Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

netter ablenkungsversuch.
fakt ist, dass du gar nicht liest was du likest.
sonst würdest du ja nicht behaupten, dass du niemanden kennst, der sowas schreibt.
netter versuch deinerseits..der beitrag den ich geliked habe hat nichts mit einer hexenjagt gegenüber geimpften zu tun.
da ging es um den impfstoff..und ja, auch für mich ist er extemst suspekt. dir eine gute nacht für heute.

Werbung:
sagt immer noch nicht aus warum mit den impfungen sich auch die todeszahl erhöhte.

na doch! die Todeszahlen haben sich erhöht, weil das Virus zur krasseren Delta-Variante mutiert ist und sich weiter verbreitet hat. die Impfungen dauerten, bis alle sie hatten, die sie wollten, und zudem zeigte sich, wir brauchen mehr als eine Spritze (wie bei den meisten anderen Infektionskrankheiten auch). das Impfen lief also endlich an, zu der Zeit wurde aber AUCH viel gestorben. grad auch jüngere hats getroffen und nicht mehr nur ganz alte wie zu Anfang. aber die starben eben nicht an den Impfungen, sondern an dem Virus! wie schon oft gesagt: eine Impfung ist keine Ritterrüstung, sondern eine Art Schulungskurs. klarkommen muß auch der geimpfte Körper mit dem Virus, wenn er sich ansteckt. ........alles hundertmal geschrieben, mensch.

du nimmst dir überhaupt nicht die nötige Zeit, das was jemand dir schreibt mal richtig ordentlich zu lesen und es sich setzen zu lassen. ballerst wenige Minuten später direkt zurück. dafür sitz ich nicht nachts um halb drei da und tippe Zeugs für dich her, was ICH längst weiß, womit ich also DIR einen Gefallen tun möchte. vllt. überlegst du dir mal, was für eine Art des Umgangs du da treibst. ich lege für dich richtig gut verständliche komplexe Gedankengänge hin, und du fertigst das mit einer scheiß Zeile ab. denk lieber erstmal nach. so hohl kann man doch gar nicht sein, daß man das Geschriebene (von mehreren Leuten!) nicht schnallt.

Zuletzt bearbeitet:
netter versuch deinerseits..der beitrag den ich geliked habe hat nichts mit einer hexenjagt gegenüber geimpften zu tun.
da ging es um den impfstoff..und ja, auch für mich ist er extemst suspekt.

dann hast du also keinen beitrag geliked, in dem der impfstoff als gift bezeichnet wird?

ach komm ... behalts für dich. ich geh lieber schlafen, das ist unterhaltsamer.

na doch! die Todeszahlen haben sich erhöht, weil das Virus zur krasseren Delta-Variante mutiert ist und sich weiter verbreitet hat. die Impfungen dauerten, bis alle sie hatten, die sie wollten, und zudem zeigte sich, wir brauchen mehr als eine Spritze (wie bei den meisten anderen Infektionskrankheiten auch). das Impfen lief also endlich an, zu der Zeit wurde aber AUCH viel gestorben. grad auch jüngere hats getroffen und nicht mehr nur ganz alte wie zu Anfang. aber die starben eben nicht an den Impfungen, sondern an dem Virus! wie schon oft gesagt: eine Impfung ist keine Ritterrüstung, sondern eine Art Schulungskurs. klarkommen muß auch der geimpfte Körper mit dem Virus, wenn er sich ansteckt. ........alles hundertmal geschrieben, mensch.
logisch..darum gingen die todeszahlen auch mit mehr impfungen in die höhe..schlaf auch gut heute nacht.

schon klar Yogurette..jeder der einen positiven test hatte wurde als coronatoter gemeldet..egal an was er wirklicht verstorben ist..macht doch sinn! oder?

Blödsinn. die Leute haben richtig schwer krank dagelegen, wochenlang, mit Röntgenbildern, daß es die Sau graust und weiteren ganz typischen Covid-19 Geschichten. da muß nicht viel spekuliert werden, WORAN so einer da grad stirbt. hallo?? Realitähät!!

ist vielleicht einfach alles zu krass für dich.
seltsame Leugnerstories machens leichter.

Diese manchmal auf den ersten Blick seltsam anmutenden Entscheidungen sind der Ambivalenz der Situation geschuldet.
Gute Ausrede... die nächste Bitte... und wie gut das es die Ambivalenz als Sündenbock auch noch gibt...
Nee... das kann mir keiner mehr verkaufen... schon gar nicht, wenn es bereits einen Pandemie-Plan gab/gibt. Oder können die Verantwortlichen auch nicht lesen?
Erschreckend z.B., wenn schwadroniert wird, man könne alleine am Gesicht von Herrn Dtosten erkennen er wäre nicht integer- ein Prototyp eines unsachlichen einfach nur schlechten Pseudoarguments.

