Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Beim nochmal lesen fällt mir da gerade noch etwas auf, was dir nicht bekannt zu sein scheint:
Covid-19 ist eine Infektionskrankheit, erstmals aufgetreten im Dezember 2019 in China, und solche Krankheiten müssen dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Das steht so im Infektionsschutzgesetz, dem die Ärzte und Labore verpflichtet sind.

Wenn also jemand an Covid-19 erkrankt / stirbt, dann wird das gemeldet. Solche Fälle finden also besondere Beachtung und "gehen nicht bloß in irgendeine Statistik ein", so wie es zum Bsp über Krebs oder Schlaganfall ungefähre Statistiken und Hochrechnungen gibt. Nein, bei Infektionskrankheiten wird jeder einzelne (im Falle von Corona und vielen anderen sogar namentlich) erfasst. Es gibt also kaum etwas Genaueres, als die Zahlen über an Infektionskrankheiten Leidende und Verstorbene. Hoffe, das konnte dir behilflich sein.

schon klar Yogurette..jeder der einen positiven test hatte wurde als coronatoter gemeldet..egal an was er wirklicht verstorben ist..macht doch sinn! oder?

Wer an und wer mit Corona gestorben ist​

Ist jemand an oder mit Corona gestorben? Diese Frage wird seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren immer wieder diskutiert. Neu entfacht hat die Debatte ein Artikel der Bild-Zeitung, wonach ein Fünftel der Corona-Toten in Sachsen-Anhalt lediglich mit dem Virus gestorben ist. Ein Rechtsmediziner aus Halle erklärt, dass bei einem Tod "an Corona" das Virus die Haupt-Todesursache ist, bei einem Tod "mit Corona" nur eine Begleiterkrankung.

du musst lesen kaaba..einfach mal das hysterische zu diesem thema ablegen und sinnvoll lesen.

:dontknow: was du geschrieben hast, hast du nunmal geschrieben ... dabei ist es völlig unerheblich ob ich deiner meinung nach hysterisch bin oder nicht.

ach Gottchen. man kann sich auch was einbilden.
wer lügt denn das Blaue vom Himmel um alles schlechtzumachen?
das sind doch die Antis! DIE machen doch einen auf Hexenjagd.
"wääh, die Impfung ist Gift, sie wolln uns alle tööthään!" kraisch*

wer schreibt denn so etwas?..ich kenne keinen hier.

Für Menschen neu genug, dass er sich schnell pandemisch ausgebreitet hat und nicht sofort nur endemisch grassierte.

... nun, das heutzutage ansteckende Krankheiten noch viel schneller pandemisch werden können, ist auch ein vom Menschen selbstgeschaffenes Problem... da er in Massen fliegender Weise in kurzer Zeit die Welt umrunden kann.
Somit hätte sich der Mensch auch schon längst dessen bewusst sein können... und statt kniezubeugen, vorbeugen können.

Ist wie im richtigen Leben auch...
Anders genug... siehe oben.

Was war denn wirklich so anders daran?
Da glaube ich hat so wirklich keiner eine vor allem auch ehrliche Antwort... sondern lediglich vielleicht spekulativ.
Denn anders war es auch in 2017 als viel mehr Menschen in D an der Influenza gestorben sind als in den Jahren zuvor. Von anderen Ländern dazu gibt es da Zahlen?
Weiß ich nicht... wozu auch... ist ja nur die bereits bekannt Influenza... was soll´s, wenn da mal mehr Menschen dran sterben.
Vor Corona wars scheiß-egal wer an was gestorben ist und auch wieviele.
Doch erst Corona machte das Sterben wieder viel bewusster und auch die Angst davor.
Ist doch irgendwie ungerecht den ganzen davor Verstorbenen... an welcher ansteckenden Krankheit auch immer... oder etwa nicht. Die haben keine Gedenkfeiern und Reden vom Bundespräsidenten bekommen.

Ja, Influenza-Viren mutieren auch. Dass der Impfstoff jährlich neu erstellt wird, hat allerdings einen anderen Grund. Es gibt nämlich nicht nur einen Influenza-Virus, sondern so einige verschiedene. Und jährlich versuchen Experten dann zu irruieren, welche dieser verschiedenen Stämme in der nächsten Saison am stärksten grassieren werden. Und die Impfstoffe werden dann gegen diese Stämme entwickelt.

