Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
yepp ... hauptsache, dir gefällt es, dass der pfarrer das impfteam weggeschickt hat :rolleyes:
wäre schön wenn du auch ab und an ganz zitieren würdest..
weißt du was der unterschied zwischen dir und mir ist? ..ich bin auch solidarisch was impfwillige betrifft.
jeder sollte für sich selbst entscheiden..und auch wenn du es nicht siehst oder sehen willst..viele geimpfte sind inzwischen auch solidarisch was ungeimpfte betrifft..und es werden immer mehr. gute nacht für heute.

weißt du was der unterschied zwischen dir und mir ist? ..ich bin auch solidarisch was impfwillige betrifft.

ja, na klar bist du das.
so sehr solidarisch mit impfwilligen bist du, dass es dir gefällt dass der pfarrer das impfteam weggeschickt hat, auf das die obdachlosen gewartet haben.
ich zieh den hut vor deiner solidarität :rolleyes:

die obdachlosen WOLLTEN aber geimpft werden.
Wenn dort Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden, müsste der Pfarrer doch auch selbst sogar ein Eigeninteresse daran haben, dass dort möglichst nur Geimpfte/Getestete nächtigen.:confused:

Es sei denn, er hat da immer bereits schon Feierabend – Und liegt im kuschlig sicheren Bettchen:engel:, während sich seine ehrenamtlich tätigen Aufsichtskräfte – dann dort ganz allein in gottverlassener, potentieller Ansteckungsgefahr befinden.:rolleyes:

Zudem ist die Hemmschwelle für einige Obdachlose – sich impfen zu lassen – eben in mehr oder minder vertrauter Umgebung wesentlich geringer als dies z.B. in einem Impfzentrum der Fall wäre.

Wenn dort Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden, müsste der Pfarrer doch auch selbst sogar ein Eigeninteresse daran haben, dass dort möglichst nur Geimpfte/Getestete nächtigen.:confused:

Es sei denn, er hat da immer bereits schon Feierabend – Und liegt im kuschlig sicheren Bettchen:engel:, während sich seine ehrenamtlich tätigen Aufsichtskräfte – dann dort ganz allein in gottverlassener, potentieller Ansteckungsgefahr befinden.

in anderen kirchen wird das impfen zugelassen und sogar begrüßt.
keine ahnung, warum dieser pfarrer so ein problem damit hat :dontknow:
Zudem ist die Hemmschwelle für einige Obdachlose – sich impfen zu lassen – eben in mehr oder minder vertrauter Umgebung wesentlich geringer als dies z.B. in einem Impfzentrum der Fall wäre.

so sieht`s aus!
und praktischer ist es eben auch, wenn die impflinge eh schon alle da vorort sind.

nachti :kiss4:

Das passt ganz gut:

Der Esel sagte zum Tiger:
"Das Gras ist blau."
Der Tiger antwortete:
"Nein, das Gras ist grün!"
Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere, dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen.
Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:
"Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete:
"Ja, natürlich ist das Gras blau."
Der Esel war begeistert und fuhr fort:
"Der Tiger widerspricht mir, und nervt mich, bitte bestrafe ihn."
Der König (Löwe) verkündete:
"Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft."
Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte:
"Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..."
Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen:
"Eure Majestät, wofür habt ihr mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?"
Löwe:
"Das Gras ist tatsächlich grün."
Der überraschte Tiger fragte:
"Warum bestraft ihr mich dann?"
Löwe:
"Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe ist dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie du zu sein, darf keine Zeit damit verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden.
Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen.
Dr. Drewermann vertieft das, bzw. gibt dem Esel seine Wertschätzung.

All das haben wir in diesem Thread aufgegeben.

In seiner Neujahrsansprache wird noch nicht einmal eindeutig geklärt, welche Farbe das Gras hat, nur wie gefährlich diejenigen sind , die es sicher zu wissen meinen .
Ein sehr langer Vortrag, aber er lohnt sich insbesondere für uns Impfbefürworter zur kritischen Selbstreflektion.
(falls wir dazu überhaupt noch im Stande sind und uns nicht lieber in einer aggressiven Masse aufgeilen als geradeausdenkende Terroristen)
Es ist nicht so einfach außerhalb des Rudels sich und den anderen als Individuum anzuerkennen. 1,5 Stunden, für welche die gehetzte Masse mit einem gefühlvollen Blick auf den Einzelnen keine Zeit mehr hat?
Man hat ja auch Freunde mit Farbsehschwäche, oder hat gar selbst eine, ohne sich dessen gewahr zu sein. Eugen zeigt sie uns.

in anderen kirchen wird das impfen zugelassen und sogar begrüßt.
keine ahnung, warum dieser pfarrer so ein problem damit hat :dontknow:

so sieht`s aus!
und praktischer ist es eben auch, wenn die impflinge eh schon alle da vorort sind.

nachti :kiss4:
Da hab ich auch keinen blassen Schimmer, welcher Teufel den da geritten hat - Aber Querulanten sind halt leider überall, in jeder Gesellschaftsschicht zu finden. :weihna1 Vielleicht hat er ja trotzdem sein Theologiestudium mit summa cum laude abgeschlossen.:lachen:

Nachti :kiss4:

Ist dieser Pfarrer geimpft? Steht nicht in der Artikel. Oder ich hab's überlesen. Vielleicht ist er ein Impfgegner???
--------------
Ich bin am Dienstag in einer Kirche geboostert worden. Habe extra diesen Ort gewählt. Vom Gefühl her. Alle waren sehr nett dort. Bei der nächste Impfung möchte ich wieder da hin wenn dort wieder geimpft wird.
Zur Wahl war auch Stadion und Bürgeramt an dem Tag. Nöö, Kirche war eine gute Wahl. Jeden Tag findet in 3 verschiedenen Stadtteilen Impfungen (mobile Impfteams/ohne Termin) statt zusätzlich Impfzentrum und Gesundheitsamt (nur mit Termin) in meine Großstadt/NRW. Egal ob 1. 2. oder 3. Auch Menschen aus ein anderen Ort sind Willkommen.
Sogar bei IKEA und im Flugzeug wird geimpft. Finde ich Klasse. Jede(r) hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Man muss nur wollen...

Neue Maßnahmen in Österreich:
  • Maskenpflicht im Freien wenn kein Abstand gehalten werden kann
  • Pflicht zur Maskenkontrolle auch im Handel
  • Schärfere Kontrollen und Strafen
  • Dreifach Geimpfte sind keine Kontaktpersonen mehr
  • Quarantäne nur mehr 5 Tage
  • Gültigkeit grüner Pass nur mehr 6 Monate
Punkt 2 Pflicht zur 2 G Kontolle, entweder am Eingang oder spätestens bei der Kasse.

Werbung:
Zurück
Oben