Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da ist mir zuviel Jesus und Kirche drin. Damit hab ich´s nicht so, du weißt das.
Und Gras ist halt mal grün, das Virus existiert und Impfen hilft.

Ich hab auch kein Problem mit allen Ungeimpften. Meine allerbeste Freundin ist ungeimpft. Sie erklärt es mir aber nicht mit einer haarsträubenden Verschwörungstheorie und sie geht auch nicht Sonntags "spazieren". Sie traut einfach dem Impfstoff nicht und hat schlichtweg Angst, eher eine Phobie. Deswegen testet sie sich jeden zweiten Tag, hat kein Problem mit der Maske - sie leugnet das Virus also nicht und die Gefahr ist ihr bewusst.
Ich habe es auch nur mit dem Individuum Drewermann, und er hat’s auch nicht so mit der Kirche, bzw. die Kirche mit ihm, er wurde ja entsorgt. So gibt es also das Kollektiv Kirche und das Individuum Drewermann, ähnlich wie es das Kollektiv Staat und Bürger gibt. Das Impfen ist für mich sehr nützlich und auch für das Kollektiv. Aber das Kollektiv verliert schnell seinen kritischen Blick. So absurd grösstenteils die Argumente der Impfgegner sind, ich glaube das sie etwas wesentliches gesellschaftlich erspüren , auch wenn Corona die falsche Projektionsfläche sein mag/könnte.
So sollten wir einen emphatischen Blick auf den Einzelnen wie Du auf Deine Freundin haben und gleichzeitig den kritischen Blick auf den Staat nicht verlernen, eine von ihm konditionierte Masse liegt erfahrungsgemäß spätestens rückblickend nicht immer richtig. Auch bleibt es wichtig, wie er mit Einzelnen umgeht, zu denen auch Snowden und Julian Assange gehört. Ich halte die Zerstörung dieser beiden Persönlichkeiten für viel gefährlicher und bedaure, das diese beiden weniger Aufmerksamkeit bekommen als das Impfthema, wo es doch ebenfalls um viele Tote und Freiheit geht. Sprich, auch was die Masse bewegt ist nicht zwingend das geltende Maß und kann gefährlich missbraucht werden.. Ich weiß genau, das ich beruflich chaotische Wochen vor mir haben werde wegen Corona- so wie viele andere Menschen ebenfalls- aber ich werde mich hüten kritiklos Imppfgegner oder Beführworter hinzunehmen und gestehe mir zu, eine objektive Wahrheit auch anhand von Zahlen nicht gepachtet zu haben, selbst wenn wir beide uns darauf geeinigt haben sollten, dass das Gras grün ist. Vielleicht sehen wir es trotzdem unterschiedlich, vielleicht hat das Gras gar keine Farbe und vielleicht sagt uns eine Zahl von Toten, Inzidenzen und Nachrichten viel weniger als wir glauben oder fühlen und bei uns gegenseitig Bestätigung oder Widerspruch auslöst..

Werbung:
Das weiß ich, ich habe aber beide Messgeräte hier.
Dann solltest du auch wissen dass Schwankungen normal sind. Alles über 90% ist Durchschnitt und selbst drunter ist nicht zwangsläufig spürbar, weil man automatisch schneller oder tiefer atmet. Alternativ einfach nur schneller müde wird.

Die Maske hält vieles, aber keine Sauerstoff Moleküle auf. Ich habe eher das Gefühl, dass du ein bißchen hxpochondrisch unterwegs ist,. Das ist kein Vorwurf, nur eine Beobachtung und durchaus verständlich bei dem ganzen Unsinn, der auch hier, verbreitet wird.

Dabei sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut. Es ist also gut, wenn man sich immer wieder in eine sichere Situation begeben kann, wo man die Maske nicht tragen muss, und Sauerstoff auftankt.
Kompletter Schwachsinn. Dieses Querdenker-Märchen ist seit über einem Jahr widerlegt. Offenbar bist du nicht auf dem Laufenden, was man noch bringen kann, und was selbst im Covidioten-Millieu keiner mehr versucht.

