Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

LEICHT ZU MANIPULIERENDas Geschäft mit den falschen Impfpässen boomt – jetzt schon mehr als 12.000 Verfahren eingeleitet​

Die Nachfrage bei Impfgegnern ist groß, der illegale Handel floriert – Tausende Menschen nutzen in Deutschland einen gefälschten Impfausweis. Die Polizei berichtet von einem "großen Dunkelfeld".

 
Werbung:
wohl kaum... entweder ist es wissenschaftlich belegt und/oder anerkannt oder nicht...
Wenn eine Regierung etwas entscheidet, bezieht sie viele verschiedene Standpunkte mit ein, nicht nur wissenschaftliche.

ich freu mich auf die Links/Belege von Genesenen, vorallem auf die Studien :) ich würde das gerne nachlesen, wäre interessant.
Dann such mal ... hier findest Du in jedem Fall so einiges:
https://www.google.com/search?q=Stu...ACAAW2IAbQKkgEEMTMuM5gBAKABAQ&sclient=gws-wiz

Also so wie bei mir lach.... ja klar, ich hatte eine normal starke Erkältung und jetzt sehr viele Antikörper nach 6 Monaten... und auch meine Freunde ein Genesenes Paar, das einen Antikörpertest machte auf gut Glück, damit sie an ein Zertifikat kamen, haben nun absolut genügend Antikörper und ein Zerifikat, obwohl sie nicht mal wussten das sie Corona hatten.
Dann seid froh, dass Ihr samt hohem Antikörper-Spiegel so glimpflich davon gekommen seid, denn leider hat dieses Glück nicht jeder!
 
oh danke googeln kann ich selber, aber deine Aussagen hätte ich gerne nachgelesen in Studien...

Dann seid froh, dass Ihr samt hohem Antikörper-Spiegel so glimpflich davon gekommen seid, denn leider hat dieses Glück nicht jeder!
aber seeehr viele, ohne Vorerkrankung und bis 50 oder 60ig

1642681230283.webp

Wenn eine Regierung etwas entscheidet, bezieht sie viele verschiedene Standpunkte mit ein, nicht nur wissenschaftliche.
das sag ich ja, dann gehts eben nicht nur um Gesundheit, sondern um Politik... ganz genau.
 
oh danke googeln kann ich selber, aber deine Aussagen hätte ich gerne nachgelesen in Studien...
Um ehrlich zu sein, hier wurden - seit ich hier mitschreibe - schon zig Beiträge zu Studien (auch bezüglich Genesene) gepostet, die ich dann auch gelesen habe ... und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, hier und anderswo alles nochmals nachzusuchen, nur um meine Aussagen nochmals extra für Dich zu belegen.
Glaub es oder glaub es nicht.

aber seeehr viele, ohne Vorerkrankung und bis 50 oder 60ig
Und wieviele Millionen Menschen haben in Deutschland eine Vorerkrankung?

Siehe:

Auszug aus Seite 6:
In Deutschland sind auf Basis der vorliegenden Berechnungen 51,9% der Bevölkerung ab 15 Jahren der Risikogruppe für einen schweren COVID-19-Verlauf zuzurechnen. Hochgerechnet sind dies etwa 36,5 Millionen Menschen.


Darüber hinaus könnten bereits verstorbene Menschen mit Vorerkrankung - hätten sie sich nicht infiziert - noch mehrere Jahre lang leben, denn sie waren über Medikamente gut eingestellt.
 
aber seeehr viele, ohne Vorerkrankung und bis 50 oder 60ig


Anhang anzeigen 112181

Darum spricht man hier auch von den Risikogruppen oder den vulnerablen Gruppen. So what? Diese Menschen leben mitten unter uns, nehmen teilweise aktiv am Gesellschafts- und teilweise auch Berufsleben teil, und sie lassen sich leider nicht alle gezielt isolieren, so dass der Rest Weiter "frei" sein könnte.

das sag ich ja, dann gehts eben nicht nur um Gesundheit, sondern um Politik... ganz genau.

Es kann auch nicht nur um Gesundheit gehen, sondern es müssen noch diverse andere Gesichtspunkte in die Entscheidungen mit einbezogen werden. Wenn es ausschließlich um Gesundheit ginge, wäre die Sache ganz klar: Totaler Lockdown (und Durchimpfung von 100%), bis das Virus nicht mehr nachgewiesen ist, weil Ansteckungen damit gänzlich unterbunden würden. DAS ist aus diversen Gründen in dieser radikalen Form nicht möglich - die Situation ist sehr ambivalent. Darum geht es auch um Wirtschaft, Gesellschaft, Politik uvm. Und darum muten einige Entscheidungen auch inkonsequent oder seltsam an - weil sie eben dieser Ambivalenz geschuldet sind.
 
Das sich Geboosterte anstecken können, halte ich für eine Glatte Lüge.
Bin geboostert und hab mich nicht einziges Mal angestellt.
Null Angesteckt - Null Infiziert
Nada
Also bei Omikron ist es doch allgemein bekannt dass sich auch geboosterte infizieren können.
Ich kenne mehrere geboosterte die sich mit Omikron angesteckt haben. Und das waren keine älteren Leute mit Immunschwäche oder so, sondern junge Leute die ein paar Wochen vorher geboostert wurden. Aber der Verlauf war nicht schlimm.
 
Werbung:
Nochmal ein Hinweis dazu, weshalb es besser ist sich impfen zu lassen anstatt auf eine Infektion zu warten:

Den Botenstoff TGFβ nutzt der Körper normalerweise dazu, die Immunreaktion am Ende einer Infektion wieder herunterzufahren. Bei schweren COVID-19-Verläufen schüttet er den Botenstoff jedoch schon zu Beginn der Infektion aus – und blockiert so die frühe Bekämpfung des Erregers durch das angeborene Immunsystem. Das zeigt eine Studie der Charité – Universitätsmedizin Berlin und des Leibniz-Instituts Deutsches Rheuma-Forschungszentrum Berlin (DRFZ), die jetzt im Fachmagazin Nature* erschienen ist. Die verfrühte Bildung des immundämpfenden Botenstoffs tritt bei anderen Lungenentzündungen nicht auf und ist offenbar ein Charakteristikum von COVID-19.
Das falsche Timing des Immunsystems zu korrigieren, könnte ein neuer Ansatz sein, schwere Verläufe der Erkrankung zu verhindern.

....

Der Effekt tritt vor allem bei COVID-19-Betroffenen mit schwerem Verlauf auf. Bei ihnen war TGFβ bereits in den ersten Tagen der Infektion in hohen Mengen nachweisbar, während Menschen mit milden Symptomen den Botenstoff erst nach mehr als drei Wochen produzierten. Bei Patienten mit anderen schweren Lungenentzündungen zeigten die NK-Zellen keine Zeichen einer Einwirkung von TGFβ.


Kann man hier nachlesen:
 
Zurück
Oben