Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es gibt nicht soviele impfzentren in dresden.
die 13 impfzentren in dresden sind im juni letzten jahres geschlossen und auch nicht wieder eröffnet worden.
ich weiß nur von einem, dass vor einigen wochen neu eingerichtet wurde.

fakt ist jedenfalls, dass viele von den obdachlosen sich darauf eingestellt hatten, dort in der kirche geimpft zu werden.
aber der pfarrer hat es ihnen nicht gegönnt. ein arschloch in meinen augen.

Findest du?
Zum Glück gibt die Kirche diesen Leuten hin und wieder was zu Essen und ein Obdach. Und was macht der Rest der Gemeinde?

Seltsam, wenn eine Gesellschaft ausgerechnet jetzt, wo es um ihre eigene Haut geht, an die Obdachlosen denkt.
Was ist, wenn die Krankheit wieder überstanden ist?
Können die Obdachlosen dann wieder auf der Strasse sich den Tod holen und verrecken?

Der Pfarrer hat schon recht, denn die Impfung der Obdachlosen gilt in diesem Zusammenhang nicht deren Wohl, sondern zum Wohle derer, die sich einen Teufel um die Obdachlosen scheren. Von wegen Nächstenliebe..........................

Werbung:
naja ... immerhin dürfen sie ja da übernachten.
nur gegen das impfen hatte der bescheuerte pfarrer was :rolleyes:

wie auch immer ... die impfaktion wurde dann in ein behindertenzentrum der diakonie verlegt.
die waren gnädiger als der pfarrer.

Eine recht zweischneidige Gnade.
Die sich einen Dreck um das Leben der anderen schert und nur dann den Heiligen kurz zum Lüften vor die Tür als Reklameschild stellt, während sein Ego im Hinterstübchen nur an sich selbst denkend grinst.

Dr. Drewermann vertieft das, bzw. gibt dem Esel seine Wertschätzung.

All das haben wir in diesem Thread aufgegeben.

In seiner Neujahrsansprache wird noch nicht einmal eindeutig geklärt, welche Farbe das Gras hat, nur wie gefährlich diejenigen sind , die es sicher zu wissen meinen .
Ein sehr langer Vortrag, aber er lohnt sich insbesondere für uns Impfbefürworter zur kritischen Selbstreflektion.
(falls wir dazu überhaupt noch im Stande sind und uns nicht lieber in einer aggressiven Masse aufgeilen als geradeausdenkende Terroristen)
Es ist nicht so einfach außerhalb des Rudels sich und den anderen als Individuum anzuerkennen. 1,5 Stunden, für welche die gehetzte Masse mit einem gefühlvollen Blick auf den Einzelnen keine Zeit mehr hat?
Man hat ja auch Freunde mit Farbsehschwäche, oder hat gar selbst eine, ohne sich dessen gewahr zu sein. Eugen zeigt sie uns.
Beeindruckend, wie er spricht. Hab’s auszugsweise gehört und es lohnt sich sehr, um in die Mitte zurück zu finden und Festgefahrenes zu überdenken. Danke fürs teilen!:blume::)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Drewermann vertieft das, bzw. gibt dem Esel seine Wertschätzung.

All das haben wir in diesem Thread aufgegeben.

In seiner Neujahrsansprache wird noch nicht einmal eindeutig geklärt, welche Farbe das Gras hat, nur wie gefährlich diejenigen sind , die es sicher zu wissen meinen .
Ein sehr langer Vortrag, aber er lohnt sich insbesondere für uns Impfbefürworter zur kritischen Selbstreflektion.
(falls wir dazu überhaupt noch im Stande sind und uns nicht lieber in einer aggressiven Masse aufgeilen als geradeausdenkende Terroristen)
Es ist nicht so einfach außerhalb des Rudels sich und den anderen als Individuum anzuerkennen. 1,5 Stunden, für welche die gehetzte Masse mit einem gefühlvollen Blick auf den Einzelnen keine Zeit mehr hat?
Man hat ja auch Freunde mit Farbsehschwäche, oder hat gar selbst eine, ohne sich dessen gewahr zu sein. Eugen zeigt sie uns.

Da ist mir zuviel Jesus und Kirche drin. Damit hab ich´s nicht so, du weißt das.
Und Gras ist halt mal grün, das Virus existiert und Impfen hilft.

Ich hab auch kein Problem mit allen Ungeimpften. Meine allerbeste Freundin ist ungeimpft. Sie erklärt es mir aber nicht mit einer haarsträubenden Verschwörungstheorie und sie geht auch nicht Sonntags "spazieren". Sie traut einfach dem Impfstoff nicht und hat schlichtweg Angst, eher eine Phobie. Deswegen testet sie sich jeden zweiten Tag, hat kein Problem mit der Maske - sie leugnet das Virus also nicht und die Gefahr ist ihr bewusst.

es ist eigentlich nur logisch, dass dort geimpft wird, wo man menschen erreicht.
die dreikönigskirche bietet obdachlosen im winter eine übernachtungsmöglichkeit.
da versammeln sie sich am abend. und sie hätten das impfangebot gerne angenommen.
ob ein Impfzentrum in einer Moschee eingerichtet wird, wage ich zu bezweifeln. Da könnte man ja auch Menschen erreichen.

Werbung:
mir ist es völlig egal..für mich persönlich könnte alle hundert meter ein impfzentrum stehen..
jeder der will sollte die möglichkeit haben sich ohne viel trara impfen zu lassen..
aber lasst die leute in frieden die es nicht wollen..denn sonst seit ihr ein echt übles pack! :3puke:
Also ich lass sie in Ruhe. Von mir aus können sie sich 5x am Tag nicht impfen lassen.
Du kennst doch sicher den Spruch von Brecht:
"Stell dir vor es ist Krieg, und du gehst nicht hin." Ergeht im Original so weiter: "Dann kommt der Krieg zu dir."

Auf Corona übertragen: "Stell dir vor, es ist Corona, und du lässt dich nicht impfen. Dann kommt Corona zu dir." :)

Corona holt sie sich. Gern auch mal in Bayern.

Zurück
Oben