Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine Hundertprozentige Verhinderungswahrscheinlichkeit gibt es nicht
Die Impfung ist und bleibt die beste Möglichkeit, schwere Verlaufe zu minimieren. Sie erhöht auch bei Omikron die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwerer Verlauf verhindert wird. Besser als das Lotterie-Spiel wegen einem wo möglichen leichten Verlauf.
da bin ich 100% deiner Meinung

Werbung:
Gute Nachrichten für Impfgegner, heute wurde bei den Nachrichten berichtet das ein Virologe oder Wissenschaftler der Meinung ist das Österreich noch um eine Impfpflicht herum kommen könnte bzw. nicht mehr nötig wäre.
Je nach dem wie stark Omikron wütet,
Also liebe ungeimpfte die Diskussionen impfen laß ich mich nicht ist dann unnötig. Den anscheinend wird damit gerechnet das Omikron euch impft und ich hoffe auf einen milden Verlauf, für alle Betroffenen..
Also auf die bevorstehende Herdenimunität "Prost":unsure:

War wohl gestern in ZIB2..

Noch ein Update:
Ich habe vorigen Donnerstag ( 30.12) die 3. Impfung erhalten - wieder mit Biotech:
Ein , zwei Stunden war mir ein bißchen schwummerig, sonst war nix.
Also, hättest Mal eine halbe Dosis Moderna genommen, die knallt wenigsten rein.
Nee, blöder Spaß beiseite.
Passt scho

Außerdem:
"Milder Verlauf" heißt nicht etwa, daß man bloß etwas schlapp in der Kurve hängt,
sondern "milder Verlauf" besagt nur, daß man nicht invasiv beatmet werden muß.
oha..werden seit corona die medizinischen ausdücke auch schon geändert? :)
also wenn man eine infektionskrankheit erleidet, mit einen milden verlauf, muss man mit sicherheit nicht in ein krankenhaus..
denn wenn man in eine klinik eingewiesen wird hat es mit einen milden verlauf nichts mehr zu tun..;)

Nicht alle Ungeimpften werden einen milden Verlauf haben. Kann ich dir jetzt schon sagen. Darauf sollte man nicht bauen. Da kannst du so viel hoffen wir du möchtest.
Die andere Seite noch
Auch wenn es nicht auf der Intensiv landen. Krankschreibungen und Krankenhausaufenthalte kann es schon viele geben.
da können sich die gimpften aber auch warm anziehen..denn wie man immer mehr hört infizieren sich viele geimpfte mit omikron..somit werden sich viele in quarantäne befinden. omikron unterscheidet scheinbar nicht was geimpfte und ungeimpfte betrifft..aber der krankheitsverlauf ist halt wesentlich milder..ein gutes zeichen für geimpfte wie ungeimpfte.

Meine Mutter hat eine Freundin, deren Freund ist gerade an Corona gestorben, er war ungeimpft, über drei Wochen im Spital und jetzt ist er dort gestorben.
Ich bin sehr froh, daß meine Familie und ich geimpft sind und mein Schatz sich isoliert, bis Valneva da ist und sich dann auch impfen lässt.

Meine Mutter hat eine Freundin, deren Freund ist gerade an Corona gestorben, er war ungeimpft, über drei Wochen im Spital und jetzt ist er dort gestorben.
Ich bin sehr froh, daß meine Familie und ich geimpft sind und mein Schatz sich isoliert, bis Valneva da ist und sich dann auch impfen lässt.
Das tut mir sehr leid, Loop. Sterben gehört zum Leben. Wir sind in einem Zyklus. Ich habe von vielen Menschen gehört, die unerwartet gestorben sind, geimpft waren. Fakt ist, wir benötigen einen Faktenaustausch, der derzeit nicht stattfindet. Was neue Medikamente betrifft bin ich im Vertrauen, dass Dein Schatz sich darüber umfangreich erkundigen wird, bevor er sich dem Experiment hingibt. Das wünsche ich im Übrigen auch allen anderen, die am derzeitigen Versuch teilnehmen, ich hoffe Ihr seid Euch dessen bewusst.

Werbung:
oha..werden seit corona die medizinischen ausdücke auch schon geändert? :)
also wenn man eine infektionskrankheit erleidet, mit einen milden verlauf, muss man mit sicherheit nicht in ein krankenhaus..
denn wenn man in eine klinik eingewiesen wird hat es mit einen milden verlauf nichts mehr zu tun..;)

Machs uns leicht und lese den dazu von @JimmyVoice geposteten Artikel.
Da steht die Differenzierung genauer beschrieben drin. Einfach mal lesen.
Insbesondere weit unten ab der Überschrift:

Mehrere Skalen und Einstufungen zu Covid-Erkrankungen​

Und: bei Covid weiß man nie so recht, was kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben