Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es ging dem Typ wohl nur darum, Futter für die Querdenker-Gemeinde zu liefern, dass dieser angebliche Fall zitierbar und 1000fach in den social media geteilt werden kann, um den klassischen Mythos von den angeblichen Impfschäden am Köcheln zu halten.:rolleyes:

Das sehe ich auch so. Wir wissen ja, mit wievielen Tricks und Lügen die Szene arbeitet.
Wir dürfen auch getrost davon ausgehen, dass diese Geschichte längst im großen Stil dort in den entsprechenden Kanälen zirkuliert.

@Stardream ich gehe davon aus, dass du auch nicht zufällig darauf gestoßen bist, weil du mal eben Rezensionen einer Apotheke abgeklappert hast, oder?

Und sicherheitshalber mal wieder ein Hinweis in eigener Sache: ich leugne es nicht, dass es vereinzelt zu Impfschäden kommen kann. Diese sind aber sehr selten. Oft genug auch reversibel.

Werbung:
Nö. Der Typ behauptet:

Eine halbseitige Körperlähmung ist ein extrem gefährlicher Eingriff in die Gesundheit eines Menschen, was man so nur von Schlaganfällen kennt. Die zweite Idiotie in dem Posting ist, dass er meint, der Apotheker müsse diesen angebliche Impfschaden melden.

ist man nicht beim Art wenn man halbseitig gelähmt ist?
oder im KH?
halbseitige lähmung , kann man sich da zuhause aufhalten?

(...)

"Jede Störung und alles Chaos faltet sich in den Zähnen der Wahrheit zusammen. Versuchen Sie niemals, die Wahrheit zu stoppen. es ist das einzige, was eine 16-Zoll-Panzerplatte passieren kann."

(...)

Solche Allgemeinsätze mit drohendem Unterton finden sich oft auch in der Verschwörungserzählungs-Szene. Hier kann man glatt darüber lachen, denn es ergäbe sich eine prima-Anwendung, wenn es denn stimmen würde:

Man baue einen Raum mit einer 16" Panzerplatte - also eine Stahl wand mit etwas mehr als 40cm Dicke - als Raumteiler. Auf der einen Seite platziere man den Rufer, der die zu testenden aussagen gegen die Wand brüllt. Auf der anderen Seite platziere man den Lauscher, der alles notiert, was er hört und versteht. Seine Notizen müssen dann nach obiger Aussage all die Sätze sein, die der Wahrheit entsprechen.

Woraus genau schließt du, dass es bei der Frau tatsächlich schliefgelaufen sei?

Dass es sich bei dieser Darstellung allerdings um eindeutige Agitation handelt ist fakt.

Denn einleitend der Satz, es hätte eine schwere Impfnebenwirkung gegeben: Halbseitige Lähmung des Körpers...

Dann eine Verschwörungstirade mit bildlicher Tötung von Patienten (Pistole usw...)... ein Herr C hätte nichts weitergeleitet und wollte Fragen nicht beantworten. Die Pharma bezahle Apos und Co um lebenslange Patienten zu produzieren blah, Verschwörung hier und da... und blubb...

Und abschließend der kleine emotionale Einwurf, was der armen Frau angetan wurde.

Und du nun Timeless, beschwerst dich darüber, dass Impfnebenwirkungen heruntergespielt und Betroffene nicht ernst genommen würden. Prima, dann bist du wieder einmal auf einen Bauernfänder reingefallen. Sorry, aber meine Meinung!
Exakt: Wie ich sagte, mir ist einfach unverständlich, wie man auf ein solch krudes Fake reinfallen kann. Die Fakes und Desinformationen kommen, das haben wir in diesem Thread mehr als deutlich gesehen, immer nur von einer Seite. Traurig, aber wahr.

ist man nicht beim Art wenn man halbseitig gelähmt ist?
oder im KH?
halbseitige lähmung , kann man sich da zuhause aufhalten?

