Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das tut mir sehr leid, Loop. Sterben gehört zum Leben. Wir sind in einem Zyklus. Ich habe von vielen Menschen gehört, die unerwartet gestorben sind, geimpft waren. Fakt ist, wir benötigen einen Faktenaustausch, der derzeit nicht stattfindet. Was neue Medikamente betrifft bin ich im Vertrauen, dass Dein Schatz sich darüber umfangreich erkundigen wird, bevor er sich dem Experiment hingibt. Das wünsche ich im Übrigen auch allen anderen, die am derzeitigen Versuch teilnehmen, ich hoffe Ihr seid Euch dessen bewusst.

Sicher gehört Sterben zum Leben, aber das sollte man nicht sagen, wenn gerade jemand gestorben ist, das ist verletzend demjenigen gegenüber, der gerade einen Angehörigen verloren hat. Pass bitte ein bißchen auf mit so einem Satz, damit kannst Du anderen sehr weh tun. :unsure:

Mein Schatz ist sehr intelligent und hat sich genau informiert, Valneva passt für ihn, bis der rauskommt, isoliert er sich zuhause in Homeoffice. (y)
Wäre Valneva früher gekommen, hätte ich es auch lieber genommen, aber Moderna hat mir nicht geschadet, bin nicht krank geworden oder gestorben. Meiner Familie haben die Impfungen auch nichts getan, geht allen gut. Als Experiment sehe ich es jetzt nicht an, eher als Segen, zum Glück ist es heute möglich, Impfstoffe herzustellen.
 
logisch..das muss ich mit sicherheit lesen..:)
mein lieber schwan..wenn man nicht mehr mal einen milden verlauf einer infektionserkrankung von einen schweren verlauf unterscheiden kann erübrigt sich wohl jedes lesen..;)

na doch, das kann man ja. dazu braucht es aber -wie immer- einige grundlegende Infos.
und die findest du in dem Artikel. sei doch froh, daß du ihn hier aufm Silbertablett vorgelegt bekommst.
aber lesen mußt du ihn schon selber.
 
na doch, das kann man ja. dazu braucht es aber -wie immer- einige grundlegende Infos.
und die findest du in dem Artikel. sei doch froh, daß du ihn hier aufm Silbertablett vorgelegt bekommst.
aber lesen mußt du ihn schon selber.
ja ja..leute mit einen milden verlauf landen in der regel in der klinik..passt schon!
 
ja was denkst du denn, womit wir es zu tun haben?
mit nem kleinen Schnüpfchen nunmal leider nicht.
ja klar..wie schon vor kurzem geschrieben..eine bekannte von uns, 68 jahre hat sich infiziert..schnupen, husten und etwas fieber..eben ein milder verlauf..jetzt gilt sie als genesen..und du wirst es kaum glauben, sie musste in kein krankenhaus. :blue2:
und dies war kein schnüpfchen..nein, es war corona!
 
Guuuut so

Djokovic war schon 2020 erkrankt, was einer Impfung entspricht. Siehe: https://www.dw.com/en/australia-questions-surround-djokovic-covid-exemption/a-60334341
Teilweise entsteht bei mir auch der Eindruck, dass sowohl Gegner wie Befürworter nicht verstehen wie Impfungen funktionieren. Djokovic ist nämlich de facto "geimpft", wenn auch unfreiwillig, weil er das Virus selbst hatte. Insofern ist Djokovic eigentlich nur nicht geboostert. Und dann ist auch eher ein besserer Immunschutz zu erwarten als durch eine Impfung, weil der Körper länger mit vielen verschiedenen Virus-Proteinen zu tun hatte. Gut, es war 2020, aber will man Sportler und andere nun alle 6 Monate zu einer Impfung zwingen, denn das COVID-Virus wird sicher nicht mehr verschwinden? Es ist ansteckender als fast alles andere, und mutiert genug, wobei es mit Omicron (mehr oder weniger erwartungsgemäß) jetzt zum Glück harmloser wird.

Generell könnte man Ungeimpfte alternativ auch vor den Matches testen. Ist daher ebenfalls nicht so, dass es keine weitere Möglichkeit gibt.

Ok ja, wenn Australien jetzt mehr oder weniger COVID-frei wäre, dann wäre das auch aus meiner Sicht nachvollziehbar. Aber hier steht etwas von https://www.worldometers.info/coronavirus/ 64000 neuen Fällen gestern...

Das ist für mich ein Machtkampf, und hat mit Gründen, die mit Gesundheit in Zusammenhang stehen wenig zu tun.
Australien tritt da sowieso sehr autoritär auf.

P.S:
Persönlich betrachtet wäre ich als (möglicher) Gegner auch nicht begeistert. Der Titel verliert an Wert wenn ich die Nummer 1 der Welt nicht besiegen muss, obwohl jener hätte spielen können.
 
ja klar..wie schon vor kurzem geschrieben..eine bekannte von uns, 68 jahre hat sich infiziert..schnupen, husten und etwas fieber..eben ein milder verlauf..jetzt gilt sie als genesen..und du wirst es kaum glauben, sie musste in kein krankenhaus. :blue2:
und dies war kein schnüpfchen..nein, es war corona!

sowas gibt es auch, solche ganz leichten Verläufe - zum Glück!
bei vielen Millionen von Angesteckten wäre es ja sonst katastrophal.
 
sowas gibt es auch, solche ganz leichten Verläufe - zum Glück!
bei vielen Millionen von Angesteckten wäre es ja sonst katastrophal.
das hast du gut erkannt..und in der regel sind es halt mal milde verläufe wenn man die vielen millionen infektionen betrachtet.
 
Werbung:
Bin genesen und mittlerweile 3x geimpft.
Der Verlauf der ersten Infektion war schlimm, zum Glück hatte ein Arzt Vitamin D in hoher Dosis verschrieben, es mußte aber für 30€ gekauft werden. Die Kapseln reichen für 1 Jahr und sollten wegen möglicher Nierenschäden nicht überdosiert werden. Dieses Mal war es ein schwacher Verlauf von "Irgendwas", der Arzt prüfte nicht auf Corona. Trotzdem wurde uns wieder Vitamin D empfohlen plus Vitamin C mit Zink, um mögliche Nach- und Nebenwirkungen zu minimieren.

Nachwirkungen bei Corona können sein Kurzatmigkeit, Antriebslosigkeit, Herzschwäche, eingeschränkte Denkfähigkeit.
Die erste Infektion war hier die schlimmste, aber auch "schwächere" Varianten wie Omikron können Nachwirkungen verursachen. Und niemand weiß, wer welche Variante bekommt und ob er wenig oder stark daran erkrankt.

Ich empfehle bei Verdacht rezeptpflichtiges Vitamin D und rezeptfreies Vitamin C mit Zink, Sonnenlicht/UV auf der Haut und möglichst auch in der Luft. Pilsener Bier half bei Lungenbrennen, die Symptome etwas zu mildern. Das ersetzt keine Medikamente, aber damals gab es noch nichts und wenn ich sehe, wie viele Leute auf dem Dorf schlecht versorgt sind, vom Arzt weggeschickt werden oder mit wenig Geld auskommen müssen kann das besser als nichts sein.
 
Zurück
Oben