Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du sprichst davon ich hätte Argumenten nichts entgegen zu setzen, aber welchen denn?

Ja, dem kann ich weitgehend zustimmen. Der einzige Unterschied ist vielleicht, dass ich nicht denke das wir ausschließlich transparent und aufrichtig behandelt werden. Es findet einfach sehr vieles gleichzeitig statt, vieles was ich als richtig empfinde, anderes was ich als falsch empfinde. Ich habe nie ein Geheimnis aus dem gemacht was ich als richtig ansehe, und meine Zustimmung zu Maßnahmen ist ja sehr weitgehend. Ich habe aber auch kritisiert was ich als falsch ansehe. Bei beidem kann man andere Ansichten haben und das kann sachlich diskutiert werden.

Wo Scheindiskussionen unterlassen werden, kann man das sachlich diskutieren, wie überall im Mainstream zu beoboachten ist. Ansonsten ist dein Ich-Marathon denkbar nix sagend, so indiffirent wie nur irgendwas und hat längst nicht mehr das Thema im Fokus oder die jeweiligen Unterthemen sondern, wie so oft, nur deine vermeintliche, persönliche Rechtschaffenheit. Von deiner Unart, Argumente wegzudichten mal ganz abgesehen.

das wir ausschließlich transparent und aufrichtig behandelt werden.

Aufrichtig und transparent werden nicht nur gewöhnlich und echt Betroffene, Besorgte, Maßnahmenkritiker usw... behandelt, sondern auch und vor allem inzwischen ganz besonders die Extremisten und ihre angezüchteten Mitzügler. Der klare Platzverweis, die eindeutige gesellschaftliche Ächtung und die Nulltoleranz sowohl Relativierung und Verharmlosung als auch radikalem Politaktvismus gegenüber ist sowohl aufrichtig als auch transparent.

Werbung:
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich erzähle trotzdem mal von meinem Umgang mit normalen Impfgegnern. Vorher muss man aber bedenken, dass dem jetzigen Umgang eine Zeit der Diskussionen vorausging. Am Anfang habe ich erklärt, was ich von @Joey und @Laguz gelernt habe. Habe begründet, warum ich für mich persönlich entschieden habe, mich impfen zu lassen. Bin in Diskussionen über das Für und Wider eingestiegen. Vielleicht hat es bei manchen was gebracht, bei den meisten aber nicht.

Am Anfang hatten wir alle nicht so viele Informationen wie jetzt. Mittlerweile braucht man/ich niemanden mehr über die Impfung zu informieren. Jeder hat die gleichen Informationen, Desinformationen und hanebüchenen Unsinn lesen können.

Dann kam der Punkt, an dem ich auch jetzt noch bin, an dem nur meine Entscheidung mich impfen zu lassen auch nur mein Impfthema ist. Das Thema Impfung der anderen ist nicht mehr mein Thema. Punkt.

Beispiel: vor ein paar Tagen haben wir zu viert gezoomt. Eine der vier war mit der Impfung noch nie sehr glücklich, wir haben viel diskutiert (s.o.). Ich hätte gedacht, sie lässt sich nicht impfen und war überrascht, als sie es doch tat. Beim zoomen legte sie auch sofort los: man hat uns verarscht, nur eine Impfung hieß es, jetzt sollen plötzlich drei sein, Diskriminierung, wenn man sich nicht impfen lässt ... usw. Die anderen haben das eher vage kommentiert, ich habe gar nichts gesagt.

Dann kam die Frage von ihr: "Sag mal, Isisi, lässt du dich denn boostern?"
Antwort: Ja, ich habe am 24. Januar den Termin.
Frage: Und du bist davon überzeugt?
Antwort: Ja.

Dann hat sie nicht mehr weiter gefragt. Hätte sie mich noch gefragt, ob ich denn ihre Ablehnung verstehen könne, hätte ich ihr freundlich gesagt, dass ihr Thema Impfung nicht mein Thema ist und ich damit nichts zu tun habe.

Sie hatte alle Informationen wie ich auch. Und ganz ehrlich? Selbst ihre Ängste, Sorgen, Zweifel oder Glücksgefühle haben nichts mehr mit mir zu tun. Genauso, wie meine für sie nicht relevant sind. Sie wird ihre Entscheidung treffen, so wie ich meine getroffen habe.