Das kannst Du ruhig so sehen, doch was soll ich lügen, wenn ich genau dieses Empfinden beim Blick in seine Augen habe. Da würde ich mich ja selbst belügen, wenn ich das was ich dort sehe schönreden würde.
Erschreckend auch, wie hier mit dem Tod diverser Angehöriger von Forumsusern - wie meinem Cousin - teilweise umgegangen wurde.
Ein jedes Menschenleben ist ein Verlust und vor allem für die, die diesem Menschen nahestanden und da fühle auch ich stets mit.
Auch ich habe mir nahestehende liebe Menschen verloren. Welche durch Krankheit... auch durch Suizid. Doch habe ich gelernt damit umzugehen... würdevoll, so dass ich diese Menschen dankbar in meinem Herzen weiterhin mit mir trage - ohne einen Vorwurf an die Todesursache.
Der Punkt ist nunmal aber der Einfluss der Impfquote auf das Infektionsgeschehen. Und damit tragen die Ungeimpften u.a. dazu bei, dass der (Selbst-)Schutz der Menschen, bei denen die Impfung z.B. nicht gut greift, schwerer wird.
Nun, wenn die Ungeimpften jedoch keinen Kontakt zu diesen Menschen haben und auch nicht mit dem Virus infiziert sind, dann können sie diese auch nicht gefährden.
Auch eine hohe Impfquote wird die Infektionen nicht verhindern können und somit auch nicht, dass sich weiterhin Menschen anstecken können, weil die Impfungen nun mal nicht gänzlich "immunisieren" sondern nur den Verlauf mildern können doch zudem nicht bei demjenigen, der sich nicht impfen lassen kann.
Eine Impfpflicht gibt keinen 100%igen Schutz und somit auch keine 100%ige Sicherheit, die sich viele jedoch wünschen oder auch erhofft haben.
Von dieser Illusion wird sich die Menschheit wohl lernen müssen, zu verabschieden.
So hart dies auch für viele sein mag.
Und realistisch durchführbare Vorschläge, wie diesen Menschen sonst geholfen werden soll, habe ich hier auch keine vorgefunden, obwohl ich immer wieder gensu das nachfrage.

Der Mensch wird wohl, auch wenn es schmerzlich ist, (wieder) lernen müssen mit solchen Tatsachen umzugehen... und dazu gehört auch das Loslassen von Illusionen einer Sicherheit, die bereits mit dem ersten Atemzug nicht mehr gegeben ist... und so auch von Menschen, Dingen, Gewohnheiten... was auch immer. Geburt und Tod gehen Hand in Hand sowie auch nichts beständiger ist als der Wandel... denn gäbe es diesen nicht... würde Stillstand herrschen und sich nicht mehr weiterentwickeln... was aus meiner Sicht, dem Tode gleichkommt.
Du hast hier auch oft und viel von Deiner Mutter geschrieben, die trotz ihres bereits hohen Alters und ihrer Krankheit noch fit unterwegs ist... und ich kann Deine Angst um sie sehr gut verstehen und nachempfinden...

... und die Antwort auf Deine Frage hierzu... kannst nur Du selbst Dir geben, denn sie hat sehr viel mit Dir selbst zutun und wie Du mit der Gesamtsituation umgehst. Jeder geht anders damit um... da gibt es keine Patentlösung. So sehe ich dies jedenfalls.

...in einen anderen Umgang mit dem Leben, den Tieren, den Pflanzen, der Natur und somit auch den Menschen untereinander. Einen anderen Umgang als der bisherige, der uns an diesen Punkt unseres Daseins gebracht hat... als Menschheit... und zu dem was wir Menschen aus diesem Planeten gemacht haben... in ausgebeutet, heruntergewirtschaftet, verbrannt, ausgetrocknet, vergiftet... zugemüllt... und hier kommt nicht WALI - Der letzte räumt die Erde auf...

Entweder wir jeder eineln lernen mit uns selbst würdevoll, verständnisvoll und respektvoll umzugehen, mit unseren Gefühlen und Emotionen, unseren Schmerzen, unseren Wunden und uns selbst auch zu vergeben... so wir dann auch anderen vergeben können und sie würdevoll, verständnisvoll und respektvoll behandeln werden können und so auch jede Pflanze, jedes Tier... die Natur, die uns stets gegeben wie eine Mutter und wir ihr nun zurückgeben können als ihre Diener ... somit dem Leben dienen miteinander und füreinander... egal welchen Status jemand hat, welche Nationaliät, welche Hautfarbe und Glaubensrichtung er hat... Mensch ist Mensch und alle haben das Recht auf Würde und diese ist unantastbar.

Werbung:
du hast mir kein gute nacht zu sagen, so vertraut sind wir nicht.
entschuldigung eure königlichkeit..so etwas werde ich nie mehr tun..bitte um vergebung für dieses vergehen! :guru:
egal..für mich reicht`s heute wieder..wünsche dir dennoch eine gute nacht, auch wenn mich der blitz erschlägt. :sneaky:

Zurück
Oben