Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja ja, lass mal erst die impfpflicht kommen..dann wird es so richtige interessant. und keiner kann mehr die schuld auf die ungeimpften schieben..
vieleicht wachen dann einige auf was das gesundheitssystem betifft.

Gesundheitssystem.... bitte... da stimmt was nicht. Weder ist es gesund noch macht es gesund...
Wird Zeit, dass sich das ändert... und das wird es...

Dazu hatte die Politik nun mehrere Jahre Zeit und ich erinnere mich an eine Bürger-Pressekonferenz vom 26.08.2018 mit Herrn Spahn... der sich Billigärzte und Pflegepersonal wünscht(e).... und darauf hat er seit dem aus meiner Sicht hin(ab)gewirtschaftet... im angeblichen "Gesundheits"wesen....

Nun ja, Krankenhäuser... warum heißen die Krankenhäuser?
Hmmm... weil man auch krank wieder aus ihnen herauskommen kann... und in diesen nicht wirklich mehr gesundgepflegt wird... sondern nur noch eine Nummer in einer Liste ist, wie die Artikelnummer einer Ware... abgefertigt und so schnell wie möglich entlassen wird, wenn...

Werbung:
Dazu hatte die Politik nun mehrere Jahre Zeit und ich erinnere mich an eine Bürger-Pressekonferenz vom 26.08.2018 mit Herrn Spahn... der sich Billigärzte und Pflegepersonal wünscht(e).... und darauf hat er seit dem aus meiner Sicht hin(ab)gewirtschaftet... im angeblichen "Gesundheits"wesen....

ja, nicht nur Herr Spahn..Herr Lauterbach und so einige andere arbeiteten wohl gezielt darauf hin..
aber egal, zur zeit haben sie ja die schuldigen gefunden.

Nun ja, Krankenhäuser... warum heißen die Krankenhäuser?
Hmmm... weil man auch krank wieder aus ihnen herauskommen kann... und in diesen nicht wirklich mehr gesundgepflegt wird... sondern nur noch eine Nummer in einer Liste ist, wie die Artikelnummer einer Ware... abgefertigt und so schnell wie möglich entlassen wird, wenn...
Und weil das alles so furchtbar ist, war es dann doch jetzt kein wirkliches Problem, als dein Mann in selbiges ging.
Du bist so eine Heuchlerin.

ja, nicht nur Herr Spahn..Herr Lauterbach und so einige andere arbeiteten wohl gezielt darauf hin..
aber egal, zur zeit haben sie ja die schuldigen gefunden.

Und dazu... meldete sich nun auch Oskar Lafontaine... wer nun für so manches politische Versagen schuldig und als Sündenbock hingestellt wird.
... und nach der Wahl sieht es auch von der Ampel her mal ganz anders aus als vor der Wahl.
Das ist und bleibt für mich alles unglaubwürdig bei soviel Unehrlichkeit...

(....)
und wenn du jetzt sagst, du willst dich nicht auf eine seite ziehen lassen, weil du dann so tun müßtest als ob es keine versäumnisse und fehler geben würde ..... dann hast du bereits gewählt.
nicht immer gibt es die bequeme mitte.

Lies noch mal was ich schrieb. Das war nicht, dass ich mich nicht auf eine Seite ziehen lassen will - ich habe eine klare Seite in dieser Pandemie. Ich schrieb, dass ich mich nicht auf eine ideologische Seite ziehen lassen will.

Was ich damit meine ist einfach: Meiner Ansicht nach ist die Pandemie inklusive aller Folgen, die ja insgesamt weitreichend sind, zu allererst mal ein sehr konkretes und letztlich auch hoch komplexes Problem das vor allem aber aus sehr vielen besteht und viele weitere mit sich bringt. Wenn ich darüber nachdenke versuche ich dieser Komplexität möglichst gerecht zu werden. Ich behaupte gar nicht, dass ich das wirklich schaffen kann. Ich glaube sogar, dass das niemand kann. Es macht dennoch Sinn sich darum zu bemühen, sich zumindest bewusst zu sein dass es um viele komplexe Dynamiken geht die einander beeinflussen.

Wenn nun Querdenker mir erzählen, es stecke etwas ganz anderes hinter allem, nämlich World Economic Forum und Bill Gates und was auch immer, dann fehlt die sachliche Grundlage sehr schnell. Ideologen legen selten Wert auf möglichst korrekte Interpretation von Fakten sondern vor allem auf plakative Einfachheit. Nun gibt es aber auch die andere Seite, etwa jene die ebenfalls gnadenlos vereinfachen und dann u.a. sehr schnell dabei sind Kritiker als "Querdenker" zu bezeichnen, ihren intellektuellen Tiefflug im Weiteren sogar manchmal damit beweisen wollen Querdenker dann noch mit Terroristen gleichzusetzen. Oder: Es kommt der Vorwurf der Verharmlosung - ohne das auch nur ansatzweise mit Argumenten oder Belegen zu untermauern usw. Oder mein Lieblingsargument: Likes von der falschen Seite.

Sowas ist mir tatsächlich einfach nur zu dumm. Das hat mit Realität nichts zu tun. Das sind persönliche Neurosen die kollektiv ausgelebt werden.

Es muss ja möglich sein, dass man auf definitive Fehler hinweist oder man manches in Teilen einfach auch anders bewertet, z.B. eine generelle Impfpflicht, ohne dass das zu derartigen Vorwürfen führt. Und wenn Du jetzt sagst ich hätte bereits eine Seite gewählt, ebenfalls ohne klar zu erklären was genau Du damit meinst, aber sicherlich implizierend es sei die Falsche, dann sagt das absolut gar nichts über mich aus.

Werbung:
Zurück
Oben