Für mich sind die Zeiten der Diskussionen und Aufklärung vorbei. Es ist alles gesagt worden. Ich verlange Abstand und Maske. Über mehr rede ich auch mit den Normalen nicht mehr. Weil ich des Diskutierens müde bin. Die meisten passen auf, dass sie andere nicht gefährden. Und das ist schön. Mit eventuellen Nachteilen durch die Verweigerung der Impfung müssen sie nun allein fertig werden. Genauso, wie ich mit eventuellen Impfschäden auch allein hätte fertig werden müssen.
Hab's Mal probiert mit reden doch
Privat lasse ich sie mittlerweile stehen, auf Arbeit im Prinzip auch.
Lohnt sich nicht.
Hören nicht zu

Wo Scheindiskussionen unterlassen werden, kann man das sachlich diskutieren, wie überall im Mainstream zu beoboachten ist. Ansonsten ist dein Ich-Marathon denkbar nix sagend, so indiffirent wie nur irgendwas und hat längst nicht mehr das Thema im Fokus oder die jeweiligen Unterthemen sondern, wie so oft, nur deine vermeintliche, persönliche Rechtschaffenheit. Von deiner Unart, Argumente wegzudichten mal ganz abgesehen.

Ziemlich paradox. Du wirfst mir einen "Ich-Marathon" vor während Du hier laufend mich thematisierst und mit jeder Menge Unterstellungen kommst, ohne je überhaupt konkret zu werden. Hier hats angefangen und sobald ich Dir Deinen Irrtum bewiesen hatte, wolltest Du davon nichts mehr wissen und bist gleich mit dem nächsten Quatsch gekommen und genau das machst Du hier doch auch und das ist alles OT.

rzxxgSt.png

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-7306#post-7129729

Aufrichtig und transparent werden nicht nur gewöhnlich und echt Betroffene, Besorgte usw... behandelt, sondern auch und vor allem inzwischen ganz besonders die Extremisten und ihre angezüchteten Mitzügler. Der klare Platzverweis, die eindeutige gesellschaftliche Ächtung und die Nulltoleranz sowohl Relativierung und Verharmlosung als auch radikalem Politaktvismus gegenüber ist sowohl aufrichtig als auch transparent.

Ich sehe das zumindest teilweise einfach anders. Meiner Ansicht nach werden nicht mal Geimpfte ausschließlich aufrichtig und transparent behandelt. Ein Beispiel: 2G in Geschäften. Gestern sah ich einen Videobeitrag in dem Passanten in Einkaufscenter befragt wurden wie sie das finden. Eine interessante Aussage war sie würden sich sicherer fühlen, da sie ja wüssten das einzig Genesene und Geimpfte um sie herum seien. Das ist eine Scheinsicherheit die m.A.n. einfach falsch ist. Das ist nur ein Beispiel. Oder was ich über die Test-Strategien schrieb, dass über Monate hinweg Geimpfte für nichts mehr Tests brauchten, inklusive medizinischem Personal in Krankenhäusern, während Ungeimpfte für sehr vieles Tests brauchten und zum Teil dann selbst bezahlen sollten. So etwas hat einfach viele Effekte die vollkommen kontraproduktiv sind.

Man kann halt nur hoffen das das auf die Jahre gesehen politisches Schattenboxen bleibt. "Ein paar Soldaten an der ukrainischen Grenze, entweder Nordstreem II, oder ich hol mir ukrainisches Ackerland."

Die Nato spricht zu agressiv, die östlichen Nachbarländer zu nationalistisch. Passieren wird nichts, weil das niemand will. Auch die Russen nicht. :)

Ich hatte ein paar gute Wochen ohne Medien zuletzt, ich glaub ich nehm mir wieder ein paar geistreiche Tage frei. :barefoot::)

Diese Art Schlagwörter zu denken hat ja doch keinen Mehrwert. Es raubt mir nur meine esoterisch friedliche Ursubstanz. :D
Das wäre mal einen eigenen spannenden Thread wert, wie alles mit allem doch irgendwie zusammen hängt. China, Ukraine, Russland, USA und die Idioten dazwischen, Europa:D Verschwörungen finden definitiv politische Verwendung, bzw. werden sie politisch kreiert. Der Westen ist da auch nicht immer das Engelchen.

