M
**Mina**
Guest
Ja das mit C und Zink habe ich auch schon gelesen, auch was Vitamin D angeht.Bin genesen und mittlerweile 3x geimpft.
Der Verlauf der ersten Infektion war schlimm, zum Glück hatte ein Arzt Vitamin D in hoher Dosis verschrieben, es mußte aber für 30€ gekauft werden. Die Kapseln reichen für 1 Jahr und sollten wegen möglicher Nierenschäden nicht überdosiert werden. Dieses Mal war es ein schwacher Verlauf von "Irgendwas", der Arzt prüfte nicht auf Corona. Trotzdem wurde uns wieder Vitamin D empfohlen plus Vitamin C mit Zink, um mögliche Nach- und Nebenwirkungen zu minimieren.
Nachwirkungen bei Corona können sein Kurzatmigkeit, Antriebslosigkeit, Herzschwäche, eingeschränkte Denkfähigkeit.
Die erste Infektion war hier die schlimmste, aber auch "schwächere" Varianten wie Omikron können Nachwirkungen verursachen. Und niemand weiß, wer welche Variante bekommt und ob er wenig oder stark daran erkrankt.
Ich empfehle bei Verdacht rezeptpflichtiges Vitamin D und rezeptfreies Vitamin C mit Zink, Sonnenlicht/UV auf der Haut und möglichst auch in der Luft. Pilsener Bier half bei Lungenbrennen, die Symptome etwas zu mildern. Das ersetzt keine Medikamente, aber damals gab es noch nichts und wenn ich sehe, wie viele Leute auf dem Dorf schlecht versorgt sind, vom Arzt weggeschickt werden oder mit wenig Geld auskommen müssen kann das besser als nichts sein.
Laut TCM soll u.a. auch Süßholzwurzel in Kombi mit anderen Kräutern gut helfen (da muss man aber sehr gut auf den Blutdruck aufpassen, da hohe Mengen gefährlich sind). Mein pensionierter Hausarzt verschrieb immer bein Bronchitis so einen Süßholzwurzel-Hustensaft. Konnten damit bislang immer auf "echte" Medikamente verzichten. Einmal vor knapp 3 Jahren brachte das zwar auch nur wenig, aber da hatten wir offenbar irgendwas aus China Eingeschlepptes abbekommen. Corona gabs damals ja (angeblich) noch nicht, es war aber die schlimmste Bronchitis, die mein Partner und ich jemals gehabt hatten. Ich hatte damals immer die halbe Nacht inhaliert, beinahe stündlich den Hustensaft geschluckt usw., irgendwann ging dieser Horror dann wieder weg, puh.