Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Laguz schrieb:
Das zeigt, dass die Maßnahmen eindämmende Auswirkungen auf Influenza und andere endemische Krankheiten haben.

iwo. mit dem Grippevirus und seinen Mutationen haben die Menschen ja schon sehr lange zu tun.
da ändern die zwei Jahre Päuschen nichts Wesentliches dran. der neue Virus ist weit einflußreicher.
Außerdem war das "Päuschen" nicht durchgehend. Es gab in den zwei Jahren immer wieder Phasen, wo die Maßnahmen stark gelockert waren.

Werbung:
Nö. Der Typ behauptet:

Auch hat Herr Carmone die Impfnebenwirkungen Lähmung der linken Körperhälfte nicht an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Eine halbseitige Körperlähmung ist ein extrem gefährlicher Eingriff in die Gesundheit eines Menschen, was man so nur von Schlaganfällen kennt. Die zweite Idiotie in dem Posting ist, dass er meint, der Apotheker müsse diesen angebliche Impfschaden melden.
Der Herr Carmone ist ja der Apotheker.
Der muss ja keinen Verdacht auf Impfschädigung weiterleiten.
Die Frage ist, ob irgendwas dran ist, es nur aufgebauscht wurde und ob der Ehemann sich wirklich an die Schweizer Gesundheitsbehörde gewandt hat. Letzteres wissen wir nicht.

Nichtsdestotrotz, die Sache sieht extrem nach Fake aus.

Ausserdem gibt es eben auch in der Schweiz eine Rechtlage und eben auch entsprechende Anlaufstellen incl. Rechtsberatung
Wenn man das jetzt aber so aufbläht und irgendwelche obskure Unterstellungen macht, dann ist ja wohl klar, wenn man nicht leichtgläubig ist und naiv genug ist und deshalb gleich selber aufregungsvoll drauf los poltert, dass es eben auch eine gezielte Aktion ist.

Aber wenn man selber meint die Impfung wäre absolut gemeingefährlich, nunja, dann geht man schnell andere auf dem Leim.

Die gehen ja nicht nur anderen auf den Leim, sondern produzieren als Überzeugungstäter ganz bewusst diese Lügen und Hetze. Im aktuellen Fall gehts @Stardream mit Sicherheit nicht darum, auf Impfnebenwirkungen aufmerksam zu machen, sondern nur darum, seine VTs gegen Pharma und Co setzen zu können. Ein emotionalisierender Exremfall wird nur für etwaige Nebenschauplätze als Rahmenhandlung inszeniert, damit jeder, der sich gegen diese Hetze und Lügen stellt der Herzlosigkeit gegenüber Impfopfern überführt werden könnte und es wieder einmal ein Stückchen den Anschein hat, die Verschwörungen wären real.

Die Manipulation besteht eben darin, ein derartiges Netzwerk aus selbstinszenierten Halbwahrheiten zu kreieren, damit geneigte Leser mit ihrem Bauchgefühl reagieren können und sämtliche Fakten ausblenden oder gar selbst verdrehen. So wird dann aus unserer Ablehnung gegenüber Fakes, Intransparenz und Agitation eine "gefühlte Verhöhnung tatsächlicher Impfopfer", selbst wenn im Fallbeispiel gar keine Tatsächlichkeit des Impfschadens ausgemacht ist. Und dieser Trick, diese Strategie funktioniert immer wieder. Da gibt es an sich nichts mehr zu erklären oder aufzuklären. Sich darüber bewusst werden kann nur jeder für sich. Aber das muss man erst einmal können können. Und Jugendliche können das nicht unbedingt oder umfassend genug. Sie sind auf die Seriosität Erwachsener angewiesen. Daher mein Hink!
Ehrlich gesagt, ich finde es sinnvoller, Gepostetes zu analysieren und darüber zu diskutieren, als es zu ignorieren.

Ich bin z.B. auch der Meinung, dass es besser wäre, Hitlers "Mein Kampf" im Unterricht (v.a. in den neuen Bundesländern) durchzunehmen und mit den jungen Erwachsenen zu analysieren, auch die Geheimcodes der Neuen Rechten und all das in Gemeinschaftskunde/Geschichte zu behandeln, inkl. entsprechende Besuche bei Personen, die Rechte im Netz aufspüren.