Es ist zumindest für Impfkritiker psychologisch leichter zu verkraften diesen zu nehmen. Die Sachebene ist eben nicht alles:clown:
Übrigens ist man in Sachsen vor Coronazeiten umfangreicher zu DDR-Zeiten geimpft gewesen -laut Joachim Gauck- als im Westen. Es geht auch da nicht zwingend um das Thema selbst, sondern um die Angst und den Zorn vor „Fremdbestimmung“.
Hinter dem Thema ist meines Erachtens- genau wie bei den Flüchtlingen zuvor- ein anderes Thema. Kontrollverlust und Orientierungslosigkeit.

Ja, genau.
Und meiner Meinung nach, verstärkt eine Impfpflicht das noch und verschlimmert die Situation. Ich fürchte, daß es in Ausschreitungen enden wird. :unsure:

Ja, genau.
Und meiner Meinung nach, verstärkt eine Impfpflicht das noch und verschlimmert die Situation. Ich fürchte, daß es in Ausschreitungen enden wird. :unsure:
Soll es doch
Dann gibt es eben Ausschreitungen.
Damit lässt man sich eben nicht erpressen.
Der Bürgerkrieg kommt trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vor allem eine Frage der Abwägung. Stell Dir mal vor eine Partei wie die NPD würde richtig Aufwind bekommen, und, weil sie im Kern genau so ist, anstreben was die NSDAP in den 20ern anstrebte und in den 30ern umzusetzen im Stande war. Dann würde es der Demokratie dienen wenn sich alle Kräfte dagegen zusammentun, inklusive jenen die man selbst in vielen Bereichen möglicherweise ablehnt.

Und wenn irgendein Konzern das Trinkwasser eine Stadt verseucht, dann ist das ein Verbrechen. Wenn dann Linksextreme mit normalen Bürgern und Nazis gegen dieses Verbrechen aufstehen, dann kann ich daran nichts Falsches finden. Ich würde dann nicht weg bleiben weil ich weder etwas mit Linksextremisten noch mit Nazis zu tun haben will.

Oder nimm Griechenland in der Euro-Krise. Das gesamte Land wurde wirtschaftlich so in die Enge gedrängt, dass sie Widerstand leisteten. Am Ende kam eine Koalition dabei heraus die in normalen Zeiten total verrückt wäre: Weit-Links und Weit-Rechts. Geeint hat sie die ökonomische Situation.

Solche Dinge sind einfach Realität. Menschen neigen dazu, dass sie jene die vermeintlich auf der richtigen Seite stehen total überhöhen, und andere oft so weit wie möglich abwerten. In Wirklichkeit ist das viel komplexer.

Ja, @Laguz , in Wirklichkeit ist es tatsächlich sehr viel Qomplexer, bitte differenziere folgendermaßen: Manchmal ist etwas das falsch scheint richtig und manchmal ist ein Qsterhase in Wirklichkeit nur ein als Qsterhase verkleideter Mensch, der nur besorgt, aber friedliebend mit anderen Qsterhasen mitmarschiert, von denen aber nicht klar gesagt werden kann, welcher nun ein echter Qsterhase und welcher nur ein verkleideter Qsterhase ist. Also würfel bitte nicht alle Qsterhasen in einen Topf. Denn sonst läufst du Gefahr, aus einem unechten Qsterhasen einen echten zu machen. DAS aber kannst du als Nicht- Qsterhase und Qsterhasengegner nicht ernsthaft wollen, oder? Denn was unterscheidet dich denn da noch von den echten Qsterhasen?!? Wirklich, sehr Qomplex das alles.

Ja, @Laguz , in Wirklichkeit ist es tatsächlich sehr viel Qomplexer, bitte differenziere folgendermaßen: Manchmal ist etwas das falsch scheint richtig und manchmal ist ein Qsterhase in Wirklichkeit nur ein als Qsterhase verkleideter Mensch, der nur besorgt, aber friedliebend mit anderen Qsterhasen mitmarschiert, von denen aber nicht klar gesagt werden kann, welcher nun ein echter Qsterhase und welcher nur ein verkleideter Qsterhase ist. Also würfel bitte nicht alle Qsterhasen in einen Topf. Denn sonst läufst du Gefahr, aus einem unechten Qsterhasen einen echten zu machen. DAS aber kannst du als Nicht- Qsterhase und Qsterhasengegner nicht ernsthaft wollen, oder? Denn was unterscheidet dich denn da noch von den echten Qsterhasen?!? Wirklich, sehr Qomplex das alles.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben