Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Manche tun so, als gäbe es Impfschäden nicht... das ist genauso Verdrängung, wie zu behaupten, es gäbe den Virus nicht. Mich nerven diese Extreme. Beides ist real, beides existiert.

Mich nerven diese Extreme mittlerweile auch.

Nach wie vor ausschließlich die Ungeimpften für die Pandemie verantwortlich zu machen ist genauso Hetze wie gegen die Impfung (durch div. Fake-News) mobil zu machen.

Werbung:
Manche tun so, als gäbe es Impfschäden nicht... das ist genauso Verdrängung, wie zu behaupten, es gäbe den Virus nicht. Mich nerven diese Extreme. Beides ist real, beides existiert.

Selbst "mein" Pferd hatte mal einen Impfschaden durch eine Herpesimpfung. Möge es auch eine Minderheit sein, für die Betroffenen ist es dramatisch.
An sich gebe ich Dir recht.
Aber mein Eindruck ist, dass manches Auftreten von Krankheiten sehr wohl auch völlig unabhängig von den Impfungen passiert.
Was die Gesichtslähmungen angeht, die wurden ja in seeeeeeehr seltenen Fällen im Zusammenhang mit Impfungen festgestellt. Aber in den allermeisten Fällen, bildete sich die Gesichtslähmung dann auch wieder komplett zurück. Und im Normalfall treten plötzliche Gesichtslähmungen kaum seltener auf.

Siehe dazu die Hinweise auf Seite 5 im Aufklärungsmerkblatt zu den Schutzimpfungen gegen Covid-19 des RKI:
Sind Impfkomplikationen möglich?
Impfkomplikationen sind über das normale Maß einer Impfreaktion hinausgehende Folgen der Impfung, die den Gesundheitszustand der geimpften Person deutlich belasten.
In den umfangreichen klinischen Prüfungen vor der Zulassung wurden nach Gabe der mRNA-Impfstoffe selten (zwischen 0,1 % und 0,01 %) Fälle von akuter Gesichtslähmung beobachtet. In allen Fällen bildete sich die Gesichtslähmung nach einigen Wochen zurück.
Diese Gesichtslähmungen stehen möglicherweise im ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung. Überempfindlichkeitsreaktionen wie Nesselsucht und Gesichtsschwellungen wurden in seltenen Fällen (zwischen 0,1 % und 0,01 %) beobachtet.

Joey schrieb:
Der Punkt ist nunmal aber der Einfluss der Impfquote auf das Infektionsgeschehen. Und damit tragen die Ungeimpften u.a. dazu bei, dass der (Selbst-)Schutz der Menschen, bei denen die Impfung z.B. nicht gut greift, schwerer wird.

Nun, wenn die Ungeimpften jedoch keinen Kontakt zu diesen Menschen haben und auch nicht mit dem Virus infiziert sind, dann können sie diese auch nicht gefährden.

Und deshalb möchte man nicht, daß Ungeimpfte zum Arbeiten in ein Pflegeheim und dergleichen gehen. Denn außerhalb ihres Jobs sind sie in ihrer Freizeit den Viren ausgesetzt, sie können sich also jederzeit draußen anstecken und den Virus mit ins Heim bringen. Darum möchte man, daß Menschen mit solchen Berufen sich impfen lassen. Außerdem machen sie einen wichtigen Job, und deshalb möchte man nicht, daß sie lange krank ausfallen oder sogar an dem Virus sterben.

Mal Fernab von seinen Rechten (wo ich jetzt keine Lust habe, mich zu konkret dem Thema zu belesen) ... in einer Welt die nur aus Menschen wie ihm bestehen würde, würden ungeimpfte Menschen keine ärztliche Betreuung mehr erhalten.
Ehrlich, na und?

Wie hier immer die Esoteriker schrieben, jeder ist für dich selbstverantwortlich, daher steht es jedem frei ungeimpft zu sein/bleiben.

Muss jedoch dann damit rechnen ausgegrenzt zu werden. Warum Rücksicht nehmen, die Ungeimpften nehmen doch auf ihre Mitmenschen auch keine Rücksicht.

Inschallah sagt der Araber.

Mal Fernab von seinen Rechten (wo ich jetzt keine Lust habe, mich zu konkret dem Thema zu belesen) ... in einer Welt die nur aus Menschen wie ihm bestehen würde, würden ungeimpfte Menschen keine ärztliche Betreuung mehr erhalten.

Jain. Ärzte sind im Rahmen ihrer Kapazitäten verpflichtet Notfälle aufzunehmen - also Patienten in dem Falle zu behandeln, wenn die Ablehnung gut absehbar zu größeren akuten Problemen führen würde. Ist das nicht gegeben, können Ärzte sich tatsächlich aussuchen, wen sie behandeln und auch wen nicht.

Selbst "mein" Pferd hatte mal einen Impfschaden durch eine Herpesimpfung. Möge es auch eine Minderheit sein, für die Betroffenen ist es dramatisch.

Das Risiko eines derart heftigen Impfschadens ist sehr gering - für die meisten Altersgruppen geringer als das Risiko der durchgemachten Erkrankung. Auch die ruft mitunter Herzmuskelentzündungen hervor u.ä.

--------------------------------------------------------------------------------

Mich nerven diese Extreme mittlerweile auch.

Nach wie vor ausschließlich die Ungeimpften für die Pandemie verantwortlich zu machen ist genauso Hetze wie gegen die Impfung (durch div. Fake-News) mobil zu machen.

Kann ich verstehen, dass Du darüber genervt bist. Und nein, die ungeimpften Menschen haben nicht alleinig die Verantwortung für die Pandemie.

Mit einer höheren Impfquote hätten wir allerdings eine zumindest etwas bessere Ausgangssituation jetzt. Die Welle würde langsamer anteigen und auch etwas flacher sein. Der zu erwartende Anteil der zu hospitalisierenden Patienten wäre auch kleiner. Noch sinkt diese Zahl; aber wir wissen aus Erfahrung auch, dass diese Zahl der Inzidenz um etwa zwei Wochen hinterher hnkt. D.h. es ist gut möglich, dass sich die aktuell deutlich steigende fünfte Welle - die Omikron-Welle - auch in der Zahl der Krankenhausbelegung sichtbar werden wird in den nächsten Tagen/Wochen.

Wie dem auch sei; ich bin auch genervt. Das liegt aber nicht an Dir.

Werbung:
er zu erwartende Anteil der zu hospitalisierenden Patienten wäre auch kleiner. Noch sinkt diese Zahl; aber wir wissen aus Erfahrung auch, dass diese Zahl der Inzidenz um etwa zwei Wochen hinterher hnkt.
Also, offenbar steigen die Covid-Fälle, die in Kliniken eingeliefert werden, wieder rasant an. Aber sie landen dann nicht mehr wie früher auf den Intensivstationen, sondern werden nur auf den Normalstationen behandelt.
Dummerweise wird nicht überall konsequent unterschieden zwischen Corona-Fällen und anderen zu behandelnden Fällen.

Siehe:

Zurück
Oben