Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es ist nicht mutig wenn man nicht fähig ist z.B. Statistiken und deren Vielzahl auf Einflüsse auf die Zahlen korrekt zu interpretieren. Der Mann der dort interviewt wird hat ja ein (anderes) Video online gestellt, in dem er Zahlen untersucht und letztlich zu dem Schluss kommt darin keine Pandemie zu finden.

Das Problem ist: Alle die so argumentieren lassen bedeutende Einflüsse aus, so dass ihre Interpretationen falsch werden, selbst wenn die Zahlen mit denen sie arbeiten korrekt sind. Viele verstehen z.B. den Effekt der Maßnahmen nicht, denn damit wurde ja nicht nur Corona zurückgedrängt sondern u.a. auch die Grippe (die ja in normalen Jahren auch zu um die 20.000 Todesopfer führt). Er vergleicht das dann mit Schweden, weil er glaubt die hätten viel weniger Maßnahmen gehabt. Oberflächlich stimmt das auch, aber die haben mehrere andere Effekte - und später hatte Schweden durchaus auch harte Maßnahmen. Einen großen Effekt hat z.B. Homeoffice in Schweden, denn der Anteil derer die dort im Home-Office gearbeitet haben war wesentlich höher als in Deutschland. Zudem gibt es auch sehr weitreichende Effekte vollkommen ohne Zwangsmaßnahmen, einfach weil Menschen sich viel vorsichtiger verhalten. Schweden hat ja zu keiner Zeit so getan als gäbe es keine Pandemie. Die Bevölkerung hat da schon ganz überwiegend und ohne Zwangsmaßnahmen, mitgemacht.

Auch wenn er die Intensiv-Belegungen anspricht. Er interpretiert die Daten oft falsch weil er bedeutende Informationen offenbar nicht kennt. Zum einen sind die Daten nicht gut, denn freie Betten und funktionale Betten ist ein Unterschied. Dann gibt es aber v.a. große Unterschiede zwischen 2020 und 2021, denn in 2020 wurden ab Frühling ganz gezielt Betten freigehalten, Operationen verschoben usw. In 2021 ist das anders, und es ist ja der Normal-Zustand von Intensivstationen dass die Betten größtenteils belegt sind (die wollen ja schon auch wirtschaftlich arbeiten). Und genau das führt ja jetzt zu großen Problemen, denn obwohl aktuell weniger schwere Verläufe auf Intensiv müssen als z.B. im Winter 2020, wurden die Betten eben nicht freigehalten, so dass jetzt Patienten durch Deutschland und einige sogar ins Ausland geflogen werden etc.

Solche Videos wirken auf einige plausibel weil die gegebenen Informationen nicht offensichtlich falsch sind. Der große Fehler besteht darin, dass viel zu viele Informationen fehlen oder falsch interpretiert werden, so dass die Schlussfolgerungen dann aber sehr falsch sind. Weil ersteres von zu vielen nicht erkannt wird kann letzteres natürlich auch nicht erkannt werden.

Verstehe nicht was der Link von faktencheck mit dem Inhalt, dem Interview, den Fragen von Bilbo Calves, welche sie in diesem Videos stellt, zutun hat?

Macht nix... von draußen lesen genug mit und werden dieses Video auch anderswo finden und es auch verstehen.

Verstehe nicht was der Link von faktencheck mit dem Inhalt, dem Interview, den Fragen von Bilbo Calves, welche sie in diesem Videos stellt, zutun hat?

Macht nix... von draußen lesen genug mit und werden dieses Video auch anderswo finden und es auch verstehen.

Ich habe doch gar keinen Link zum Faktencheck gepostet. Der Link in meinem Beitrag geht zu dem eigentlich relevanten Video von dem Mann der in dem von Dir verlinkten Video interviewt wird. Und er wird doch genau deshalb interviewt.

Ich frage mich langsam ob Du überhaupt weißt warum Du selbst etwas relevant findest und hier verlinkst. Kennst Du dessen "Rohdaten-Video" gar nicht?

Das Problem ist, dass das Meldesystem nicht gut funktioniert. Allerdings funktioniert das aus genau dem Grund nicht gut den Querdenker-Apokalyptiker ständig als gegeben annehmen. Viele glauben ja, es gäbe irgendwelche Datenzentralen die zu jedem Zeitpunkt so ziemlich alles weiß (wie es z.B. in China tatsächlich weitgehend der Fall ist, und übrigens ist es schon in Österreich wesentlich besser als in Deutschland). In Deutschland ist die Datenerfassung steinzeitlich.

Wenn es nun um alle möglichen Datenerfassungen geht, dann gibt es viele Krankenhäuser die sehr genau wissen was los ist und das auch melden. Es gibt aber auch Krankenhäuser die das nicht gut machen. Das ist auch bei den Statistiken zu Betten eher schlecht.

Es gibt hier aber nur einen vermeintlichen Widerspruch, denn aus den Krankenhäusern die genau wissen wie der Impfstatus ihrer Intensiv-Patienten ist, gibt es ja Meldungen und die werden dann von vielen einfach hochgerechnet, also im Sinne von "Die meisten Intensiv-Patienten sind ungeimpft". Wobei sich auch das zum Teil sehr unterscheidet.

Ein interessantes Problem ist hier:

1) Hätten die zu jedem Zeitpunkt ganz genaue und super klare Zahlen, dann würden Querdenker behaupten: "Das sieht viel zu glatt aus, kann nicht echt sein." Oder sie würden sagen: "Überwachungssystem pur."

2) Sobald es keine klaren Zahlen gibt wird nicht bedacht, dass da auch Inkompetenz und veraltete Systeme ursächlich sind, sondern bewusste Täuschung impliziert.

Und natürlich kann man kritisieren, dass es in vielen Bereichen keine guten Statistiken gibt. Aber so oder so würden einige alles so uminterpretieren wie es ihnen passt. Sobald man denen aber mal Fragen stellt wollen sie in aller Regel sehr schnell nicht mehr antworten. Du kennst das ja ;)

klar Condem..sind ja alles querdenker die auch die wahrheiten aufdecken.. politiker wie andere angeheuerte wissenschaftler, sowie die mainstreammedien haben, wie es @Elementezauber schon genannt hat, nicht mal den arsch in der hose ehrlich zu sein..
absicht oder dummheit?

Da weiß der eine ähmmm.... nicht.... ähmmm... was der andere sagen soll.... ähmmm....
Die bekommen alle keinen klaren Satz heraus. Uhhh.... das stinkt so von, "Ich weiß selbst nicht was ich sagen soll, was los ist, will mir jedoch nicht die Blöße geben bzw. die Maskerade muss irgendwie aufrecht erhalten werden... und am besten damit, indem man dem anderen, dem Gegenüber (hier Boris Reitschuster) hier ein Missverstehen zuweißt unterstellt um von seiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken... weil sie es selbst nicht verstehen was tatsächlich Sache ist.
Das sind Antworten, die auf Blindflug hinweisen... und keiner hat ´nen Arsch in der Hose, um Farbe zu bekennen.
Da zieh ich doch mal den Hut, vor der Aussage des DIVI-Herrn... der steht wenigstens dazu, dass er dazu (noch) keine Aussage machen kann.

Wer den Braten immer noch nicht riecht... nun ja... dem wünsche ich weiterhin Gesundheit und Mut.

Was läuft denn DMn genau ab? Hast Du auch sachlich konkrete Beweise für metaphorischen "stinkenden Braten" außer, dass da Leute auf einer Pressekonferenz nicht immer flüssig antworten - was in Situationen, in denen man gleichzeitig denken und schnell antworten muss vollkommen normal und menschlich ist.

Es hat etwas mit dem interviewten Mann zu tun.

Ich habe doch gar keinen Link zum Faktencheck gepostet. Der Link in meinem Beitrag geht zu dem eigentlich relevanten Video von dem Mann der in dem von Dir verlinkten Video interviewt wird. Und er wird doch genau deshalb interviewt.

Ich frage mich langsam ob Du überhaupt weißt warum Du selbst etwas relevant findest und hier verlinkst. Kennst Du dessen "Rohdaten-Video" gar nicht?