Damit würde man auf jeden Fall für längere Zeit ins Krankenhaus kommen. Schon deshalb, weil viele neurologische Maßnahmen eingeleitet werden müssten, um die Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.
Danach natürlich noch eine ausgedehnte Reha.

Woraus genau schließt du, dass es bei der Frau tatsächlich schliefgelaufen sei?

Dass es sich bei dieser Darstellung allerdings um eindeutige Agitation handelt ist fakt.

Denn einleitend der Satz, es hätte eine schwere Impfnebenwirkung gegeben: Halbseitige Lähmung des Körpers...

Dann eine Verschwörungstirade mit bildlicher Tötung von Patienten (Pistole usw...)... ein Herr C hätte nichts weitergeleitet und wollte Fragen nicht beantworten. Die Pharma bezahle Apos und Co um lebenslange Patienten zu produzieren blah, Verschwörung hier und da... und blubb...

Und abschließend der kleine emotionale Einwurf, was der armen Frau angetan wurde.

Und du nun Timeless, beschwerst dich darüber, dass Impfnebenwirkungen heruntergespielt und Betroffene nicht ernst genommen würden. Prima, dann bist du wieder einmal auf einen Bauernfänder reingefallen. Sorry, aber meine Meinung!
Ausserdem gibt es eben auch in der Schweiz eine Rechtlage und eben auch entsprechende Anlaufstellen incl. Rechtsberatung
Wenn man das jetzt aber so aufbläht und irgendwelche obskure Unterstellungen macht, dann ist ja wohl klar, wenn man nicht leichtgläubig ist und naiv genug ist und deshalb gleich selber aufregungsvoll drauf los poltert, dass es eben auch eine gezielte Aktion ist.

Aber wenn man selber meint die Impfung wäre absolut gemeingefährlich, nunja, dann geht man schnell andere auf dem Leim.

Ich finde es wichtig, dass solche geposteten Statements, die behaupten, es gäbe massive Impfschäden, hier einfach auch genauer betrachtet und diskutiert werden, damit man sie auf eine sachliche Weise einordnen und bewerten kann.
Ich finde, das entschärft vieles, zumal man sowas ähnliches auch anderso lesen könnte.
Und anderswo wird man vielleicht niemanden finden, der solche Schreckensmeldungen durch sachliche Argumente entschärfen und abmildern kann.

Ja, das kann ich einsehen. Generell. Und würde es selbst in diesem Fall, wenn es um aufrichtige Verunsicherung, Unklarkeiten usw ginge, die mich selbst zum Beispiel ab und an befallen und mit sicherheit jeden weiteren, der sich durch die Informationsfluten wühlt, allein um anfallende Entscheidungen treffen zu können.

Aber es ist an der Art der Informationsvermittlung, unkommentiert einen angeblichen Schrieb ausm Netz kopieren, zunächst keine Quelle zu nennen, sprich aus halbseidenen Gründen verschleiern um Reaktionen zu provozieren und hinterher mit einer vermeintlichen Richtigstellung auftrumpfen zu können.... wie man am Beispiel @Timeless sieht, geht dieses perfide Spiel selbst mit Erwachsenen auf. Was aber ist mit Jugendlichen z.B.... Sie sind kaum in der Lage, derartige Perfidität zu durchschauen.

Timeless zb. erschließt sich die Situation ggf. in etwa so:

Ach, guck mal, da berichtet also einer vom Impfschaden, sofort wird das von der nervenden Mainstram-Fraktion als Fake geprangert, .... ach schau an, den Fall gibts also doch echt (= eine reale Apo hat auf den Schrieb reagiert)... aha, ist die arme Frau also doch so schwer geschädigt... hm, war ja klar, *nerv.... aber damit wollen sich die Mainstrams mal wieder nicht auseinander setzen. Soifz, irgendwie ist halt doch was dran, was diese Querdullis so erzählen!

