Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.. manche versperrten sich recht schnell als die ersten Lockdowns verhängt wurden, ohne sich bewusster mit den Gründen dafür zu beschäftigen.
Und die waren ja letztlich der Auslöser für die Gründung der Querdenken-Bewegung ...

Man könnte auch sagen, da haben ein paar längst schon radikal gesinnte Anführer ihre Gelegenheit gewittert, viele in ihr Boot zu kriegen, weil mit ein paar Männeken läßt sich nur schlecht der große Regierungsumsturz angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey, immer schön freundlich bleiben, sonst melde ich deinen Beitrag als Beleidigung.
Das mal fürs erste zum Kennenlernen.
Entschuldige bitte, ich habe das, was @Hedonnisma in ihrem Beitrag schrieb, zwar nicht ausgesprochen, aber dennoch habe ich das auch gedacht.
Ich bin sprachlos, dass Du - nach zwei Jahren Pandemie mit diesem Virus - nicht weißt, was es in unserem Körper anrichten kann und auch tatsächlich in den Körpern von zig Millionen Mitmenschen angerichtet hat, sodass fast 5,8 Millionen Menschen weltweit daran gestorben sind. Und ... fast vergessen ... viele Millionen Menschen haben zwar überlebt, aber viele leiden immer noch an den Spätfolgen von Covid-19.
 
Dieser Satz hat was für sich. Wenn aber jeder nur die eigene Eigenverantwortung sieht und so tut, als hätte diese eigene Entscheidung keinerlei Einfluss auf andere... ?
Selbst bei Eigenverantwortung wird man einsehen, dass Impfung und FFP2 helfen. Ich denke, dass Viele einfach auf den Druck reagieren.
 
Ich denke, dass Viele einfach auf den Druck reagieren.
Und ich denke, diejenigen, die immer noch herumbocken, die würden immer einen Grund finden, um herumzubocken, egal, was sich unsere Regierung leistet oder auch nicht.
Zumal, perfekt handeln in so einer Situation, das schafft mit Sicherheit keine Regierung.
 
Anhang anzeigen 112724... puuhh, da bin ich jetzt platt.

Also, Viren zerstören Deine Organe, indem Sie Deine Organzellen befallen und sie dazu bringen, nur noch lauter Viren herzustellen.
Deine Zellen machen dann innerhalb weniger Tage nichts anders und sterben danach ab.
Und so werden Unmengen von Körperzellen durch die Viren zerstört, wenn Dein Immunsystem es nicht rechtzeitig schafft, die Virenvermehrung aufzuhalten. Und je mehr Organ- und Gefäßzellen zerstört werden, umso weniger gut funktionieren Deine Organe.
Ich hab hier irgendwo schon mal Grafiken und Erklärungen dazu eingestellt ...
Ich stell Dir mal n bisschen was zusammen.

Vielleicht helfen Dir diese Infos:
Danke für die vielen Infos, werde ich mir durchlesen. Es ist sehr entgegenkommend von Dir.Zuviel Angst will ich mir aber vor nichts machen lassen. Es gibt immer die verschiedensten Studien, auch da pro und contra.

Zellen erneuern sich trotzdem immer wieder
Sonst würde man durch jede Grippe immer schwächer werden , also werde ich jetzt keine Panik schieben.
Das Sprichwort, was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker passt.
Auch Kinder stärken ihr immunsystem durch überwundene Infektionskrankheiten mehr als durch wegimpfen derselben.
Infektionskrankheiten
 
Danke für die vielen Infos, werde ich mir durchlesen. Es ist sehr entgegenkommend von Dir.
Okay, gerne geschehen.

Zuviel Angst will ich mir aber vor nichts machen lassen.
Auch wenn Angst in einigen Fällen kein guter Ratgeber ist, so hält sie uns doch zu einer manchmal lebensrettenden Vorsicht an!

Es gibt immer die verschiedensten Studien, auch da pro und contra.
Also, was Viren in unserem Körper anrichten, das ist inzwischen recht gut geklärt und eigentlich immer das selbe: Sie entern unsere Zellen, damit diese für sie neue Viren herstellen. Die neuen Viren wiederum befallen neue Zellen ... und so setzt sich das fort und fort.
Und nur unser Immunsystem ist in der Lage, das aufzuhalten. Mit einer entsprechenden Impfung (die aus mehreren Impfdosen besteht) gelingt der Kampf des Immunsystems gegen Erreger deutlich schneller und so steigen dann auch die eigenen Überlebenschancen.
Und das sagen alle Studien.
Da gibt es keine Ausnahme.

Zellen erneuern sich trotzdem immer wieder
Bei jungen Menschen eher ja, bei Älteren weniger gut und weniger schnell.
Denn so schnell wie diese Corona-Viren Zellen zerstören, so schnell werden keine neuen Zellen gebildet!

Sonst würde man durch jede Grippe immer schwächer werden , also werde ich jetzt keine Panik schieben.
Also, wenn man eine Grippe gut übersteht und sich danach auch gut auskuriert, dann stehen die Chancen gut, dass praktisch keine Beeinträchtigung mehr zurückbleibt.
Aber Corona ist keine Grippe. Das ist doch deutlich anders. Und das merkt man an den vielen Spätfolgen, die man bei Erwachsenen und Kindern beobachten kann.

Das Sprichwort, was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker passt.
Dieser Spruch dient eher dazu, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Aber wenn man sich Daten zu Erkrankungen anschaut, dann sind schon die Menschen bis ins hohe Alter gesünder, die weniger Infektionskrankheiten durchmachen mussten.

Auch Kinder stärken ihr immunsystem durch überwundene Infektionskrankheiten mehr als durch wegimpfen derselben.
Das ist falsch. Denn es wird nichts "weggeimpft".
Im Gegenteil, eine aktive Immunisierung (wie die Impfung auch heißt) sorgt dafür, dass das Immunsystem von Kindern weiter geschult wird, um Erreger schneller und besser zu bekämpfen, ohne dass sie körperliche Schäden davontragen. Daher existiert in Deutschland inzwischen auch eine Impfpflicht gegen Masern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier geht es um die berufsbezogene impfpflicht.
ich fand es recht interressant.
unter anderem war auch per video eine krankenschwester zugeschaltet, die sich an dieser aktion mit den gefakten stellengesuchen beteiligt hat.
 
Zurück
Oben