Schön. Und wofür oder wogegen soll das jetzt sprechen?
Ohne Impfungen und andere Fortschritte der Medizin sind deswegen früher übrigens auch nicht wenige Kinder im gerade diesen Kindesalter gestorben oder sonstwie sehr schwer erkrankt, weil ihr Immunsystem nicht rechtzeitig gut genug trainiert wurde. Da gab es dann so einige Fälle an Wundstarrkrsmpf, Polio, Difterie unv diverse andere Nettigkeiten, die dazu führten, dass viele Kinder ihr Erwachsenenslter oder gar ihre Pubertät nicht mehr erlebten. Und noch in den 1950er Jahren gab es in deutschen Krankenhäusern ganze Säle mit eisernen Lungen, mit denen die Atemlähmung bei Polio überbrückt wurde.
Einf Impfung macht übrigens nicht viel anderes als das, was Du hier anpreist: Sie trainiert bzw. konditioniert das Immunsystem auf Erreger. Ihm wird dadurch nichts abgenommen, und es wird dadurch auch nicht stärker geschwächt sly durch die Infektion selbst. Was spricht also dagegen, das zu tun?
Ich bin generell kein Impfgegner mit den Jahrzehnte erprobten Impfstoffen.
Doch was das Thema Corona-Virus und vor allem, der Umgang mit diesem und seine bisherigen Ausmaße auf die Gesellschaft und ihr Miteinander betrifft... ist mir vieles eben nicht glaubwürdig, da sich zuviel aus den Worten heraus dann in den Taten widerspricht.
Das aktuellste Beispiel dafür ist der Status der Genesenen, welcher von jetzt auf nachher halbiert wurde von Herrn Lauterbach, doch gilt dies nicht für die Parlamentarier... und da gibt es aus der den letzten zwei Jahren noch genügend andere Beispiele.
Auch betrachte ich das Thema Corona, die Maßnahmen und deren Auswirkungen und auch den Umgang mit diesem Thema und wie sich die Menschen untereinander diesbezüglich zueinander verhalten noch aus anderen Perspektiven... ein Puzzle aus vielen verschiedenen Informationen auf verschiedenen Ebenen, die mich somit anders mit der Gesamtsituation umgehen lassen als manch anderer Mensch und so auch Du.
Auf jeden Fall... es kann sich gern impfen lassen, wer dies will und sich mit dieser Entscheidung auch wohl fühlt. Da habe ich nie dagegengesprochen und es gibt für mich keinen Grund geimpfte Menschen anders zu behandeln in Wort und Tat als einen ungeimpften Menschen...
So soll auch jeder andere sich dagegen entscheiden können, ohne dafür anders behandelt zu werden innerhalb der Gesellschaft als die, die sich haben impfen lassen ... nicht mehr, nicht weniger.
Nun, ein weltweiter Wandel braucht ein weltweites Chaos und wir sind erst am Anfang dessen...