Und genau DARUM geht es: Den Wirkungskreis erweitern, die Leuts manipulieren und ihre Sache tolerabel und salonfähig machen mindestens, und letztlich Leute zu rekrutieren. Das ist eindeutiger politischer Aktivismus und muss also solcher auch entsprechend gewertet werden, um die Plattform zu entziehen. Sollen sie sich in ihren Rattenkanälen wuseln und zu einer Mehrheit aufblasen, die faktisch nicht gegeben ist.

Die Manipulation besteht eben darin, ein derartiges Netzwerk aus selbstinszenierten Halbwahrheiten zu kreieren, damit geneigte Leser mit ihrem Bauchgefühl reagieren können und sämtliche Fakten ausblenden oder gar selbst verdrehen. So wird dann aus unserer Ablehnung gegenüber Fakes, Intransparenz und Agitation eine "gefühlte Verhöhnung tatsächlicher Impfopfer", selbst wenn im Fallbeispiel gar keine Tatsächlichkeit des Impfschadens ausgemacht ist. Und dieser Trick, diese Strategie funktioniert immer wieder. Da gibt es an sich nichts mehr zu erklären oder aufzuklären. Sich darüber bewusst werden kann nur jeder für sich. Aber das muss man erst einmal können können. Und Jugendliche können das nicht unbedingt oder umfassend genug. Sie sind auf die Seriosität Erwachsener angewiesen. Daher mein Hink!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das kann ich einsehen. Generell. Und würde es selbst in diesem Fall, wenn es um aufrichtige Verunsicherung, Unklarkeiten usw ginge, die mich selbst zum Beispiel ab und an befallen und mit sicherheit jeden weiteren, der sich durch die Informationsfluten wühlt, allein um anfallende Entscheidungen treffen zu können.

Aber es ist an der Art der Informationsvermittlung, unkommentiert einen angeblichen Schrieb ausm Netz kopieren, zunächst keine Quelle zu nennen, sprich aus halbseidenen Gründen verschleiern um Reaktionen zu provozieren und hinterher mit einer vermeintlichen Richtigstellung auftrumpfen zu können.... wie man am Beispiel @Timeless sieht, geht dieses perfide Spiel selbst mit Erwachsenen auf. Was aber ist mit Jugendlichen z.B.... Sie sind kaum in der Lage, derartige Perfidität zu durchschauen.

Timeless zb. erschließt sich die Situation ggf. in etwa so:

Ach, guck mal, da berichtet also einer vom Impfschaden, sofort wird das von der nervenden Mainstram-Fraktiona als Fake geprangert, .... ach schau an, den Fall gibts also doch echt (= eine reale Apo hat auf den Schrieb reagiert)... aha, ist die arme Frau also doch so schwer geschädigt... hm, war ja klar, *nerv.... aber damit wollen sich die Mainstrams mal wieder nicht auseinander setzen. Soifz, irgendwie ist halt doch was dran, was diese Querdullis so erzählen!

Und genau DARUM geht es: Den Wirkungskreis erweitern, die Leuts manipulieren und ihre Sache tolerabel und salonfähig machen mindestens, und letztlich Leute zu rekrutieren. Das ist eindeutiger politischer Aktivismus und muss also solcher auch entsprechend gewertet werden.

Die Manipulation besteht eben darin, ein derartiges Netzwerk aus selbstinszenierten Halbwahrheiten zu kreieren, damit geneigte Leser mit ihrem Bauchgefühl reagieren können und sämtliche Fakten ausblenden oder gar selbst verdrehen. So wird dann aus unserer Ablehnung gegenüber Fakes, Intransparenz und Agitation eine "gefühlte Verhöhnung tatsächlicher Impfopfer", selbst wenn im Fallbeispiel gar keine Tatsächlichkeit des Impfschadens ausgemacht ist. Und dieser Trick, diese Strategie funktioniert immer wieder. Da gibt es an sich nichts mehr zu erklären oder aufzuklären. Sich darüber bewusst werden kann nur jeder für sich. Aber das muss man erst einmal können können. Und Jugendliche können das nicht unbedingt oder umfassend genug. Sie sind auf die Seriosität Erwachsener angewiesen. Daher mein Hink!
🙄

Zurück
Oben