C
Condemn
Guest
Deswegen ist das regelmäßige Boostern oder eine andere Lösung (z.B. Impfstoffe, die direkt in den Rachen gesprüht werden!) bis zum Zeitpunkt da 90% der Bevölkerung geimpft oder diese mehrheitlich durchseucht sind, auch so wichtig.
Damit erreichen wir wenigstens eine gewisse sterile Immunität und können so das Infektionsgeschehen deutlich reduzieren, um die Kliniken und besonders die Intensivstationen nicht zu überlasten.
Mit der Zeit werden hoffentlich dann tatsächlich wesentlich bessere Medikamente kommen, sowohl Impfungen wie auch irgendwelche Tabletten die eine Infektion schnell besiegen oder was auch immer.
Genau wegen dem was Du sagst bin ich übrigens gegen eine generelle Impfpflicht, zumindest dagegen dass jetzt zum großen Thema zu machen und so zu tun als wären Ungeimpfte das Hauptproblem oder gar die alleinig Schuldigen. Denn jetzt sind alte Menschen, die z.B. im ersten Quartal 2021 geimpft wurden im Falle einer Infektion wahrscheinlich ebenso infektiös und betreffend schwerem Verlauf gefährdeter als junge Typen wie Kimmich. Und der Impfstoff reicht ja nicht mal zum boostern aktuell.
Beispiel:
Der offizielle Start der Impfungen in 180 Schwerpunktpraxen in Niedersachsen verschiebt sich weiter. Nach wie vor kommt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung nicht genügend Impfstoff an.
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...tpraxen-koennen-nicht-starten,corona9424.html
Der Vertrauensverlust jetzt auf generelle Impfpflicht zu fokussieren, während es vorher noch Ehrenworte regnete das die nicht kommen werde/dürfe/könne, richtet gewaltigen Schaden an ohne das es hilft. Und wenn das dann irgendwann dran ist könnten sich die Rahmenbedingungen auf viele Arten verändert haben. Es wäre zum einen denkbar dass die Gesamtsituation dann wesentlich besser ist, es könnte zudem sein dass wenn Totoimpfstoffe zugelassen werden sich dann viele bisher Zögernde freiwillig impfen lassen, es könnte sein das Omikron die Show übernommen hat und die Spielregeln in irgendeine Richtung verändern wird usw.