Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich trage oft den ganzen Tag FFP2-Maske und kann Dir versichern, dass da nichts sinkt.
und so ziemlich jeder Fachmann sagt das auch...

22.07.2021

Atemschutzmasken beeinträchtigen die Atmung auch bei Asthma nicht
Auch Patienten und Patientinnen mit Asthma, die eine Mund-Nasen-Maske tragen, können genügend Sauerstoff aufnehmen und ausreichend Kohlendioxid abatmen. Das belegt eine US-Studie.

Und Impfung-Update: Fieber mittlerweile weg, sonst auch so ziemlich alles, dafür heute enorme Schwächeanfälle (war beim Essen gerade fast zu schwach zum Kauen) mit Atemnot. Kann aber auch an der Tetanus-Diphterie-Impfung liegen oder an meiner Kehlkopfentzündung, die durch ne Impfung evtl. getriggert wurde. Was weiß ich. Jetzt hoffe ich mal, dass ich schnell wieder fit bin.
Ja, und wenn du jetzt auch noch Krebs, AIDS und die Pest kriegst, hast du wirklich Pech mit deiner Impferei. Allerdings, wenn nichts wäre wie bei den mittlerweile über 7 Milliarden weltweit verabreichten Impfdosen wäre deine Agenda hier im Forum im Arsch, und das wäre ja auch wieder bedauerlich für dich. :rolleyes:

Ich trage oft den ganzen Tag FFP2-Maske und kann Dir versichern, dass da nichts sinkt.
Also bei mir tatsächlich, ich habe es nämlich mit Sauerstoffmessgerät schon gemessen (ich trage trotzdem Maske, auch im Freien). Und auf manche Masken dürfte ich sogar leicht allergisch reagieren (die, die so stinken), jetzt nehm ich meist ne waschbare Stoff-FFP2-Maske oder Einwegmasken aus der Apotheke.

Der Körper ist halt sehr belastet worden und ja, es gibt eine Rückkopplung bei wenig Sauerstoff, dass dann der Körper auch Angstgefühle "produziert", das steckt im menschlichen "Programm" so drin.
Da ich mal knapp innerlich verblutet bin, half mir auch das "nach Luft schnappen" nicht mehr, es ist halt so, es ist zuwenig Blut oder zuwenig sauerstoffreiches Blut in einem.

Was dann hilft, wirklich den ganzen Körper zu entspannen, sich nicht anzustrengen, und langsam und gleichmäßig tief zu atmen. So holt man das Atem-Optimum heraus und bekommt wieder ein positives Feedback auf die Gefühle. So kommt man in eine positive Spirale.

Natürlich ist es gut, wenn Du Dich in gut gelüfteter Wohlfühl-Umgebung dabei befindest.

Den Sauerstoffgehalt des Blutes sollten wir ohnehin alle auf diese Weise stets hoch halten, weil ja aus Sicherheitsgründen sehr oft die Maske getragen werden muss. Dabei sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut. Es ist also gut, wenn man sich immer wieder in eine sichere Situation begeben kann, wo man die Maske nicht tragen muss, und Sauerstoff auftankt.

Mit der Zeit gewohnt man sich dran und auch das Atmen unter der Maske, wenn man sie wieder aufsetzen muss, fällt leichter. Die oberflächliche hektische Atmung, die gewöhnt man sich besser ab. Aber ich glaube, das macht Du ohnehin nicht, ich schreibe es nur, weil vielleicht andere mit ähnlicher Situation mitlesen.

Alles Liebe Dir
Eva
Danke für Deine Tipps :) , und Du hast recht, ich atme doch manchmal etwas zu flach.
Sauerstoff im Blut ist noch in Ordnung, ich weiß nicht, was ich plötzlich habe. Ich versuche jetzt, mich zu entspannen. Vielleicht hab ich mir einfach schon zu viel vorgenommen (da ich heute kein Fieber mehr hatte, ging ich gleich mal einkaufen, das hätte ich vielleicht noch lassen sollen).

LG
Mina

und so ziemlich jeder Fachmann sagt das auch...

22.07.2021

Atemschutzmasken beeinträchtigen die Atmung auch bei Asthma nicht
Auch Patienten und Patientinnen mit Asthma, die eine Mund-Nasen-Maske tragen, können genügend Sauerstoff aufnehmen und ausreichend Kohlendioxid abatmen. Das belegt eine US-Studie.
war ein paar tage im kh und musste durchgehend maske tragen (ausnahme nachts) und hatte keinerlei atembeschwerden, obwohl ich asthmatikerin bin.
auch während der op musste ich sie tragen und meine werte waren alle bestens. :)

Ja, und wenn du jetzt auch noch Krebs, AIDS und die Pest kriegst, hast du wirklich Pech mit deiner Impferei. Allerdings, wenn nichts wäre wie bei den mittlerweile über 7 Milliarden weltweit verabreichten Impfdosen wäre deine Agenda hier im Forum im Arsch, und das wäre ja auch wieder bedauerlich für dich. :rolleyes:
Vllt ja nur eine Kopfsache. Irgendwas wehrt sich immer noch dagegen sich impfen gelassen zu haben.

Werbung:
Zurück
Oben