Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, genau.
Und meiner Meinung nach, verstärkt eine Impfpflicht das noch und verschlimmert die Situation. Ich fürchte, daß es in Ausschreitungen enden wird. :unsure:
Ja und nein. In Frankreich hat man auch hart durchgegriffen, u.a. auch bei der Impfpflicht des Pflegepersonals. Deutschland ist letztlich sehr preußisch obrigkeitshörig. Franzosen ticken anders ihrem Staat gegenüber und da ging’s. Ich denke, wir Deutschen vermissen sogar ein wenig den Prügel:D. Die Querdenker haben eher was pubertäres und brauchen mal ne Grenzerfahrung. Wir in der breiten Masse sind eigentlich harmlos :engel:.​

Werbung:
Ja eben. Ich befürchte, daß das noch viel schlimmer wird.
Deswegen jetzt klein beigeben?
Nö und es wird nicht wirklich viel schlimmer. Die meisten die sagen: "Dann knallt es, dann gibt's Krieg....
Die bleiben eh kleinlaut zu Hause.
Der harte Kern wird klein bleiben und bei Randale kommt eben die Harte Hand des Staates.
Am Ende ist es wie immer, nur Getöse um Nichts, mehr nicht.

Ja eben. Ich befürchte, daß das noch viel schlimmer wird.

Das befürchte ich auch. Allerdings wäre nicht das explizit ein Grund gegen eine Impfpflicht, im Gegenteil. Nachdem aber inzwischen mehrfach offengelegt ist, wie tief bis in die Verfassungsebenen das System infiltriert ist, habe ich kein/kaum Vertrauen mehr, dass unsere Demokratie das noch stemmen könnte oder wollte. Was, wenn Polizeit udn Militär schon ausreichend durchseucht sind und nur auf diesem Umsturz warten? Nennt mich paranoid, aber ich halte das inzwischen durchaus für möglich.

Und wie wäre eine Impfpflicht bei jemandem, der sich nicht impfen lassen will konkret durchsetzbar?

Das befürchte ich auch. Allerdings wäre nicht das explizit ein Grund gegen eine Impfpflicht, im Gegenteil. Nachdem aber inzwischen mehrfach offengelegt ist, wie tief bis in die Verfassungsebenen das System infiltriert ist, habe ich kein/kaum Vertrauen mehr, dass unsere Demokratie das noch stemmen könnte oder wollte. Was, wenn Polizeit udn Militär schon ausreichend durchseucht sind und nur auf diesem Umsturz warten? Nennt mich paranoid, aber ich halte das inzwischen durchaus für möglich.

Und wie wäre eine Impfpflicht bei jemandem, der sich nicht impfen lassen will konkret durchsetzbar?
Die Frage ist tatsächlich offen. Es kann Bußgelder geben und das Liegen auf einer Sozialstation wegen COVID-19 könnte selbst bezahlt werden müssen, falls man überlebt. Da sind schnell einige Tausend Euro weg. Viel mehr Spielraum ist da nicht. Es gibt keinen Impfzwang.

Deswegen jetzt klein beigeben?
Nö und es wird nicht wirklich viel schlimmer. Die meisten die sagen: "Dann knallt es, dann gibt's Krieg....
Die bleiben eh kleinlaut zu Hause.
Der harte Kern wird klein bleiben und bei Randale kommt eben die Harte Hand des Staates.
Am Ende ist es wie immer, nur Getöse um Nichts, mehr nicht.
Ich kann auch nur für Deutschland sprechen
Die Deutschen haben eine große Fresse, wenn es hart auf hart geht, werden sie kleinlaut und werden sich mehrheitlich dann doch impfen lassen.

Revolution rufen, die sich dann doch nur aus der hinteren Reihe anschauen. Schön mit einem Bierchen in der Hand.

Dat ist der Deutsche

Ich kann auch nur für Deutschland sprechen
Die Deutschen haben eine große Fresse, wenn es hart auf hart geht, werden sie kleinlaut und werden sich mehrheitlich dann doch impfen lassen.