Vllt ja nur eine Kopfsache. Irgendwas wehrt sich immer noch dagegen sich impfen gelassen zu haben.
LOL! Ich weiß, wann meine Atemproblem eine Kopfsache ist und wann nicht - spätestens anhand von (ärztlich anerkannten) Messergebnissen.
Ich bin absolut pro Impfung, sonst hätt ich mir die gar nicht spontan geben lassen, und ich habe dazu geschrieben, dass ich nicht genau weiß, OB es überhaupt von der Impfung kommt oder ob es meine Kehlkopfentzündung ist oder diese getriggert wurde, etc. - und dass mal ein bissl geschwächt ist, wenn man am Vortag Fieber hatte, soll vorkommen ...
Aber es ist so einfach, in eurer kleinen Blase zu bleiben, und nichts zu akzpetieren, was nicht eurem Einheitsbrei hier entsprechen könnte, nicht?
.
Und übrigens: Ich bin superfroh, geboostert zu sein, und ich habe gerade auch meinem Umfeld dazu geraten. Aber das glaubt mir wahrscheinlich auch wieder keiner. Wie auch immer, schwelgt halt weiter in euren eigenen Theorien.

Widerstand bedeutet nicht Undurchlässigkeit.
Gild auch für's atmen.
Leute ihr seid keine Feuerwehrleute die eine Vollschutzatemmaske mit Sauerstoffzufuhr von Aussen tragen tut
So wie Einige hier tun, bräuchten Feuerwehrleute ja nur eine FFP2 tragen

Dann solltest du auch wissen dass Schwankungen normal sind. Alles über 90% ist Durchschnitt und selbst drunter ist nicht zwangsläufig spürbar, weil man automatisch schneller oder tiefer atmet. Alternativ einfach nur schneller müde wird.

Die Maske hält vieles, aber keine Sauerstoff Moleküle auf. Ich habe eher das Gefühl, dass du ein bißchen hxpochondrisch unterwegs ist,. Das ist kein Vorwurf, nur eine Beobachtung und durchaus verständlich bei dem ganzen Unsinn, der auch hier, verbreitet wird.
Ja, und hinzu kommt, dass sich Schwankungen am Bestwert orientieren und es keinen generellen "Durchschnitt" gibt, weil es auf Alter, Geschlecht, individuelle Messergebnisse, Vorerkrankungen, etc. ankommt.

Ja, ich habe hin und wieder Krankheitsängste. Aber sicher nicht vorm Maskentragen - ich hab die in bestimmten Bereichen sogar schon getragen, da gabs noch gar kein Corona, weil ich auf einen gewissen Staub empfindlich reagiere. Und ich habe mir da noch nie Sorgen gemacht hinsichtlich Sauerstoffmangel o.ä. Ich merke aber tatsächlich Unterschiede bei verschiedenen Masken-Herstellern, und dass es welche gibt, habe ich auch schon von Apothekern vernommen.
Die Sauerstoffsättigung bzgl. der Masken, da hab ich jetzt noch mal nachgedacht und da kanns tatsächlich sein, dass ich vorhin was verwechselt bzw. mich falsch erinnert habe. Mir tun sie jedenfalls derzeit nicht sehr gut, das dürfte aber in erster Linie an meinem Kehlkopf liegen, ist also was Individuelles (hat nichts mit Maske als Ursache zu tun). Lange Rede kurzer Sinn: Ich trage prinzipiell die Masken sogar recht gerne und habe auch nicht vor, sie nicht mehr zu tragen ;) .

