Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genau das ist doch wirklich Teil des Problems, findest Du nicht? Warum lässt man zu, dass sie nun als Opfer einer vermeintlichen Corona-Impfzwang-Diktatur von genau den Falschen benutzt werden kann bzw. warum wird so etwas forciert? Dümmer gehts doch kaum noch.

Das Problem ist doch, dass leider nicht alles falsch ist was sie sagt. Wie eben schon gesagt: Sie hat genau mit einem Punkt Recht, nämlich das es kontraproduktiv ist wenn man genau jene drangsaliert die man gerade am meisten braucht. Findest Du daran tatsächlich gar nichts falsch bzw. auf viele Arten kontraproduktiv?
Wer kennt das nicht. Irgendwas passt einem nicht und dann filmt man sich auf der Arbeit und stellt es auf entsprechenden Kanälen ein.
Hätte sie sich halt impfen lassen sollen.

Werbung:
daran sieht man wie gut du dir das video angehört hast..sie sagt sogar sie persönlich betrifft es nicht.
Dann soll sie die Kollegen besser dazu animieren, sich impfen zu lassen anstatt eine Bewegung für die ungeimpften Kollegen ins Leben zu rufen.
Die haben dann definitiv nichts in diesem Beruf verloren.

Schweden und D haben doch ca. 68 Prozent vollst. Geimpfte was ich grad sehe.
Hm.....

Ja. Und darum berät auch jetzt schon die schwedische Regierung, wie sie reagieren wollen, wenn die Zahlen auch so explosionsartig steigen sollten, wie in Deutschland. Ein leichter Anstieg ist nämlich tatsächlich schon sichtbar, und dieses Mal will Schweden ggf. schneller reagieren.

Dann soll sie die Kollegen besser dazu animieren, sich impfen zu lassen anstatt eine Bewegung für die ungeimpften Kollegen ins Leben zu rufen.
So kann man aber besser im Mittelpunkt stehen und eine Opfer-Rolle kultivieren

na dann schmeißen wir halt mal alle ungeimpften pflegekäfte raus..gibt ja genügend wenn die dort nichts verloren haben.
hauptsache wir haben sie 2 jahre hochgelobt. ersatzt gibt es ja im überfluss! :rolleyes:

Zuerst mal war ich immer dagegen, dass Geimpfte sich so gut wie gar nicht mehr testen lassen mussten, wenn doch schon lange klar war das auch sie das Virus übertragen können, v.a. aber das Ungeimpfte die Tests selbst bezahlen müssen. In Kombination kann das ja nur dazu führen, dass man zum einen viel weniger weiß was passiert, weil weniger Tests. Das führt genau zu den Argumentationen dass es dann ja offensichtlich nicht um die Sache, nämlich effektive Bekämpfung von Corona, gehen kann. Genau das was man jetzt auch wieder sieht.

Und leider liefert man damit ein Argument das nicht falsch ist.

Und natürlich wäre eine höhere Impfquote wesentlich besser. Wenn man sich aber doch mal fragt, warum ein Teil der Menschen entweder noch skeptisch ist, ein anderer Teil vielleicht auch schon darüber hinaus, dann muss man doch zuerst mal verstehen dass das mit einem massiven Vertrauensverlust zu tun hat. Das ist nicht nur einseitig im Sinne von "Das sind alles Idioten". Ich kenne eine Ärztin die lange gezögert hat. Zu keiner Zeit war sie aber Querdenkerin oder Impfgegnerin. Und sie sagte mir: Weil in ihrem Krankenhaus keinerlei Druck gemacht wurde fiel es ihr dann leichter sich letztlich impfen zu lassen.

Meiner Ansicht nach sollte nicht so sehr zwischen Geimpft und Ungeimpft unterschieden werden, sondern zwischen Risikogruppen.