Wie soll denn dieses Eruieren funktionieren?
Können diese Experten hellsehen, welcher Stamm dann durchs Feld rauschen wird?
Ja, das passiert bei kleinen Kindern ab und zu. Darum bin ich froh, dass meine Tochter - bald 5 - vollständig nach den Vorgaben der StiKo geimpft ist, so dass sie gegen so einige heftigere Erkrankungfn geschützt ist.
Auch meine Kinder habe ich in dem Alter Deiner Tochter brav impfen lassen. Mit den Jahrzentelang erprobten Impfstoffen. Doch was ich damals bereits hinterfragte, waren diese Mehrfach-Impfungen... also mehrere Impfstoffe in Kombi... teils sechsfach. Und so gab es auch die Möglichkeit von Dreifach-Impfstoffen und dann zeitversetzt...

Kein Mensch wird sich 100%ig vor einer ansteckenden Krankheit schützen können. Das ist nun mal so. Doch jeder kann entscheiden, wie er mit dieser Tatsache umgeht... und das hat, so meine Erfahrung auch großen Einfluss auf das Auftreten und den Verlauf einer Krankheiten überhaupt.
Meine Erfahrung... wie gesagt.
Aha. Die Impfung härtet auch auf die gleiche Weise ab: Das Immunsystem wird konditioniert. Und besser noch: In der Regel wird man davon nicht schwer krank.
... jedoch nicht in natürlicher Form und Weise, sondern vom Menschen künstlich erschaffen, mit in diesem Fall unnatürlichen und unerprobten Stoffen.

Kann machen wer will... hab ich nix dagegen.

Du nennst es gnädig... ich nenne es tolerant.

ich will damit nicht sagen das die impfung die leute rehenweise umbringt..mir kommte es nur sehr seltsam vor, dass mit den impfungen auch die todeszahlen stiegen.

Corona ist ein neues Virus für uns. Das macht sehr viele krank und bringt auch viele um. Bis es Impfungen gibt und alle die erhalten können, vergeht Zeit. Währenddessen wütet das Virus immer weiter. Darum die Masken etc.. Wann hätten die Menschen denn sonst an Corona sterben sollen? Natürlich sterben sie DANN, wenn das Virus DA ist und nicht Jahre vorher oder nachher. Die Frage ist nur, wieviele es erwischt. Für jeden, der dank der Masken usw davor bewahrt werden konnte, hat der Einsatz sich gelohnt, findest du nicht?

Die Maßnahmen wurden uns nicht aufgedrückt um uns zu ärgern, sondern um uns zu beschützen. Und wie du ganz richtig sagst, wurde trotzdem reichlich gestorben. Allerdings umgerechnet auf die Einwohnerzahl sehr viel weniger, als in vielen anderen Ländern. Unsere Maßnahmen waren also gut erfolgreich, die Menschen haben ganz gut mitgezogen. Sonst wäre es noch schlimmer gekommen. Mit dem Virus wird es wohl noch weitergehen, und deshalb ist es gut, daß die meisten mittlerweile mehrfach geimpft also gewappnet sind. Vorbei ist das alles nämlich noch nicht, aber schneller ging das Impfen eben leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie hundertmal geschrieben: Corona ist ein neuer Virus für uns. Der macht sehr viele krank und bringt auch viele um. Bis es Impfungen gibt und alle die erhalten können, vergeht Zeit. Währenddessen wütet der Virus immer weiter. Darum die Masken etc.. Wann hätten die Menschen denn sonst an Corona sterben sollen? Natürlich sterben sie DANN, wenn der Virus DA ist und nicht Jahre vorher oder nachher. Die Frage ist nur, wieviele es erwischt. Für jeden, der dank der Masken usw davor bewahrt werden konnte, hat der Einsatz sich gelohnt, findest du nicht? Die Maßnahmen wurden uns nicht aufgedrückt um uns zu ärgern, sondern um uns zu beschützen. Und wie du ganz richtig sagst, wurde trotzdem reichlich gestorben. Allerdings umgerechnet auf die Einwohnerzahl sehr viel weniger als in vielen anderen Ländern. Unsere Maßnahmen waren also gut erfolgreich. Sonst wäre es noch schlimmer gekommen.
sagt immer noch nicht aus warum mit den impfungen sich auch die todeszahl erhöhte.

Zurück
Oben