Mir tun sie jedenfalls derzeit nicht sehr gut, das dürfte aber in erster Linie an meinem Kehlkopf liegen, ist also was Individuelles (hat nichts mit Maske als Ursache zu tun). Lange Rede kurzer Sinn: Ich trage prinzipiell die Masken sogar recht gerne und habe auch nicht vor, sie nicht mehr zu tragen ;) .
da kann ich dich voll und ganz verstehn. hatte über 1 jahr lang eine kehlkopfentzündung und auch heue noch bin ich überaus empfindlich, weil er bei schlechter luft oder bestimmten stoffen sofort reagiert. dazu gesellen sich dann auch ängste....eine ziemlich unheilvolle mischung.
ich wünsche dir gute besserung.

Keine Extrawurst für Djoko!

😆 Papa Djokovic beschimpft die Aussies:
Blick schrieb:
Er ist ein Gefangener dieser Bastarde. Unser Novak, unser Stolz. Novak ist Serbien, Serbien ist Novak. Er ist jetzt zum Symbol und Führer der freien Welt geworden, der Spartakus der neuen Welt, die weder Ungerechtigkeit, noch Kolonialismus, noch Heuchelei duldet, sondern für Gleichberechtigung auf dem Planeten kämpft. Australien trampelt auf dem serbischen Volk herum! Aber wir sind eine stolze Nation, werden uns nicht ergeben, nie ergeben!

🤣🤣🤣🤣🤣

Geh' dich impfen, Djoko! Auch bei dir stinkt's nur, wenn du auf's Klo gehst.

Ja, und hinzu kommt, dass sich Schwankungen am Bestwert orientieren und es keinen generellen "Durchschnitt" gibt, weil es auf Alter, Geschlecht, individuelle Messergebnisse, Vorerkrankungen, etc. ankommt.

Ja, ich habe hin und wieder Krankheitsängste. Aber sicher nicht vorm Maskentragen - ich hab die in bestimmten Bereichen sogar schon getragen, da gabs noch gar kein Corona, weil ich auf einen gewissen Staub empfindlich reagiere. Und ich habe mir da noch nie Sorgen gemacht hinsichtlich Sauerstoffmangel o.ä. Ich merke aber tatsächlich Unterschiede bei verschiedenen Masken-Herstellern, und dass es welche gibt, habe ich auch schon von Apothekern vernommen.
Die Sauerstoffsättigung bzgl. der Masken, da hab ich jetzt noch mal nachgedacht und da kanns tatsächlich sein, dass ich vorhin was verwechselt bzw. mich falsch erinnert habe. Mir tun sie jedenfalls derzeit nicht sehr gut, das dürfte aber in erster Linie an meinem Kehlkopf liegen, ist also was Individuelles (hat nichts mit Maske als Ursache zu tun). Lange Rede kurzer Sinn: Ich trage prinzipiell die Masken sogar recht gerne und habe auch nicht vor, sie nicht mehr zu tragen ;) .
mit Sicherheit ist keine Maske tragen angenehmer als Maske tragen. Und wenn du Krankheitsangste hast, ist es eh wahrscheinlicher dass du geimpft bist und Maske trägst, als andersrum 😉😁

Werbung:
Ich bin absolut pro Impfung, sonst hätt ich mir die gar nicht spontan geben lassen
Ja, der berühmte Vertreterfuß in der Tür.

und ich habe dazu geschrieben, dass ich nicht genau weiß, OB es überhaupt von der Impfung kommt oder ob es meine Kehlkopfentzündung ist oder diese getriggert wurde, etc.
Hauptsache die Info ist rübergekommen, dass es die Impfung sein kann,
ist viel effektiver als eine Behauptung, triggert schön die Ängste, die Verunsicherte in Bezug auf die Impfung haben könnten. Und seit du hier schreibst, schreibst du nur über Impfnebenwirkungen bei dir bzw. bei den Leuten um dich herum, es gibt kein anderes Thema. Und immer unter dem Hinweis, dass du keine Impfkritikerin seist, du wärst ja selbst geimpft.

Meine Güte, das ist alles so....transparent.:rolleyes:

Aber nun gut. Weitermachen. Ich hab nix gesagt.

Zurück
Oben