Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, Influenza-Viren mutieren auch. Dass der Impfstoff jährlich neu erstellt wird, hat allerdings einen anderen Grund. Es gibt nämlich nicht nur einen Influenza-Virus, sondern so einige verschiedene. Und jährlich versuchen Experten dann zu irruieren, welche dieser verschiedenen Stämme in der nächsten Saison am stärksten grassieren werden. Und die Impfstoffe werden dann gegen diese Stämme entwickelt.
und sind extremst unzuverlässig..aber jetzt bei corona haben wir es wesentlich besser..immer noch den veralteten impfstoff der natürlich gegen alle varianten extrem gut schützt! :D

Werbung:
Schön. Und wofür oder wogegen soll das jetzt sprechen?

Ohne Impfungen und andere Fortschritte der Medizin sind deswegen früher übrigens auch nicht wenige Kinder im gerade diesen Kindesalter gestorben oder sonstwie sehr schwer erkrankt, weil ihr Immunsystem nicht rechtzeitig gut genug trainiert wurde. Da gab es dann so einige Fälle an Wundstarrkrsmpf, Polio, Difterie unv diverse andere Nettigkeiten, die dazu führten, dass viele Kinder ihr Erwachsenenslter oder gar ihre Pubertät nicht mehr erlebten. Und noch in den 1950er Jahren gab es in deutschen Krankenhäusern ganze Säle mit eisernen Lungen, mit denen die Atemlähmung bei Polio überbrückt wurde.

Einf Impfung macht übrigens nicht viel anderes als das, was Du hier anpreist: Sie trainiert bzw. konditioniert das Immunsystem auf Erreger. Ihm wird dadurch nichts abgenommen, und es wird dadurch auch nicht stärker geschwächt sly durch die Infektion selbst. Was spricht also dagegen, das zu tun?

Ich bin generell kein Impfgegner mit den Jahrzehnte erprobten Impfstoffen.
Doch was das Thema Corona-Virus und vor allem, der Umgang mit diesem und seine bisherigen Ausmaße auf die Gesellschaft und ihr Miteinander betrifft... ist mir vieles eben nicht glaubwürdig, da sich zuviel aus den Worten heraus dann in den Taten widerspricht.

Das aktuellste Beispiel dafür ist der Status der Genesenen, welcher von jetzt auf nachher halbiert wurde von Herrn Lauterbach, doch gilt dies nicht für die Parlamentarier... und da gibt es aus der den letzten zwei Jahren noch genügend andere Beispiele.

Auch betrachte ich das Thema Corona, die Maßnahmen und deren Auswirkungen und auch den Umgang mit diesem Thema und wie sich die Menschen untereinander diesbezüglich zueinander verhalten noch aus anderen Perspektiven... ein Puzzle aus vielen verschiedenen Informationen auf verschiedenen Ebenen, die mich somit anders mit der Gesamtsituation umgehen lassen als manch anderer Mensch und so auch Du.

Auf jeden Fall... es kann sich gern impfen lassen, wer dies will und sich mit dieser Entscheidung auch wohl fühlt. Da habe ich nie dagegengesprochen und es gibt für mich keinen Grund geimpfte Menschen anders zu behandeln in Wort und Tat als einen ungeimpften Menschen...
So soll auch jeder andere sich dagegen entscheiden können, ohne dafür anders behandelt zu werden innerhalb der Gesellschaft als die, die sich haben impfen lassen ... nicht mehr, nicht weniger.

Nun, ein weltweiter Wandel braucht ein weltweites Chaos und wir sind erst am Anfang dessen...

na ja, wenn du dir heute einen influenzavirus einfängst ist es bestimmt nicht von vorteil seit 2 jahren mit der maske zu laufen.

Wer weiß schon wie sensibel nun der eine oder andere auf einen zuvor sogar harmlosen Virus reagiert, da er sich diesem Dank der Maßnahmen nicht mehr so aussetzen konnte wie zuvor.

Wer ständig alles desinfiziert und somit versucht immer steriler zu leben... ob das wirklich so weise ist?

Keiner braucht sich zu wundern woher all die Autoimmunerkrankungen, Allergien und Unverträglichkeiten kommen. Die hat sich die Menschheit selbst geschaffen... sowohl im Außen wie auch im eigenen Inneren...

Auch auf dem medizinischen Sektor muss noch bissel mehr Chaos entstehen, damit sich der Wandel etablieren kann... wird schon werden.

sieht man bei den usern hier im thread die hexenjagt auf ungeimpfte machen..;)

ach Gottchen. man kann sich auch was einbilden.
wer lügt denn das Blaue vom Himmel um alles schlechtzumachen?
das sind doch die Antis! DIE machen doch einen auf Hexenjagd.
"wääh, die Impfung ist Gift, sie wolln uns alle tööthään!" kraisch*

Ich bin generell kein Impfgegner mit den Jahrzehnte erprobten Impfstoffen.
Doch was das Thema Corona-Virus und vor allem, der Umgang mit diesem und seine bisherigen Ausmaße auf die Gesellschaft und ihr Miteinander betrifft... ist mir vieles eben nicht glaubwürdig, da sich zuviel aus den Worten heraus dann in den Taten widerspricht. (...)

Diese manchmal auf den ersten Blick seltsam anmutenden Entscheidungen sind der Ambivalenz der Situation geschuldet.

Auch betrachte ich das Thema Corona, die Maßnahmen und deren Auswirkungen und auch den Umgang mit diesem Thema und wie sich die Menschen untereinander diesbezüglich zueinander verhalten noch aus anderen Perspektiven... ein Puzzle aus vielen verschiedenen Informationen auf verschiedenen Ebenen, die mich somit anders mit der Gesamtsituation umgehen lassen als manch anderer Mensch und so auch Du.

Ja, es ist erschreckend, wie mit Menschen umgegangen wird. Erschreckend z.B., wenn schwadroniert wird, man könne alleine am Gesicht von Herrn Dtosten erkennen er wäre nicht integer- ein Prototyp eines unsachlichen einfach nur schlechten Pseudoarguments. Erschreckend auch, wie hier mit dem Tod diverser Angehöriger von Forumsusern - wie meinem Cousin - teilweise umgegangen wurde.

Auf jeden Fall... es kann sich gern impfen lassen, wer dies will und sich mit dieser Entscheidung auch wohl fühlt. Da habe ich nie dagegengesprochen und es gibt für mich keinen Grund geimpfte Menschen anders zu behandeln in Wort und Tat als einen ungeimpften Menschen...
So soll auch jeder andere sich dagegen entscheiden können, ohne dafür anders behandelt zu werden innerhalb der Gesellschaft als die, die sich haben impfen lassen ... nicht mehr, nicht weniger.

Oh, im direkten Kontakt hätte ich persönlich für mich alleine auch keinerlei Probleme mit Ungeimpften. Ich habe keine Angst vor dem Virus für mich alleine persönlich - hatte ich übrigens auch nicht, bevor ich geimpft war. Der Punkt ist nunmal aber der Einfluss der Impfquote auf das Infektionsgeschehen. Und damit tragen die Ungeimpften u.a. dazu bei, dass der (Selbst-)Schutz der Menschen, bei denen die Impfung z.B. nicht gut greift, schwerer wird. Und diesen Menschen wird auch nicht helfen, mehr im Dreck zu spielen; im Gegenteil. Und realistisch durchführbare Vorschläge, wie diesen Menschen sonst geholfen werden soll, habe ich hier auch keine vorgefunden, obwohl ich immer wieder gensu das nachfrage.

Nun, ein weltweiter Wandel braucht ein weltweites Chaos und wir sind erst am Anfang dessen...

Wandel wohin?

Wer weiß schon wie sensibel nun der eine oder andere auf einen zuvor sogar harmlosen Virus reagiert, da er sich diesem Dank der Maßnahmen nicht mehr so aussetzen konnte wie zuvor.

Wer ständig alles desinfiziert und somit versucht immer steriler zu leben... ob das wirklich so weise ist?