Denn alles, was verboten ist, zieht Menschen an und die bleiben dann an den Rechten hängen, die denen die eigene Wahrheit über den Faschismus und Hitlers Denke vermitteln.
Wenn Du konsequente Aufklärung versäumst, verlierst Du naive Jugendliche an rechts denkende, gewiefte Demagogen.

Ehrlich gesagt, ich finde es sinnvoller, Gepostetes zu analysieren und darüber zu diskutieren, als es zu ignorieren.

Ich bin z.B. auch der Meinung, dass es besser wäre, Hitlers "Mein Kampf" im Unterricht (v.a. in den neuen Bundesländern) durchzunehmen und mit den jungen Erwachsenen zu analysieren, auch die Geheimcodes der Neuen Rechten und all das in Gemeinschaftskunde/Geschichte zu behandeln, inkl. entsprechende Besuche bei Personen, die Rechte im Netz aufspüren.

Denn alles, was verboten ist, zieht Menschen an und die bleiben dann an den Rechten hängen, die denen die eigene Wahrheit über den Faschismus und Hitlers Denke vermitteln.
So verlierst Du naive Jugendliche an rechts denkende, gewiefte Demagogen.

Es nervt auf jeden Fall, dass einige Menschen bei bestimmten Themen einfach nur wie die Berserker loshämmern... das hat was von Besessenheit. Da mag man sich gar nicht weiter austauschen. Also würde ich deiner Theorie zustimmen.

Die gehen ja nicht nur anderen auf den Leim, sondern produzieren als Überzeugungstäter ganz bewusst diese Lügen und Hetze. Im aktuellen Fall gehts @Stardream mit Sicherheit nicht darum, auf Impfnebenwirkungen aufmerksam zu machen, sondern nur darum, seine VTs gegen Pharma und Co setzen zu können.
Ich weiß nicht. Ich kenne @Stardream zu wenig, um sicher zu sein, um was es ihr wirklich geht.

Mit einer höheren Impfquote hätten wir allerdings eine zumindest etwas bessere Ausgangssituation jetzt. Die Welle würde langsamer anteigen und auch etwas flacher sein.

Was Delta betrifft definitiv ja aber nun haben wir Omikron und für mich fühlt es sich so an, als hätte diese Mutante einiges verändert. Der Virus ist "aggressiver", in Form der Infektiosität, umgeht die Impfung (wenngleich sie nach wie vor vor schweren Verläufen schützt) usw.

Bzgl. höherer Impfquote (hätten wir die gehabt) und besserer Ausgangsbasis - kann diese Aussage noch greifen? Dänemark mit einer Impfquote von über 80 % hat ebenso immens hohe Zahlen wie Israel, das auch als Vorzeigeland galt.

Bitte mich nicht falsch verstehen, bin ja kein Impfskeptiker (zumindest was die C-Impfung betrifft) ;) aber mittlerweile stellt es mir die Haare auf wenn ich Leute höre, die nach wie vor der Meinung sind, dass ausschließlich die Ungeimpften für die aktuelle Situation und die steigenden Zahlen verantwortlich sind..

Es liegt meines Erachtens schlicht an Omikron, das sich aufgrund unserer Reisekultur so stark und rasch verbreiten konnte.

Werbung:

Wenn Du konsequente Aufklärung versäumst, verlierst Du naive Jugendliche an rechts denkende, gewiefte Demagogen.
Im geschützen Rahmen ist das durchaus sinnvoll und könnte als Versuchsmodell gerne starten. Aber gerade heute habe ich noch an einem 8stündigen Seminar der Kriminalpolizei teilgenommen. Sie empfehlen auf Meinungen faktenbasierte Gegenrede zu halten, aber sich bei Fakes und Co sofort zu distanzieren und diese Fälle den Admins und auch externen Stellen OHNE Diskussion zu melden, da erst die Diskussion um diese Fakes diesen Raum gäbe und auf diese Weise virtuelle Scheinrealitäten entstehen, die nach und nach ins RL durchwabern. Und hier wurde auf die besondere Gefährdung Jugendlicher verwiesen. Man soll so etwas nicht mehr diskutieren , weil Faker keinen Austausch suchen, sondern nur "Masse" produzieren wollen, um sich zu einer ernstzunehmenden Größe im politischen Diskurs zu "faken". Einer der Tricks ist es zum Beispiel als ein einziger User mit X-Nicks und verschiedenen Identitäten innerhalb einer Diskussion oder Plattform aufzutreten. Ignore hilft hier viel!

Zurück
Oben