Revolution rufen, die sich dann doch nur aus der hinteren Reihe anschauen. Schön mit einem Bierchen in der Hand.

Dat ist der Deutsche
Manchmal schäme ich mich ein wenig. Unsere Verbündeten haben hinter vorgehaltener Hand schon öfters die Befürchtung geäußert, man habe es mit der Umerziehung zum friedlichen Deutschen etwas übertrieben. Die paar Sachsen und Anthroposophen werden aus Deutschland keine Bürgerkriegsecke machen.

Stell Dir mal vor ...
Mal abgesehen davon, dass das einer Deiner Lieblingssätze zu sein scheint, muss ich mir nichts anderes vorstellen, denn es ist ja so, dass Querdenker neben Nazis gegen eine Diktatur dämonstrieren ... äh ... demonstrieren. Gegen eine Diktatur also, die es aber gar nicht gibt.

Ja, genau.
Und meiner Meinung nach, verstärkt eine Impfpflicht das noch und verschlimmert die Situation. Ich fürchte, daß es in Ausschreitungen enden wird. :unsure:

Was sind die Alternativen?

Eine schnelle Durchseuchung - also jetzt alle Kontaktbeschränkungen aufheben etc. - würde zu einer Katastrophe führen.

Weiter auf Kontaktbeschränkungen setzen wäre aucn nicht gut.

Ich sehe nach wie vor nur zusammen mit einer hohen Impfquote den einzig gangbaren Weg mit noch einigermaßen geringen Opfern - sowohl wirtschaftlich als auch an Menschenleben - aus der Pandemie zu kommen.

Wie geht man am besten vor, wenn die Impfquote auf freiwilliger Basis nicht ausreicht?

Werbung:
Das ist vor allem eine Frage der Abwägung. Stell Dir mal vor eine Partei wie die NPD würde richtig Aufwind bekommen, und, weil sie im Kern genau so ist, anstreben was die NSDAP in den 20ern anstrebte und in den 30ern umzusetzen im Stande war. Dann würde es der Demokratie dienen wenn sich alle Kräfte dagegen zusammentun, inklusive jenen die man selbst in vielen Bereichen möglicherweise ablehnt.

Und wenn irgendein Konzern das Trinkwasser eine Stadt verseucht, dann ist das ein Verbrechen. Wenn dann Linksextreme mit normalen Bürgern und Nazis gegen dieses Verbrechen aufstehen, dann kann ich daran nichts Falsches finden. Ich würde dann nicht weg bleiben weil ich weder etwas mit Linksextremisten noch mit Nazis zu tun haben will.

Oder nimm Griechenland in der Euro-Krise. Das gesamte Land wurde wirtschaftlich so in die Enge gedrängt, dass sie Widerstand leisteten. Am Ende kam eine Koalition dabei heraus die in normalen Zeiten total verrückt wäre: Weit-Links und Weit-Rechts. Geeint hat sie die ökonomische Situation.

Solche Dinge sind einfach Realität. Menschen neigen dazu, dass sie jene die vermeintlich auf der richtigen Seite stehen total überhöhen, und andere oft so weit wie möglich abwerten. In Wirklichkeit ist das viel komplexer.
I'm Zweifel kann ich mich mit vielen Anderen von der Demo fernhalten und die Politiker mit Mails zuschütten oder anderes tun. Mit Vielen zusammen wirkt das durchaus. Demos sind nicht die einzige. Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen.

Und wenn ich auf d Demo bin, kann ich mit Anderen zusammen z. B. einen Schutzwall um Journalisten bilden.
Neulich sah ich ein Video einer Querdenkerdemo, wo eine Frau am Straßenrand stillschweigend über lange Zeit ihnen den Mittelfinger zeigte. Es gibt SEHR viele Möglichkeiten, sich zu positionieren ohne mitzumachen.

Zurück
Oben