Keiner braucht sich zu wundern woher all die Autoimmunerkrankungen, Allergien und Unverträglichkeiten kommen. Die hat sich die Menschheit selbst geschaffen... sowohl im Außen wie auch im eigenen Inneren...

Auch auf dem medizinischen Sektor muss noch bissel mehr Chaos entstehen, damit sich der Wandel etablieren kann... wird schon werden.
ich sage mal so..noch gibt es auf dem land genügend kinder die sich noch im dreck wühlen können..:)
auch wenn sie in den schulen ihre masken tragen müssen..
viele menschen wissen gar nicht in welche gefahr sie sich begeben wenn alles steril gehalten wird..die coronapolitik gibt auch noch das i-tüpfelchen dazu..aber es hat wohl alles seinen traurigen sinn..;)

Zuletzt bearbeitet:
ach Gottchen. man kann sich auch was einbilden.
wer lügt denn das Blaue vom Himmel um alles schlechtzumachen?
das sind doch die Antis! DIE machen doch einen auf Hexenjagd.
"wääh, die Impfung ist Gift, sie wolln uns alle tööthään!" kraisch*
wer schreibt denn so etwas?..ich kenne keinen hier.

wer schreibt denn so etwas?..ich kenne keinen hier.

nicht???
aber du hast es doch geliked ....
Ist das demokratisch wenn man gegen den Willen von vielen Menschen versucht sie zu zwingen sich ein gift zu spritzen wo sogar Experten bereits sagen das diese nicht ohne Risiko sind? Nur werden alle die anderer Meinung sind nieder getreten.. Die Medien denen ihr so glaubt.. Wem gehören die? Warum sagen sie alle dasselbe? Was sind da für Wirkstoffe in den Impfmitteln? Geht selbst auf die Suche anstatt blind euren Medien zu glauben.. Nur ein Rat..

nicht???
aber du hast es doch geliked ....
das stehe ich auch dazu..auch ich sehe die impfung alles andere als sinnvoll und lediglich als einen versuch..
weder schützt sie vor einer infektion noch davor das virus weiter zu verbreiten..ob man das jetzt als gift bezeichnet oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.

Werbung:
2021 gingen die todeszahlen in die höhe..scheinbar beding duch corona. da gab es so einige satistiken darüber.
was aber nicht berücksichtig wurde, dass die todezahlen anderer krankheiten auf wundersame weise weniger wurden.
auch darüber gab es statisiken.
was noch interressanter war, dass je mehr geimpft wurde sich auch die todeszahlen erhöhten..
wie kann das an corona liegen?

Beim nochmal lesen fällt mir da gerade noch etwas auf, was dir nicht bekannt zu sein scheint:
Covid-19 ist eine Infektionskrankheit, erstmals aufgetreten im Dezember 2019 in China, und solche Krankheiten müssen dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Das steht so im Infektionsschutzgesetz, dem die Ärzte und Labore verpflichtet sind.

Wenn also jemand an Covid-19 erkrankt / stirbt, dann wird das gemeldet. Solche Fälle finden also besondere Beachtung und "gehen nicht bloß in irgendeine Statistik ein", so wie es zum Bsp über Krebs oder Schlaganfall ungefähre Statistiken und Hochrechnungen gibt. Nein, bei Infektionskrankheiten wird jeder einzelne (im Falle von Corona und vielen anderen sogar namentlich) erfasst. Es gibt also kaum etwas Genaueres, als die Zahlen über an Infektionskrankheiten Leidende und Verstorbene. Hoffe, das konnte dir behilflich sein.

Daß im Zuge einer akuten Pandemie ungeheure Mengen an Daten übermittelt und entsprechend verarbeitet werden müssen, ist eine Riesenaufgabe und kann auch mal Ungenauigkeiten mit sich bringen, wenn zum Bsp die Gesundheitsämter mit der Arbeit nicht hinterherkommen, was aber immer zeitnah korrigiert wird. Damit nimmt man es hierzulande sehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben