Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Diamantgeist ...

Zum Thema weitere Impfdosen bei Immungeschwächten:
Danke. So ganz sicher sind sie noch nicht. Na ich denke ich kann diesmal warten, muss nicht immer bei den ersten sein und es darf dann der modifizierte Stoff sein.

Ah danke Dir, das wusste ich nicht. über die Menge der Antikörper wird ein wenig gestritten über ihre Bedeutung, aber immerhin gibt es Experten, die es offensichtlich für sinnvoll halten, viele zu haben.
Das würde also bedeuten man würde mir jetzt bereits eine vierte Impfung verpassen weil ich zum Pflegepersonal gehöre?
Na hast du denn Kontakt mit Patienten? ... Abseits des Telefons meine ich.

Na hast du denn Kontakt mit Patienten? ... Abseits des Telefons meine ich.
Ich habe auf YouTube gesehen, der kriecht auch durchs Telefon :cautious:

Nein, hab ich nicht. Theoretisch ist es möglich, kam aber nie vor, weil das privat bezahlt werden muss und dann schweineteuer ist. Drei Prostituierte kosten weniger die Stunde:D

Zuletzt bearbeitet:
Doch tut er schon, ist aber zu aufwändig bei allen und muss selber bezahlt werden. Ich weiss inzwischen, dass ein Sars- Covid 2 anti-S IgG von 40000 U/ml und mehr sehr gut ist und glaub ab 20000 ist er gut, bin da nicht ganz sicher.
Naja, die Schweizer sind meistens weiter:cautious:
In meiner Zeitung stand es sei keine Messlatte bekannt.

Es scheint aber bisher nicht bekannt zu sein, ab wann es gut ist. Deswegen macht ein Titer bisher auch nicht viel Sinn
Naja, sinnvoll sind viele neutralisierende Antikörper dann, wenn man viel direkten Kontakt mit anderen Menschen hat.
So ne Titer-Bestimmung lohnt sich auch erst dann.

Werbung:
Es lockert niemand, weil die Lage entspannt ist. Wer behauptet das denn? Manche Dinge funktionieren wegen Überforderung nicht mehr.

Ja, das fürchte ich leider auch. Hab heute mit meiner Freundin gesprochen, die Erzieherin ist - eine einzige Katastrophe, im Prinzip müsste man den Laden dicht machen.
Beim Pflegedienst meiner Mutter sind gute zwei Drittel des Personals ausgefallen.
Also wird es wahrscheinlich demnächst auf die totale Lockerung hinauslaufen. Aber was dann? Niemand kann das vorhersagen.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen. :(
Man kann wirklich nur hoffen, dass Omikron nicht so stark wütet und Geimpfte nicht so schwer betroffen sind.

Zurück
Oben