das es sich mit Omikron angleicht...
Ich hatte vielleicht auch nicht die besten Ausgangsbedingungen (starker Eisenmangel zu der Zeit was ja auch das Immunsystem schwächt, außerdem mit mehreren infizierten in einem kleinen Zimmer geschlafen).
Die Kopf und Gliederschmerzen waren nur etwa 2-3 Tage sehr stark (hatte ich in der Intensität noch nicht erlebt und ich hab sogar zwischendurch öfter mal ein Paracetamol genommen, was ich sonst so gut wie nie nehme.) aber als ich dachte es wird besser kam eine extreme Übelkeit (hört sich vielleicht nicht so schlimm an, aber hab es teilweise nicht geschafft mehr als 1 banane übern Tag zu essen und das war eigentlich das schlimmste an der ganzen Krankheit) das hatte ich fast 2 Wochen und das hat meinen Körper zusätzlich zum allgemeinen Schwächegefühl noch extrem geschwächt.
Insgesamt hat es mit Husten und Atmung(da hab ich schon auch was gemerkt, was ich so bisher noch nicht kannte) schon über 1 Monat gedauert bis ich körperlich wieder fit war.
Also ich setze Corona nicht der Grippe gleich, ich denke halt weil es der Körper noch so gar nicht kennt, ist es nicht vergleichbar.
Wobei ich mit Omikron jetzt schon Grippe-ähnlichere Fälle in meinem Umfeld sehe und bei den ungeimpften oft nicht viel schlimmer als bei den geimpften). Viele sagen die Gliederschmerzen wären stärker und unangenehmer als bei Grippe und das habe ich so auch empfunden.
Generell glaube ich schon das viele (ich auch), die sich nicht impfen möchten, Corona auch eher unterschätzen.
Deswegen würde ich der Risiko Gruppe eine Impfung schon empfehlen (und generell niemand davon abraten). Aber trotzdem finde ich das es jeder für sich selber entscheiden können sollte.
Und Omikron sehe ich im Vergleich zu delta schon eher als gute Chance für die Ungeimpften, die sich derzeit nicht impfen lassen möchten.
Ich denke wer mit Omikron nur einen sehr leichten Verlauf hat, den wird auch delta nicht komplett umhauen. Und wen Omikron schon härter erwischt, der entscheidet sich dann ja vielleicht doch noch für eine Impfung falls nochmal eine schlimmere Variante kommt.