*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
das stehe ich auch dazu..
tatsächlich?
grad eben hast du noch geleugnet, jemanden zu kennen, der sowas schreibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stehe ich auch dazu..
schon klar Yogurette..jeder der einen positiven test hatte wurde als coronatoter gemeldet..egal an was er wirklicht verstorben ist..macht doch sinn! oder?Beim nochmal lesen fällt mir da gerade noch etwas auf, was dir nicht bekannt zu sein scheint:
Covid-19 ist eine Infektionskrankheit, erstmals aufgetreten im Dezember 2019 in China, und solche Krankheiten müssen dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Das steht so im Infektionsschutzgesetz, dem die Ärzte und Labore verpflichtet sind.
Wenn also jemand an Covid-19 erkrankt / stirbt, dann wird das gemeldet. Solche Fälle finden also besondere Beachtung und "gehen nicht bloß in irgendeine Statistik ein", so wie es zum Bsp über Krebs oder Schlaganfall ungefähre Statistiken und Hochrechnungen gibt. Nein, bei Infektionskrankheiten wird jeder einzelne (im Falle von Corona und vielen anderen sogar namentlich) erfasst. Es gibt also kaum etwas Genaueres, als die Zahlen über an Infektionskrankheiten Leidende und Verstorbene. Hoffe, das konnte dir behilflich sein.
![]()
Meldepflicht für Infektionskrankheiten
Die Meldepflicht ist ein Instrument zur Überwachung (Surveillance) von Infektionskrankheiten. Ziel ist es, das Auftreten von Infektionsgefahren zu erkennen und mithilfe geeigneter Infektionsschutzmaßnahmen zu verhindern und somit ihre Ausbreitung...www.aerzteblatt.de
du musst lesen kaaba..einfach mal das hysterische zu diesem thema ablegen und sinnvoll lesen.tatsächlich?
grad eben hast du noch geleugnet, jemanden zu kennen, der sowas schreibt.
du musst lesen kaaba..einfach mal das hysterische zu diesem thema ablegen und sinnvoll lesen.
ach Gottchen. man kann sich auch was einbilden.
wer lügt denn das Blaue vom Himmel um alles schlechtzumachen?
das sind doch die Antis! DIE machen doch einen auf Hexenjagd.
"wääh, die Impfung ist Gift, sie wolln uns alle tööthään!" kraisch*
wer schreibt denn so etwas?..ich kenne keinen hier.
Für Menschen neu genug, dass er sich schnell pandemisch ausgebreitet hat und nicht sofort nur endemisch grassierte.
Anders genug... siehe oben.
Ja, Influenza-Viren mutieren auch. Dass der Impfstoff jährlich neu erstellt wird, hat allerdings einen anderen Grund. Es gibt nämlich nicht nur einen Influenza-Virus, sondern so einige verschiedene. Und jährlich versuchen Experten dann zu irruieren, welche dieser verschiedenen Stämme in der nächsten Saison am stärksten grassieren werden. Und die Impfstoffe werden dann gegen diese Stämme entwickelt.
Auch meine Kinder habe ich in dem Alter Deiner Tochter brav impfen lassen. Mit den Jahrzentelang erprobten Impfstoffen. Doch was ich damals bereits hinterfragte, waren diese Mehrfach-Impfungen... also mehrere Impfstoffe in Kombi... teils sechsfach. Und so gab es auch die Möglichkeit von Dreifach-Impfstoffen und dann zeitversetzt...Ja, das passiert bei kleinen Kindern ab und zu. Darum bin ich froh, dass meine Tochter - bald 5 - vollständig nach den Vorgaben der StiKo geimpft ist, so dass sie gegen so einige heftigere Erkrankungfn geschützt ist.
... jedoch nicht in natürlicher Form und Weise, sondern vom Menschen künstlich erschaffen, mit in diesem Fall unnatürlichen und unerprobten Stoffen.Aha. Die Impfung härtet auch auf die gleiche Weise ab: Das Immunsystem wird konditioniert. Und besser noch: In der Regel wird man davon nicht schwer krank.
Wie gnädig...
aha, und wer macht hexenjagt auf gimpfte?..kannst du mir das zeigen?was du geschrieben hast, hast du nunmal geschrieben ... dabei ist es völlig unerheblich ob ich deiner meinung nach hysterisch bin oder nicht.
ich will damit nicht sagen das die impfung die leute rehenweise umbringt..mir kommte es nur sehr seltsam vor, dass mit den impfungen auch die todeszahlen stiegen.
aha, und wer macht hexenjagt auf gimpfte?..kannst du mir das zeigen?
sagt immer noch nicht aus warum mit den impfungen sich auch die todeszahl erhöhte.Wie hundertmal geschrieben: Corona ist ein neuer Virus für uns. Der macht sehr viele krank und bringt auch viele um. Bis es Impfungen gibt und alle die erhalten können, vergeht Zeit. Währenddessen wütet der Virus immer weiter. Darum die Masken etc.. Wann hätten die Menschen denn sonst an Corona sterben sollen? Natürlich sterben sie DANN, wenn der Virus DA ist und nicht Jahre vorher oder nachher. Die Frage ist nur, wieviele es erwischt. Für jeden, der dank der Masken usw davor bewahrt werden konnte, hat der Einsatz sich gelohnt, findest du nicht? Die Maßnahmen wurden uns nicht aufgedrückt um uns zu ärgern, sondern um uns zu beschützen. Und wie du ganz richtig sagst, wurde trotzdem reichlich gestorben. Allerdings umgerechnet auf die Einwohnerzahl sehr viel weniger als in vielen anderen Ländern. Unsere Maßnahmen waren also gut erfolgreich. Sonst wäre es noch schlimmer gekommen.