Tja... wenn Du lediglich dies heraushörst in dem Interview, aus den Fragen von Bilbo Calves und den Antorten von Marcel Barz, dass es lediglich um dieses Video "Die Pandemie der Ungeimpften" geht.... dann ist dies Dein Blick... der sich somit nur auf dies beschränkt.

In dieser Zeit, dieser Situation, Corona... ja mit einer Corona (ringförmige Sonnenfinsternis) fing dies auch alles an... im Dezember 2019 in China... geht es nicht nur um dieses Virus... es geht darum, dass Altes, nicht mehr Tragbares, Brauchbares sich auflöst, verändert, wandelt... und Anderem, Neuen den Platz machen zu können.... und von dieser seiner auch inneren Veränderung seines Selbst, die dieser Mann mittels dieser Recherchen erfahren hat, spricht dieser Mann... und dazu braucht es Mut, durch den Schmerz der eigenen Ängst zu gehen...

Was läuft denn DMn genau ab? Hast Du auch sachlich konkrete Beweise für metaphorischen "stinkenden Braten" außer, dass da Leute auf einer Pressekonferenz nicht immer flüssig antworten - was in Situationen, in denen man gleichzeitig denken und schnell antworten muss vollkommen normal und menschlich ist.

Nimmst Du diese Worte ernst... dieses Gestottere, diese Unsicherheit... diese Ausflüchte?
Sind damit die Fragen beantwortet, die diesen Herren und Damen gestellt werden?
Bloß keine Antwort geben. Nun ja... wo sie selbst nix wissen, können sie auch nix antworten... doch zugeben, dass sie einfach keine Antwort haben, auf die Fragen, die man ihnen stellt...
Neee... statt dessen gekonnt auf den anderen zeigen und von sich selbst ablenken.

Ich kann ja verstehen, wenn sie selbst alle unsicher sind, was die Situation angeht.
Warum fällt es so vielen Menschen so schwer ehrlich zu sein, zu sich und auch zu anderen?
Weil sie Angst davor haben... sich selbst zu erkennen und noch vieles mehr...

Hallo, dass sind Profis... wenn die nicht mehr flüssig auf Fragen antworten können, dann sind sie dort fehl am Platz... mancher Lehrer würde sagen... setzen 6.

Es hat etwas mit dem interviewten Mann zu tun.

Hat es auch direkt etwas mit dem von den Faktencheckern erwähnten Video zutun?
Es sind wieder lediglich unterschiedliche Sichtweisen auf unterschiedlichen Ebenen...

Werbung:
  • Die neue Corona-Mutation Omikron hat am Amsterdamer Flughafen für großes Aufsehen gesorgt.
  • Die Passagiere berichten von einem unbelüfteten Raum mit vielen Reisenden.
  • Nach Stunden ist klar: 61 von rund 600 Passagieren sind Corona-positiv.

https://www.gmx.at/magazine/news/co...n-corona-tests-amsterdamer-flughafen-36384122

Stundenlang eingepfercht in einem unbelüfteten Raum, viele Reisende ohne Mund-Nasen-Schutz - am Amsterdamer Flughafen Schiphol haben sich nach Berichten von Passagieren in der Nacht zu Samstag verstörende Szenen abgespielt.
Die Insassen von zwei aus Südafrika gelandeten Maschinen wurden wegen der in ihrem Abflugsland zuerst festgestellten neuen Corona-Variante abgefangen und getestet. Nach Stunden war klar, dass 61 von rund 600 Passagieren Corona-positiv sind - ob die sogenannte Omikron-Variante darunter ist, wird noch geprüft.

Ebenfalls an Bord einer der Maschinen war Stephanie Nolen, Gesundheitsreporterin für die "New York Times". Sie sprach bei Twitter von einer "Dystopie" - dem Gegenstück zur positiven Utopie. Passagiere, darunter Babys und Kleinkinder, warteten zusammengepfercht darauf, getestet zu werden, während "immer noch 30 Prozent der Menschen keine Maske" getragen hätten - viele "nur über dem Mund".

Es ist unglaublich, dass selbst nach 2 Jahren, ein Flughafen nicht in der Lage ist, Menschen unter Schutz zu testen.

Zurück
Oben