Der Schutz der Risikogruppen hängt aber auch davon ab, wie stark das Virus unter den nicht-vulnerablen Menschen grassiert. Es sind ja vor allem auch die Risikogruppen, bei denen der Impfschutz schnell nachlässt oder gar (in seltenen Fällen) auch gar nicht ausreichend aufgebaut wird. Diese Menschen kannst Du nicht unter eine metaphorische Käseglocke von den nicht-vulnerablen Menschen isolieren. Insbesondere nicht von z.B. Pflegern. Und, da geimpfte Menschen das Virus ggf weniger - mit geringerer Wahrscheinlichkeit - weitergeben, ist der Kontakt mit geimpften Menschen für diese Menschen ein geringeres Risiko. Und, wenn eine allgemein hohe Impfquote die Ausbreitug des Virus auch allgemein und unter den nicht-vulnerablen Menschen stärker ausbremst, als es in Deutschland geschieht, wäre auch damit den Risikogruppen besser und zusätzlich geholfen.

Aprology, der Supermarkt ist für mich ein Greul.
Aber, auch wenn Du den Menschen die Wahrheit erzählst, wer wird sie glauben? Sie glauben das, was für sie am Bequemsten ist.
du hast recht, Hinterfragen kostet Energie, die vielen zu unbequem ist. Andere Menschen nutzen das aus weil sie es wissen. So lässt sich eine Herde leiten. Letztes Jahr war ich im Sommer für einige Wochen auf Reha. Das Haus selbst wurde sehr offen geführt, jedoch hieß es, dass Übernachtungen außer Haus nicht erwünscht sind, jedoch wurde es nicht kontrolliert. Was ist passiert - am Wochenende war kaum 1/4 anwesend. Gerade in Koronazeiten ein absolutes No-Go. Für mich ist seither klar, dass es leider ein gewisses Maß an Kontrolle braucht, weil es den Menschen egal ist. Es hätte jemand sehr leicht das Virus reinschleppen können und dadurch hätten auch andere die Reha abbrechen müssen. Ich wünsche dir gute Besserung und keine längerfristigen Nebenwirkungen.

Werbung:
Nur: Ich werde mich hier nicht auf irgendwelche ideologischen Seiten ziehen lassen und so tun als ob es nicht auch andere Versäumnisse und Fehler gäbe.

wir befinden uns in einer notlage, einer pandemie. und ein großer teil der bevölkerung versucht, mithilfe von werkzeugen, die ihnen in die hand gegeben werden, sich selbst und ihre mitmenschen zu schützen und damit auch gleichzeitig die pandemie einzudämmen.
AUCH DIESE MENSCHEN hatten und haben zweifel und unsicherheiten, vor allem bezüglich der impfung. und AUCH DIE brechen nicht in jubel aus über das tragen von masken, das ständige testen, die kontaktbeschränkungen und dem versagen in der politik.
aber sie wissen, worauf es ankommt und springen über ihren schatten und tun was in ihrer macht steht, damit diese pandemie überwunden wird und endlich dieses elendige sterben aufhört.
und dann ist da ein anderer teil der bevölkerung, der seine persönlichen ängste und befürchtungen vor den maßnahmen in den vordergrund stellt oder auch einfach nur die pandemie benutzt, um es der gehassten regierung mal so richtig zu zeigen. die alle lehnen nicht nur die werkzeuge ab, die zur pandemiebekämpfung erforderlich sind, sondern sie grätschen allen anderen zwischen die beine die sich solidarisch verhalten. sie tun nicht nur NICHTS sondern sie schaden massiv dem versuch das virus zu stoppen.
wielange soll die pandemie noch dauern? wieviele menschen sollen noch sterben? wieviele existenzen krachen gehen?
neben dem versagen der politik trägt genau dieser teil der bevölkerung eine große mitschuld an dem ganzen dilemma.

und wenn du jetzt sagst, du willst dich nicht auf eine seite ziehen lassen, weil du dann so tun müßtest als ob es keine versäumnisse und fehler geben würde ..... dann hast du bereits gewählt.
nicht immer gibt es die bequeme mitte.

Zurück
Oben